3-Tagestour Dolomiten Auffahrt/Pfingsten

Richtig, ist das Stilfser Joch. kostet ab diesem Jahr Maut, nur zur Info. Wenn es Pfingsten überhaupt schon offen hat, liegt sehr viel Schnee noch. Wirst an Pfingsten sicher nicht allein dort sein:D.
Viel Spass:) :-)
 
Danke!
Vielleicht habe ich ja Glück und es hat offen. Letztes Jahr haben Sie am Pfingstsamstag aufgemacht - vielleicht klappt das ja auch dieses Jahr.
Allerdings war ich dann nicht mit dem Zetti oben, da wir uns entschieden haben, über Samnauen zurückzufahren (wollte mich dort mit zollfreiem Whiskey eindecken).
Bin dannn mal gespannt, wie es mit dem Zetti ist - mit dem Mopet wars nur goil 8-) (dann den Umbrail runter/wieder rauf und zum Gavia weiter)
 
Richtig, ist das Stilfser Joch. kostet ab diesem Jahr Maut, nur zur Info. Wenn es Pfingsten überhaupt schon offen hat, liegt sehr viel Schnee noch. Wirst an Pfingsten sicher nicht allein dort sein:D.
Viel Spass:) :-)

Dass muss Offen haben, Pfingsten ist eine Woche nach userer Tour,, Dann hoffen wir doch das beste ...:eek: :o

Grüsse
 
Danke!
Vielleicht habe ich ja Glück und es hat offen. Letztes Jahr haben Sie am Pfingstsamstag aufgemacht - vielleicht klappt das ja auch dieses Jahr.
Allerdings war ich dann nicht mit dem Zetti oben, da wir uns entschieden haben, über Samnauen zurückzufahren (wollte mich dort mit zollfreiem Whiskey eindecken).
Bin dannn mal gespannt, wie es mit dem Zetti ist - mit dem Mopet wars nur goil 8-) (dann den Umbrail runter/wieder rauf und zum Gavia weiter)
Wünsche allen Pässefahrern (und mir selbst natürlich auch:D) möglichst bald offene Strecken. Bin dieses Jahr aber angesichts der Schneemenge etwas skeptisch. Nächste Woche solls schon wieder schneien, habs jetzt bald gesehen. Wenn das so weitergeht, wirds Juni bis alles auf ist...grmpf...
Gavia mit dem Moped ist klasse, mit dem Auto aber super eng stellenweise mit Zurücksetzen etc., würde ich mir an Pfingsten wohl überlegen ob das Spass macht.
 
Hir,
den Gavia fahre ich wirklich nicht mit dem Auto.:confused:
Wir sind mit dem Moped an einem VW Camper vorbeigefahren, der angehalten hatte, seinen Spiegel eingeklappt und ich
hatte selbst auf dem Bike Muffe vor dem Abgrund den ich auf meiner rechten Seitebei der Abfahrt sah.
 
Sehr schön. Ist das die Folie, passend zum Alu, das das M-Paket auch im Armaturenbereich hat?

Ja, also zumindest das ähnlichste, das wir finden konnten. Das Alu im M-Paket Armaturenbereich

Interieur.JPG

wurde mit Wassertransferdruck angebracht. Ich hätte wohl nur eine Chance, das genau identisch zu machen, wenn ich BMW dazu überreden könnte, einmal die folierten Teile bei ihnen eintauchen zu dürfen...

Ich finde, der Unterschied ist wirklich nur bei extrem genauen hingucken feststellbar.

Gruess
Maurus
 
Hallo Neuling

Darf ich fragen, warum Du denn als Beifahrer mitkommen möchtest und nicht selber fahren willst? Oder habe ich jetzt Deine Frage falsch verstanden?

Gruess
Maurus


Ich möchte nicht immer nur fahren, das Feeling daneben möchte ich auch mal erleben.
Was ist daran falsch??

Gruss Danny
 
Ich möchte nicht immer nur fahren, das Feeling daneben möchte ich auch mal erleben.
Was ist daran falsch??

Gruss Danny

Hallo Danny

Selbstverständlich ist gar nix daran falsch! Es gibt viele, die das "Beifahrersein" bevorzugen! Vermutlich habe ich mich etwas zu unklar ausgedrückt - sorry.

Wenn Du magst, kannst Du gerne bei mir mitfahren. Aber wie weiter vorne schon geschrieben, ich kann nur am ersten Datum. Pfingsten muss ich arbeiten.

Gruess
Maurus
 
HALLO LEUTE TOP AKTUELL !!!!!!!

Maut für das Stilfserjoch

Jahrelang ging es hin und her. Einmal kam die Maut, dann kam sie wieder nicht. Auch dieses mal schien es so, als käme sie mal wieder nicht. Nun gab es aber eine komplette Kehrtwende. Ab Aufhebung der Wintersperre im Mai 2013 wird für das Stilfserjoch eine Maut erhoben.
Die Tourismusbranche hat sich vergeblich gegen die Einführung gewehrt. Auch das Argument, dass das Stilfserjoch keine Transitstrecke sei, sondern überwiegend als touristisches Ausflugsziel genutzt wird, hat letztlich nicht gezählt. Da die Maut nur auf Südtiroler Seite erhoben wird, ist mit einer stärkeren Nutzung der Ausweichroute über den Umbrailpass auf Schweizer Seite zu rechnen.
Fahrer von Fahrzeugen bis 3.5 Tonnen und (für uns am wichtigsten) Motorradfahrer zahlen für die Wochenvignette 10,- Euro. Tickets für Einzelfahrten gibt es wohl nicht.
Die Maut muss an speziellen Kassenautomaten bezahlt werden. (Bancomat-/Kreditkarten und Bargeld). Diese stehen am Stilfserjoch und an der Festung Gomagoi.
Die weitere Mautentwicklung, speziell in den Dolomiten bleibt wohl spannend.
Mehr Infos zum Stilfserjoch finden Sie hier.

Zetti Grüsse

Danny
 
Sodeli tour ist vom 9-11 mai abgesagt, da so oder so zuviel schnee und einige doch nicht können. Evtl wird kurzfristig auf pfingsten verschoben oder sonst mal ein verlängertes sommer oder herbst wochenend.
 
Hi und frohe weihn.... äh frohe Ostern,
wie schon mal an anderer Stelle geschrieben. Es ist zwar schade das das Joch jetzt Mautpflichtig wird, und ja man sollte es auch einmal gefahren sein, aber da gibt's imho weit interessantere und anspruchsvollere Pässe in den Alpen zu fahren. Vor allem eben meine Favorits auf der sella ronda. Dazu noch der Falzarego, Furkelsattel und rund um die 3 Zinnen.
Gruss Volker
 
Zum Vergleich.
Das Stilfser Joch aktuell:
stelviolive_04.jpg


Und so schauts im Spätherbst aus.

4770_2012-10-07_1300_f82b8e4491870899.jpg


"Oiso, des dauert scho no a weng" wia ma in Bayern sogt. ;)
 
Brünig isch immer offe... Abe ebbe Gotthard usw. erst endi Mai... Afangs Mai wers somit schlecht ide Dolo...

Eidütig im Herbst goh..

Gruess
 
Zurück
Oben Unten