3,0si "Hupe-Geräusch" bei Kickdown

Ich habe bei ZF nachgefragt ob bei meinem Werkstattbesuch auch der Filter gewechselt wurde, und Fragen zur Software.
Gerade habe ich folgende Antwort erhalten:
Hallo Herr xxx,
der Filter ist mit der Ölwanne als eine Einheit verbaut.
Softwareupdates werden nur vom Fahrzeughersteller durchgeführt.
Die Adaptionswerte werden sofern notwendig oder gewünscht von uns zurückgesetzt.

Mit freundlichen Grüßen/Kind regards
ZF Services Dortmund
 
So, kurzer Nachtrag:

Hab im Oktober jetzt nochmal einen Termin bei ZF.
Bekomm nochmal eine Befüllung meines Differenzials mit Differenzial-Öl von BMW.
ZF benutzt ein Castrol-Öl, also auch kein No-Name-Zeug.
Trotzdem ist seit dem Wechsel mein Differenzial hörbar lauter als vorher.
ZF versucht es jetzt nochmal mit dem Differenzialöl direkt von BMW. Ob die vielleicht auch ein Castrol nehmen ist nicht genau bekannt.
Eventuell könnte dort aber ein minimaler Zusatz enthalten sein.
Der Service erfolgt vollkommen kostenlos.
Ich bin mal gespannt. ;)
 
Meine Ölwannne ist nach dem Wechsel leicht am "siffen". Woran kann das liegen? Der Schrauber meinte schon vor dem Wechsel, dass ich das mal beobachten solle, da die alte Wanne auch leicht schwitzte...
 
Meine Ölwannne ist nach dem Wechsel leicht am "siffen". Woran kann das liegen? Der Schrauber meinte schon vor dem Wechsel, dass ich das mal beobachten solle, da die alte Wanne auch leicht schwitzte...

Eine neue Ölwanne ist Bestandteil der "Wechselprozedur" - natürlich inklusive der Dichtungen.

Ist da die alte wieder drangebaut worden?

Edit: Hab das wohl falsch gelesen - ist schon ne neue Wanne dran.

Die Kabelverbindung zum Automatikgetriebe bzw. die Steckverbindung am Gehäuse wird gern undicht. Vielleicht kommt das Öl daher.
Das Teil wird normalerweise auch mitgewechselt, da man nur von "innen" rankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser spät antworten, als nie;)
Scheint die Kabelverbindung gewesen zu sein...
Wurde nicht mit getauscht...
 
Zurück
Oben Unten