26.07.2014 Thüringer Wald Tour die dritte

Mensch Maik, mach keinen Mist! Wir müssen da unbedingt wieder zusammen fahren!

Wenn ich schon mal hier bin: gibt's schon Pläne fürs nächste Jahr?
 
Mit viel Spaß habe ich die letzten Touren in den Thüringen Wäldern mitgemacht und habe mich schon auf die Tour im Jahre 2015 gefreut. Wenn nun aber ernsthaft die SED das Bundesland übernimmt, dann ist das natürlich das gute Recht der dortigen Bürger, dieses durch die Wahl so zu bestimmen. Für mich allerdings kommt der Besuch in einem Bundesland mit SED Führung nicht in Frage. Daher werde ich wohl schweren Herzens auf eine Teilnahme verzichten müssen. Ich hoffe, wir sehen uns bei anderen Touren wieder.

Moin Moin

Du lebst in einem Land welches von jemanden regiert wird welcher unter Ulbricht und Honecker groß geworden ist.

Da regst du dich über so eine Wahl auf,meinst du etwa es ändert sich etwas.

Mir ist es egal unter welcher Regierung ich mein LPG in die Landschaft blase.

Ich glaube auch nicht das die Menschen sich in einem Jahr so geändert haben.

Hoffentlich hat der Uli jetzt nicht ein Holzkombinat,VEB Pollmeier.;)

gruß
Karsten
 
Mit viel Spaß habe ich die letzten Touren in den Thüringen Wäldern mitgemacht und habe mich schon auf die Tour im Jahre 2015 gefreut. Wenn nun aber ernsthaft die SED das Bundesland übernimmt, dann ist das natürlich das gute Recht der dortigen Bürger, dieses durch die Wahl so zu bestimmen. Für mich allerdings kommt der Besuch in einem Bundesland mit SED Führung nicht in Frage. Daher werde ich wohl schweren Herzens auf eine Teilnahme verzichten müssen. Ich hoffe, wir sehen uns bei anderen Touren wieder.


Politisch mag das richtig sein, aber was können die schönen Kurven und Wälder dafür?
Wenn ich mich da an die Politik halten würden, dann dürfte ich aus meinem Bayern nicht so einfach na BaWü fahren. Denn da sind ja die Grünen an der Macht, die jetzt ja irgendwie mit zur SED-Nachfolgepartei gehören :X:b


.
 
.. Für mich allerdings kommt der Besuch in einem Bundesland mit SED Führung nicht in Frage. Daher werde ich wohl schweren Herzens auf eine Teilnahme verzichten müssen..
Hut ab vor so viel Konsequenz!!! Ich kann es im Ansatz gut nachvollziehen, habe ich doch gelegentlich in der Familie meine liebe Mühe, nachvollziehbar zu erklären, warum ich nicht in Diktaturen Urlaub machen will - und schon die Türkei gehört für mich dazu.

Es gibt Überzeugungen, die darf man nicht verraten!!! Finde ich großartig.

Grüsse, Herbert
 
Mir latte , ich fahr dahin ,weil ich gute Freunde und nette Menschen wieder sehe.
Ich finde es Quatscht deswegen auf so viel Spazzzz zu verzichten.:j
Bis zur nächsten Thüringer Tour .
LG Andreas

So seh ich das auch,
man sollte sich die kostbare Freizeit nicht von der Politik einschränken lassen.

gruß
Karsten
 
Lieber Maik ,

trotz längerem &: , ich verstehs nicht ....

Wie Du schon sagtest , leben wir in einer Demokratie .

Ich kann beim besten Willen beim Umrunden von Kurven und dem Essen von Rostbratwurst in einer wunderschönen Ecke unseres Deutschlands keine Form einer politischen Willenskundgebung erkennen .
Ebensowenig bei einer Nichtteilnahme .
Ich schätze , es sind auch , politisch korrekt , etwa ebenso viele Links- wie Rechtskurven ...

Es handelt sich dabei doch eher um eine Art der Familienzusammenführung , die zum Glück seit 25 Jahren wieder möglich ist ...;)

Herzlichen Gruß , Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit viel Spaß habe ich die letzten Touren in den Thüringen Wäldern mitgemacht und habe mich schon auf die Tour im Jahre 2015 gefreut. Wenn nun aber ernsthaft die SED das Bundesland übernimmt, dann ist das natürlich das gute Recht der dortigen Bürger, dieses durch die Wahl so zu bestimmen. Für mich allerdings kommt der Besuch in einem Bundesland mit SED Führung nicht in Frage. Daher werde ich wohl schweren Herzens auf eine Teilnahme verzichten müssen. Ich hoffe, wir sehen uns bei anderen Touren wieder.
Sorry, aber ich habe selten einen solchen Schwachsinn gelesen. Das mag für den Stammtisch ausreichen. Fundiert beschäftigt mit den dahinterstehenden Personen und deren Aussagen hast du dich offenbar nicht. Hauptsache man kann wieder die Brille aufsetzen und pauschal draufhauen.

Mit dieser so geschriebenen Polemik hat das auch wenig mit Überzeugung zu tun. Wenn du dich genauer mit den Personen der neuen Landesregierung auseinander gesetzt hast, revidierst du evtl. deine Meinung. Abgesehen davon ändert sich weder das Engagement von Uli noch die Strassen und Landschaften.
 
Und das schlimmste für Maik ist ja nun das er keine Thüringerbratwurst mehr essen kann .:lipsrseal2
LG Andreas
 
Sorry, aber ich habe selten einen solchen Schwachsinn gelesen. Das mag für den Stammtisch ausreichen. Fundiert beschäftigt mit den dahinterstehenden Personen und deren Aussagen hast du dich offenbar nicht. Hauptsache man kann wieder die Brille aufsetzen und pauschal draufhauen.

Mit dieser so geschriebenen Polemik hat das auch wenig mit Überzeugung zu tun. Wenn du dich genauer mit den Personen der neuen Landesregierung auseinander gesetzt hast, revidierst du evtl. deine Meinung. Abgesehen davon ändert sich weder das Engagement von Uli noch die Strassen und Landschaften.

... ich hoffe, dass sich die Straßen bis nächstes Jahr geändert haben! :rolleyes:
 
Moin Moin

Du lebst in einem Land welches von jemanden regiert wird welcher unter Ulbricht und Honecker groß geworden ist.

Da regst du dich über so eine Wahl auf,meinst du etwa es ändert sich etwas.

Mir ist es egal unter welcher Regierung ich mein LPG in die Landschaft blase.

Ich glaube auch nicht das die Menschen sich in einem Jahr so geändert haben.

Hoffentlich hat der Uli jetzt nicht ein Holzkombinat,VEB Pollmeier.;)

gruß
Karsten

Ich denke auch nicht, das sich die Menschen in der Zeit geändert haben werden. Dennoch ist es mir nicht egal, unter welcher Regierung ich da fahre
 
Mir latte , ich fahr dahin ,weil ich gute Freunde und nette Menschen wieder sehe.
Ich finde es Quatscht deswegen auf so viel Spazzzz zu verzichten.:j
Bis zur nächsten Thüringer Tour .
LG Andreas

Das ist ja mein Problem. Ich bin zwischen der Gaudi auf der einen und meinem politischem Glauben auf der anderen Seite hin und her gerissen....
 
Lieber Maik ,

trotz längerem &: , ich verstehs nicht ....

Wie Du schon sagtest , leben wir in einer Demokratie .

Ich kann beim besten Willen beim Umrunden von Kurven und dem Essen von Rostbratwurst in einer wunderschönen Ecke unseres Deutschlands keine Form einer politischen Willenskundgebung erkennen .
Ebensowenig bei einer Nichtteilnahme .
Ich schätze , es sind auch , politisch korrekt , etwa ebenso viele Links- wie Rechtskurven ...

Es handelt sich dabei doch eher um eine Art der Familienzusammenführung , die zum Glück seit 25 Jahren wieder möglich ist ...;)

Herzlichen Gruß , Roman

Ich lehne eine SED / Linke Regierung voll und ganz ab. Was bleibt mir als einzelner anderes übrig, als das Land in meiner Freizeit nicht zu besuchen?
 
Sorry, aber ich habe selten einen solchen Schwachsinn gelesen. Das mag für den Stammtisch ausreichen. Fundiert beschäftigt mit den dahinterstehenden Personen und deren Aussagen hast du dich offenbar nicht. Hauptsache man kann wieder die Brille aufsetzen und pauschal draufhauen.

Mit dieser so geschriebenen Polemik hat das auch wenig mit Überzeugung zu tun. Wenn du dich genauer mit den Personen der neuen Landesregierung auseinander gesetzt hast, revidierst du evtl. deine Meinung. Abgesehen davon ändert sich weder das Engagement von Uli noch die Strassen und Landschaften.

Schade, dass Du meine Beweggründe nicht nachvollziehen kannst. Als politisch intereressierter und aktiver Mensch habe ich mich sowohl mit dem Wahlprogramm der Linken als auch der Vita der dort beteiligten Personen auseinander gesetzt. Kannst Du das auch von Dir behaupten? Und gerade weil ich das gelesen habe, fällt es mit schwer dort Urlaub zu machen. Ich würde auch in kein Bundesland fahren wollen, in dem die NPD die Regierung stellt. Ich habe dort auch beruflich zu tun und interessanterweise sind viele meine Gesprächspartner auch beschämt darüber, das Honneckers Erben wieder regieren.

Recht geben muss ich Dir, das weder Ullis Leistung noch die Straßen davon betroffen sind.
 
Politisch mag das richtig sein, aber was können die schönen Kurven und Wälder dafür?
Wenn ich mich da an die Politik halten würden, dann dürfte ich aus meinem Bayern nicht so einfach na BaWü fahren. Denn da sind ja die Grünen an der Macht, die jetzt ja irgendwie mit zur SED-Nachfolgepartei gehören :X:b


.

Nun ich unterscheide sehr wohl Parteien die nicht meiner politische Meinung entsprechen und verfassungswidrigen Parteien wie der Linken und der NPD. Von daher würde ich mich nach BaWü trauen :-)
 
Nun ich unterscheide sehr wohl Parteien die nicht meiner politische Meinung entsprechen und verfassungswidrigen Parteien wie der Linken und der NPD. Von daher würde ich mich nach BaWü trauen :-)
seit wann sind die Linken und die NPD verfassungswidrig ? Entscheidest Du das jetzt ?
Mir gefallen beide Parteien auch nicht, aber ich denke, dass eine Demokratie wie die
unsere sowas aushalten kann und auch muss !!!
P.S. : mir gefällt auch die CSU nicht besonders, aber dennoch würde ich im schönen
Bayern meinen Urlaub verbringen wollen.
Etwas weniger Verbissenheit und mehr Toleranz sind hier wohl angebracht.
 
Als politisch intereressierter und aktiver Mensch habe ich mich sowohl mit dem Wahlprogramm der Linken als auch der Vita der dort beteiligten Personen auseinander gesetzt. Kannst Du das auch von Dir behaupten?
Ja, habe ich. Deshalb konnte ich auch oben gemachte Aussage treffen. Deine weiteren Ausführungen und Wortwahl zum Thema unterstreicht meine Stammtischthese treffend. Denn hättest du dich nicht nur flüchtig damit beschäftigt, würden diese Statements so nicht zustande kommen bzw. wären fundierter.

Sicher wäre eine Diskussion zum Thema interessant. Der Thread ist jedoch die falsche Plattform.
 
Zurück
Oben Unten