26.07.2014 Thüringer Wald Tour die dritte

Ich hab jetzt gerade noch mal bei der TWT I & II nachgeschaut.
Ungefähr 20 Bilder, auf denen der Schumi IMMER so aussieht:

2014.07.25-20.46.34.jpg




8-)
Hast nur nicht richtig geschaut :whistle::D ich hab eins aus 2012 gefunden und DU hast gaaanz sicher mehr davon willst se bloss ned rausrücken, alter Geizkragen :d Auf dem Bild lacht noch Einer :eek: :o gaaaaanz herzlich, ob der auch wirklich immer soooo lacht? :b:d:d

Edit: mein Kennzeichen, also das vom Auto :D, brauchst nicht unkenntlich zu machen finde es schöner wenn das Bild so ist wie es ist und nicht so verunstaltet :t

2013.07.20-10.02.jpg
 
Hier mein Androhung in Form von Buidl :eek: :o


Morgenandacht, Prediger Uli :D

IMG_2106.jpg



und looos gehts

IMG_2109.jpg



so wirds gemacht, kurzer Halt, Blümchen gerupft und an Sebbl übergeben :b

IMG_2111.jpg



unser Gourmet-Grüppchen, klein und fein :t:b

IMG_2114.jpg



Dörfer hatte es fast so viele wie Kurven :confused::D.......

IMG_2122.jpg




sogar mit FC Bayern Fan Shop :rolleyes::) :-)


IMG_2126.jpg
 
weiter gehts

keine Kurven dafür aber Buckel :) :-)

IMG_2130.jpg


die :@ lies sich dann auch blicken wie man sieht :t

IMG_2139.jpg



ein einsamer Blümchenpflücker der seine Blümchenpflückergruppe im Stich lies :D, warum nur ist hier die Frage :13wink3z: :b

IMG_2150.jpg


Brücken hatte es auch, sehr hohe sogar

IMG_2154.jpg



in Wommen waren wir auch :D

IMG_2158.jpg



viele Fähnchen aber kein Fähnchenhändler weit und breit zu sehen :b

IMG_2165.jpg
 
dachte fast wir wären in der Schweiz am alten St. Gotthardpass auf der Tremolastrecke mit Kopfsteinpflaster :D


IMG_2169.jpg



Nahaufnahme von einem Aufnahmegerät :eek: :o:b


IMG_2225.jpg


ja, Wald gabs auch bis zum abwinken :) :-), diese Jahr konnten wir die Einbahnstraße mal so richtig durchpflügen da es absolut keinen Gegenverkehr gab :X:b

IMG_2232.jpg



und noch ein Kürvchen mitten auf der Straße :d

IMG_2237.jpg



so ungefähr sehen Kurven in Norddeutschland aus :X:+:D ok, meistens noch etwas eckiger :d:d

IMG_2243.jpg
 
Danke Uli, wegen mir hättest nicht unbedingt eine Blaskapelle einfliegen müssen, steh ich eh nicht so drauf :d:d


IMG_2246.jpg



man kann sagen nette Häuschen stehen im THW schon rum :t:t

IMG_2251.jpg


IMG_2263.jpg


@DH-Ontour, ist das so ein altes Auto wie Du hast, also ein Morgan? Der kam übrigens aus Ulm.

IMG_2280.jpg


Diesen Punkt haben wir desöfteren gequert :) :-)

IMG_2289.jpg

IMG_2314.jpg



auf dem Weg zur Werksbesichtigung :t

IMG_2325.jpg

Ihr seid erlöst :whistle::b
 
.... auch ich möchte mich nochmals recht herzlich bei Uli für die Organisation und das gute spontane Abendessen am Tourende bedanken.

Es war eine wirklich tolle Tour mit vielen Kurven und Überraschungen auf abgesperrten Straßen. So war es teilweise möglich ohnen jeden Gegenverkehr richtig zu "räubern" :D
Das alles wäre natürlich ohne die disziplinierte und nette Truppe hinter mir nicht möglich gewesen. Ein großes Danke an Euch. Insbesondere der Bajuwarisch sprechende "Lumpensammler" am Ende meiner Gruppe hat, auch für mich verständlich, die Quäke effizient eingesetzt.

Gemeinsam ist es uns gelungen auch auf verschlungenen Wegen Thüringer Bratwürste und Eisdielen zu finden und diese ohne Zeitdruck zu genießen. Eine Gourmet-Tour eben :whistle:
Aus meiner Sicht ist nix zu kurz gekommen, es war alles dabei was so ein Event ausmacht.

In diesem Sinne bis zum nächsten Jahr. :@
 
Dann reihe ich mich gleich mal vorschriftsmäßig hinter "meinem" Scout ein :D Auch von mir ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten, Fotografen, Gesprächspartner und Mitfahrer für ein gelungenes und knitterfreies Wochenende.
Besonderen Dank natürlich an Uli, ich drück dir die Daumen, dass Du bald dein Dach wieder öffnen kannst :p :P Ich freue mich aufs nächste Jahr und die TWT 4.0. Mach doch schon mal einen Thread auf ;)
 
Hallo,
son nun mal etwas mehr von meiner Seite.
Es freut mich das euch die Tour gefallen hat, auch trotz des Regens zwischendurch bzw am Ende.
Sorry für die Streckensperrungen aber das hat mir gezeigt das ich keine Tour mehr machen werden wenn das Bergrennen ist, da fallen zu viele schöne und gute Strecken raus.
Die beiden Baustellen waren zwar schon am da als ich die Tour am WE zuvor noch mal abgefahren habe, aber da konnte man da noch gut durchfahren, auch so etwas wir demnächst komplett aus der Tour gestrichen.
Was sich leider nicht vermeiden lässt ist wenn die vom Strassenbauamt genau in der Woche vor der Tour Split streuen so wie oben in Schmiedefeld.
Ansonsten fand ich das es ein gelungenes WE war und es hat mich gefreut euch alle mal wieder zu sehen und auch einige neue Gesichter kennen zu lernen.

Nun habe ich eine bitte: Leider wurden im Pentahotel am Samstag 2x Fettucine und ein Burger nicht bezahlt. Wir haben dann am Samstag alle zusammengelegt damit das den Mädels nicht vom Trinkgeld abgezogen wird.
Wer vergessen hat zu bezahlen möchte sich bitte bei mir melden, am besten per PN.

So da derzeit viele Strassen erneuert werden hoffe ich das wir dann im nächsten Jahr wieder viele schöne Strecken fahren können.

Den ein oder anderen wird man bis dahin bei der ein oder anderen Tour ja wieder sehen.
 
Ja das mit den unbezahlten Rechnungen ist nicht schön, was willste den jetzt machen Uli wenn sich der oder die melden , uns das gesammelte Geld wiedergeben?
Wenn sich noch jemand melden sollte ,dann sollten diejeningen doch das Geld für krebskranke Kinder spenden
LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den unbezahlten Rechnungen ist nicht schön, was willste den jetzt machen Uli wenn sich der oder die melden...

Da wird sich keiner melden.....ich denke eh, das es keine Absicht war, das Essen nicht zu bezahlen. Jeder wird sich sicher sein, alles bezahlt zu haben.
Ich könnte mir fast vorstellen, das das es evtl. auch ein "Fehler" der Kellner gewesen sein könnte.....vielleicht haben sie einige Essen einfach nicht richtig abgebucht auf die Zimmer?
Keine Ahnung...aber jetzt kommt da nix mehr.
 
Ich denke auch. Wer weiß, was die im Stress da doppelt verbucht haben. Es kam ja, so wie ich gehört habe, sogar ein Burger zu viel. Ob sie den von der Rechnung runter genommen haben....

Ist jetzt eh Wurscht. Beim nächsten Mal alle einfach genau drauf achten. :)
 
Letztendlich ist es doch ganz einfach.
Jeder der einen Burger oder Fettucine gehabt hat prüft ob das auch vom Zimmer abgebucht wurde. So viele können das doch wohl nicht gewesen sein.
Wir haben das für uns direkt vor Ort gemacht und festgestellt, dass es bei uns ordnungsgemäß auf das Zimmer gebucht war und dann natürlich auch bezahlt wurde.

Wenn die paar anderen das jetzt auch noch kurz prüfen und bezahlt haben, dann ist es einwandfrei ein Fehler der Bedienung und wir sollten beim nächsten Mal das direkt klären. Dann gibt es auch keine Differenzen. In so einem Fall sollte Uli das auch dem Hotel mitteilen.
 
Ich wollte eigentlich nix dazu schreiben, aber-.....

Das Penta-Hotel sollte doch mal die Zettelwirtschaft weglassen und mal etwas moderner werden :(

Beim Checkin wurde ich nicht nach der Kredikarte gefragt, denn nur dann kann man Essen und Getränke aufs Zimmer buchen lassen und muss abends nicht noch bezahlen. Dann gibt man den Zettel einfach an der Rezeption ab. Das musste ich dann abends um 23 Uhr vorm ins Bett gehen noch nachträglich machen. Egal kleinigkeit.

Zum Problem. (falls man es als solches sieht)
Wir saßen zu Anfangs mit ca. 10 Personen an einem Tisch, Getränke wurden bestellt und gebracht.
Weitere Gäste kamen an den Tisch, dann waren es schon 30 Leute und weitere Getränke und erstes Essen wurden gebracht. Tische wurden zusammengrückt, jeder saß dann irgendwie wieder ganz woanders, arme Bedienungen.
Später kamen dann die Bedienungen mit einem großen Block und fragte jeden einzelnen nach dem bisher bestellten. Hier kann schon der erste Fehler passiert sein, da nicht alle Paare zusammen saßen und stellenweise gar nicht wussten was der andere Partner so schon intus hatte. Oder der Partner war grad aufm Klo und man hat nur das aktuell vor einem stehen Getränk aufgeschrieben. Der aber schon gegessen und abgeräumte Burgerteller (leer natürlich) war schon weg. Ergo fehlte auf dem Zettel schon das eine Essen oder Getränk.

Der Abreisblock mit Durchschschlag verblieb dann den ganzen Abend beim Gast und es wurden neue Getränke und Essen auf diesen Zettel notiert. Müde ging man dann Richtung Zimmer, steckte den Zettel in die Tasche da man doch noch jemand zu plauschen fand, schwups waren auch diese Getränke/Essen nicht mit auf der Rechnung.
Es fehlte ja nicht nun ein Burger / Nudelgericht, nein es fehlten erst mal insgesamt ca. 205 Euro in der Kasse. Erst auf direkte Ansprache fiel dann einigen auf, dass sie wirklich den Zettel noch in der Tasche hatte....

@Uli_ESA
Kannst du dem Hotel nicht etwas moderene Kassensystem empfehlen, wenn wieder mal so eine Horde von 90 Leuten auf einen Schlag anrückt und 50 lfd. Meter Tisch besetzt? :b
Dann ist die Abrechnerei doch viel einfacher wenn alles auf die Zimmerkarte gebucht wird. Dann bleibt auch nix übrig.


Trotzdem war es eine Saugeile Veranstaltung :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kasse aus Buchenholz geleimt wär :rolleyes: :b :b



Das war es auf alle Fälle

MfG Gerhard

Wenn die Zettel dann so groß und dick wird wie die Speisekarte :D, dann geht auch nix verloren...... :D:D

(Für nichtwissende. Die Speisekarte war breit ca. 40cm und hoch 60 cm, dick ca. 5mm.
Aus 5 Meter Entfernungen konnten da noch Bestellungen getätigt werden, da alles sehr gut lesbar war :roflmao::geek::roflmao:)
 
Also ich kenne das von einigen Hotels so dass man seine zimmerkarte auf den Tisch legt und wenn die Bedienung was bringt nimmt sie einfach die Karte, zieht die durch ihr bedienteil und zack ist das Ding gebucht. Keine Ahnung warum man da so ein Chaos rein bringen muss. Man muss immer damit rechnen dass mal eine größere Gruppe Leute kommt. Positiv ist ja schon mal dass keine 205 Euro mehr offen waren sondern "nur noch" ein paar Euro.
Den einen Burger würde ich übrigens auch anzweifeln, da wurde nämlich noch ein Burger gebracht der dann aber keinem gehört hat. Da hat die Bedienung einige male gefragt und ist dann recht angenervt damit verschwunden.
 
... Das Penta-Hotel sollte doch mal die Zettelwirtschaft weglassen und mal etwas moderner werden...
... das lag mir schon die ganze Zeit auf den Fingerkuppen!!! :t :t :t Das Hotel sollte mal überlegen, ob es sich dabei nicht um einen "systematischen" Fehler handelt - wovon ich ausgehe!!! Insbesondere in der von Harald beschriebenen "Anfangszeit" zwischen 16 und 18 Uhr ist alles mögliche durcheinander geraten. Wir haben das mitbekommen, da wir schon seit 1500 dort saßen! :d

Harald hat mit seinen Bemerkungen vollkommen Recht.

Grüße, Herbert
PS: Unsere Fettucini stehen auch auf der Rechnung! ;)
 
Servus, wenn ich das Alles so lese (Prollgehabe und mangelnden Getränkeservice ignoriere ich einfach mal) dann halte ich schon mal Ausschau nach der nächsten Thüringer Wald Tour ;)


(Da hab ich wohl mit meinem Kommentar in Klammern Gelesenes aus anderen Threads durcheinandergebracht - sorry)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, wenn ich das Alles so lese (Prollgehabe und mangelnden Getränkeservice ignoriere ich einfach mal) dann halte ich schon mal Ausschau nach der nächsten Thüringer Wald Tour ;)

..... ist mir gar nicht aufgefallen das Prollgehabe und der mangelnde Getränkeservice bei dieser Tour. :eek: :o Wie kommst Du darauf ohne dabei gewesen zu sein?
Alle Anwesenden waren echt nett :thumbsup: und verdurstet ist auch keiner. :D
 
Zurück
Oben Unten