24h-Rennen 2013 - Das Rennen!

Irgenswie kriegt ihr das mit dem Rennwetter nicht so richtig hin :s

also, ich würde einem privaen Investor - wenn es denn in 2014 einen gibt und ein 24h Rennen stattfindet - schon mal raten, es auf Juli/August zu verlegen.

Allein schon wegen der Zuschauerzahlen :w :X q:
 
In die Ferienzeit? ... halte ich auch für keine gute Idee. Die Haupt-Zielgruppe sind doch gerade die jüngeren Männer, die womöglich schon Familie haben und somit ihre Familie sicher kaum dazu bewegen können in der Sommerzeit nicht in die Ferne zu reisen sondern nur aufgrund von 24 Stunden in der Eifel zu urlauben.

Nönö - da werden definitiv wegier Besucher sein. Auch Pfigsten ist schon etwas unglücklich gewesen.
 
prinzipiell schon - ich meine aber in den letztn Jahren festgestellt zu haben, daß in D die Urlaube immer kürzer werden.
tendenziell meine ich, daß eher mehrmals kurzer Urlaub genommen wird - sicher auch betrieblich bedingt.
... da lassen sich dann 24h auch mit einplanen. Vllcht täuscht mich das ja auch q:
 
.... boah, jetzt hatte ich Zeit um mir die Videos mal in Ruhe anzuschauen :O ... Also ich hätte nicht die Nerven um bei derartigen Bedingungen so zu fahren q: ... Respekt :t
 
.... boah, jetzt hatte ich Zeit um mir die Videos mal in Ruhe anzuschauen :O ... Also ich hätte nicht die Nerven um bei derartigen Bedingungen so zu fahren q: ... Respekt :t

Ich persönlich setze immer auf eine Kombination aus maximaler Konzentration und Gelassenheit.

Der Schlüssel dazu liegt im Umfeld, sprich im Team und natürlich in der Familie, die das Ganze mit tragen.
Das Team, weil es immer eine perfekte technische Basis schafft, der man sich bedenkenlos und zu 100%
sicher anvertrauen kann und durch eine absolut disziplinierte und ruhige Arbeit erst gar keine Unruhe aufkommen
lässt.

Die Familie, weil sie den Mann und Papa für ein paar Stunden im Jahr von der Kette und sich austoben lassen
und ihm in der Zeit der Rücken frei halten. Es ist aus deren Position nie ganz einfach. Ich merke das immer wenn
ich vom Turn zurückkomme und dann die Anspannung speziell bei meiner Frau schlagartig abffällt und die Augen
wieder glücklich zu glänzen beginnen.

Und noch eine wichitige Facette:
Wenn es im Rennen (warum auch immer) mal einen Grund zum Aufregen gibt, muss das schnellstens raus und
dann in Sekundenbruchteilen wieder vergessen sein. Ich fluche dann immer einmal ganz derbe und dann geht´s
weiter wie zuvor.
 
Ich persönlich setze immer auf eine Kombination aus maximaler Konzentration und Gelassenheit.

Wenn es ....... mal einen Grund zum Aufregen gibt, muss das schnellstens raus und
dann in Sekundenbruchteilen wieder vergessen sein. Ich fluche dann immer einmal ganz derbe und dann geht´s
weiter wie zuvor.

yepp, das hilft einfach am Besten !! :thumbsup:
ich weiß das ... :rolleyes: :whistle: :sick:
 
Etwas OT: weiß jemand was der Grund war, warum die 171 etwas spontan vor der Aremberg so rechts abgebogen ist? Technischer Defekt oder HA auf der Nassen Spur beim Anbremsen verlohren?
 
Etwas OT: weiß jemand was der Grund war, warum die 171 etwas spontan vor der Aremberg so rechts abgebogen ist? Technischer Defekt oder HA auf der Nassen Spur beim Anbremsen verlohren?
Slicks bei einsetzendem Rеgen, einfach zu schnell. Dort war es sowieso sehr rutschig, weil viel Dreck nach vorherigen Abflügen auf der Strecke lag. Es gab nur einen schmalen Korridor, der einigermaßen sauber war. Der wurde natürlich voll gefahren.
 
24h-rennen-2013-boxenv6uvi.jpg
 
Zurück
Oben Unten