24h-Rennen 2013 - Das Rennen!

Und falls es legitim ist, auch noch eine """"-Nacht-Runde des GT3 R

Sowohl das Video vom Schmickler-Team, als auch das des Porsches :geek:
wer so fahren kann, dem zolle ich allerhöchsten Respekt! :t
 
Und falls es legitim ist, auch noch eine """"-Nacht-Runde des GT3 R

Sowohl das Video vom Schmickler-Team, als auch das des Porsches :geek:
wer so fahren kann, dem zolle ich allerhöchsten Respekt! :t
Wahnsinn! Vor allem: was für'n Stress auch für die Piloten der "langsameren" Klassen, die neben der bescheidenen Sicht nach vorne auch immer noch zusätzlich auf die schnellen Jungs (und Mädels) achten müssen, die von hinten heranfliegen ...
 
...der reine Wahnsinn, toll. In der Startrunde war der Aston-Fahrer ja ein bisschen zickig. War das das Auto mit Marcel Belka? ....
ja, der hatte offensichtlich schlecht gefrühstückt. Ich habe ihm an mehreren Stellen Platz gelassen, dann kam eine Sequenz, da konnte ich nicht auf Seite fahren, weil ich schließlich auf P1 wollte.
Die schwere Kiste braucht eben lange, bis sie auf Tempo kommt.
 
Video der Startrunde:


Video der letzten Nachtrunde vor dem Abbruch:


Vielen Dank!

Meine Fresse, das in der Nacht ist ja unfassbar, ich hoffe man hat in natura zumindest ETWAS mehr gesehen...

Zu Ende hört man ja Rolf reden, hattet ihr Funk auf dem Wagen?
 
ja, der hatte offensichtlich schlecht gefrühstückt. Ich habe ihm an mehreren Stellen Platz gelassen, dann kam eine Sequenz, da konnte ich nicht auf Seite fahren, weil ich schließlich auf P1 wollte.
Die schwere Kiste braucht eben lange, bis sie auf Tempo kommt.
...das Aston-Team konnte jedenfalls zusammen Essen gehen, sind nämlich ziemlich früh mit Motorschaden bei brandneuem Motor ausgeschieden. Ich hab mir jetzt mal ein paar alte Inboards von Dir angesehen...und abgesehen vom Auto und Leistung.....Dieter, Du bist wirklich richtig schnell geworden...Wie siehst Du Deine Entwicklung der letzten Jahre?

Grüße, Alex
 
Meine Fresse, das in der Nacht ist ja unfassbar, ich hoffe man hat in natura zumindest ETWAS mehr gesehen...
Zu Ende hört man ja Rolf reden, hattet ihr Funk auf dem Wagen?

In der Gischt des Vorausfahrenden ist die Sicht in der Tat Null. Da geht die Orientierung nur noch über Rechts und Links.
Funk war gestern, heut ist Telefon im Auto. :D
 
...das Aston-Team konnte jedenfalls zusammen Essen gehen, sind nämlich ziemlich früh mit Motorschaden bei brandneuem Motor ausgeschieden. Ich hab mir jetzt mal ein paar alte Inboards von Dir angesehen...und abgesehen vom Auto und Leistung.....Dieter, Du bist wirklich richtig schnell geworden...Wie siehst Du Deine Entwicklung der letzten Jahre?

Grüße, Alex
Die vielen Probefahrten mit den E89 haben mir geholfen... :w

Ist aber tatsächlich so, dass ich meinen Fahrstil konsequent umgestellt habe. Zu den ganz Schnellen fehlt mir eigentlich nur die Risikobereitschaft und das letzte Talent.
Die alten Onboards mag ich mir kaum anschauen, da bekomme ich das kalte Grausen.
 
Während eines Stints wollte Rolf unbedingt mit mir sprechen, da ich nach ihm fahren sollte.
Jemand kam also auf mich losgesprintet und hielt mir ein Headset hin: "Rolf will unbedingt mit Dir reden!"
Natürlich erwartete ich etwas Dramatisches.

Rolf: "Es reеnet überall."
Ich: "das weiß ich"
Rolf: "Es ist sehr glatt und rutschig."
Ich: "Das bleibt nicht aus."
So ging das noch ein paar Mal hin und her, bis ich dann gefragt habe, ob er zum Wesentlichen des Anrufs kommen könnte...
Was das war, habe ich leider vergessen. Kann nicht wichtig gewesen sein, denn wir haben trotzdem gewonnen. :w
 
Die vielen Probefahrten mit den E89 haben mir geholfen... :w

Ist aber tatsächlich so, dass ich meinen Fahrstil konsequent umgestellt habe. Zu den ganz Schnellen fehlt mir eigentlich nur die Risikobereitschaft und das letzte Talent.
Die alten Onboards mag ich mir kaum anschauen, da bekomme ich das kalte Grausen.

tja, und damals hab ich die Taxifahrt mit Dir gemacht ... :X
noch Fragen ??? :w :d :d :P :*
 
Während eines Stints wollte Rolf unbedingt mit mir sprechen, da ich nach ihm fahren sollte.
Jemand kam also auf mich losgesprintet und hielt mir ein Headset hin: "Rolf will unbedingt mit Dir reden!"
Natürlich erwartete ich etwas Dramatisches. :w

Das war sehr dramatisch
Irgendeiner hatte einfach die Parkuhr an der Strecke demontiert mit der ich sonst immer rede.
Da musste halt angemessener Ersatz her. :-D
 
Ach ja, der Rolf - der will einfach nicht mehr auflegen, quatscht da munter vor sich hin und ich weiß gar nicht was ich ihm noch erzählen soll :d

Na gut, ihm war zum Ende hin bestimmt ein wenig langweilig, weil er nicht so rasen sollte :s
 
index.php

....und ich :y durfte die Leiter halten für dieses schöne Bild! :x3: :rolleyes:
 
Der Rennbericht: http://www.schmickler-performance.d...ac-zurich-24h-2013&catid=2:berichte&Itemid=13

Mit einem Traumergebnis endete das 41. ADAC Zurich 24h-Rennen für das Team Schmickler Performance Klassensieg in der heiß umkämpften Produktionswagenklasse bis 3,5 Liter, damit schnellster Serienwagen im gesamten Starterfeld, und überdies noch der 39. Gesamtrang ließen das Team jubeln...

So.
Soviel zum Thema.
Ich sag nur: Zieleinfahrt, Boxenmauer, -> KARMA!
;)
 
Nach neunstündiger Unterbrechung wurde das Rennen morgens um kurz nach 8 Uhr wieder gestartet. Hier die Startrunde bei fast besten Sichtbedingungen aus Sicht der #175, Fahrer ist Markus Schmickler.

 
Es zeigen sich erste trockene Stellen auf dem Asphalt, """" ist nicht in Sicht, die richtige Zeit für Slicks. Eine Runde Eiertanz.

 
Zurück
Oben Unten