30.10.2010: Letzter VLN-Lauf der Saison

AW: 30.10.2010: Letzter VLN-Lauf der Saison

Grund immernoch nicht bekannt ...

Screenshot vom Lokal-TV :M

PICT0001.jpg
 
AW: 30.10.2010: Letzter VLN-Lauf der Saison

Ah, Unfall indirekt bekannt - Unfall im Kesselchen. Muss einer der ersten gestarteten sein.
 
AW: 30.10.2010: Letzter VLN-Lauf der Saison

Und die Bestätigung von Winni über Funk: 3 Fahrzeuge verknäult im Berwerk ... "ein dicker Porsche mit drin" ... Krankenwagen ist unterwegs.

Hoffentlich ist nichts ernsthaftes passiert!

... und dabei mahnten die Veranstalter zum Trainingsbeginn an, dass das Laub zwar von der Strecke ist, die erste Runde aber dennoch verhalten gefahren werden sollte!
 
AW: 30.10.2010: Letzter VLN-Lauf der Saison

S0, in einer halben Stunde mache ich mich auch auf den Weg - muss meine neue lange Linse testen. Viel Glück!
 
AW: 30.10.2010: Letzter VLN-Lauf der Saison

Immernoch gesperrt. Bisher kein Termin für Wiederaufnahme des Trainings bekannt.

Bei der aktuellen Verzögerung ist eine Verschiebung des Starts recht wahrscheinlich. Vorab gab es schon eine Verschiebung des Trainings aufgrund der Jahreszeit um eine halbe Stunde, somit auch beim Start um eine halbe Stunde.

Vor 13 Uhr wird das Rennen wohl nicht starten.

Derweil ist in der Boxengasse die Hölle los:

PICT0002.jpg
 
AW: 30.10.2010: Letzter VLN-Lauf der Saison

wow, da ist echt was los in der Boxengasse ... menno ... :O :O

na hoffentlich ist nix allzu Schlimmes passiert und es kann bald weitergemacht werden ...
:M
 
AW: 30.10.2010: Letzter VLN-Lauf der Saison

Ein blauer Porsche ist offenbar frontal in diePlanken eingeschlagen. Zwei weitere beteiligte Fahrzeuge, BlackFalcon 311 mit leichtem Schaden und ein weiterer weßer Porsche.

Das Training wir voraussichtlich in 5 Minuten wieder aufgenommen
 
AW: 30.10.2010: Letzter VLN-Lauf der Saison

In 5 Minuten geht es weiter. Es hat den Land-Porsche, einen weitere Porsche und anscheinend ein Black-Falcon-Auto erwischt. Der Land-Porsche ist bis zur Windschutzscheibe weg. Zum Glück keine ernsthaften Personenschäden laut Streckensprecher.
 
AW: 30.10.2010: Letzter VLN-Lauf der Saison

Hallo Jokin, danke für deine Berichte!! Lese ich immer wieder gerne mit :t
Viel Spazzzz am Ring und dem Team ein gutes Ergebnis!!!
 
AW: 30.10.2010: Letzter VLN-Lauf der Saison

Bei uns ist heute so geiles Wetter :X:s:t , aber im nächsten Jahr wird es schonmal klappen.
 
AW: 30.10.2010: Letzter VLN-Lauf der Saison

Erste Zeit V5: 10:06

V4: 10:05

ok, dann nächstes Jahr :M
 
AW: 30.10.2010: Letzter VLN-Lauf der Saison

Mal ein paar Randinfos:

V5, Z4 Coupé 3.0si, Startnr. 529, Fahrer: Dieter, Winni und Markus ist auch drauf gemeldet.

In der Klasse V5 sind's die Startnummern 498, 500, 503, 504, 505, 508, 510, 511, 515, 521, 529, 530, 534 = 13 Teilnehmer vorm Training

Favoriten: 505 + 521, die beide um die Serienwagenmeisterschaft fahren.
Auch vorne dabei: 504


V4, E90 325i, Startnummer 565, Fahrer: Guido S., Markus und Lars

In der Klasse V4 sind's die Startnummern 543, 544, 553, 557, 561, 565, 568, 569

Favorit: 565, leider nur Chance auf die Serienwagenmeisterschaft, wenn 505, 521 ausfallen und 607 einen hinteren Platz belegt.
 
AW: 30.10.2010: Letzter VLN-Lauf der Saison

Derweil gab's weiter Zeiten:

V4, Markus: 10:08 ... in der V4 ganz vorne mit der 10:06.5 als Bestzeit (Handmessung vorhin ungenau)
V5, Dieter: 10:33 ... in der V5 im Mittelfeld mit 10:06.8 als Bestzeit
 
AW: 30.10.2010: Letzter VLN-Lauf der Saison

Mal ein paar Randinfos:

V5, Z4 Coupé 3.0si, Startnr. 529, Fahrer: Dieter, Winni und Markus ist auch drauf gemeldet.

In der Klasse V5 sind's die Startnummern 498, 500, 503, 504, 505, 508, 510, 511, 515, 521, 529, 530, 534 = 13 Teilnehmer vorm Training

Favoriten: 505 + 521, die beide um die Serienwagenmeisterschaft fahren.
Auch vorne dabei: 504


V4, E90 325i, Startnummer 565, Fahrer: Guido S., Markus und Lars

In der Klasse V4 sind's die Startnummern 543, 544, 553, 557, 561, 565, 568, 569

Favorit: 565, leider nur Chance auf die Serienwagenmeisterschaft, wenn 505, 521 ausfallen und 607 einen hinteren Platz belegt.
Hi Frank :t
das verstehe ich jetzt nicht :#
505 + 521 fahren laut Deiner Aufstellung in der V5 + 607 kommt gar nicht vor.
Wie kann das Auswirkung auf die V4 haben
&:


PS: Super Info's von Dir, da kommt mann gar nicht zu den samstäglichen Arbeiten :s
 
AW: 30.10.2010: Letzter VLN-Lauf der Saison

Der Kampf um die Serienwagenmeisterschaft ist recht interessant. Wer mal selber rechnen will findet irgendwo auf der VLN-Seite die Rechenregeln für die Punktevergabe und den aktuellen Tabellenstand:

Hier der Link zum Tabellenstand der Serienwagenmeisterschaft:
=> http://www.vln.de/includes/download.php?file=../ergebnisse/2010-serienwagen.pdf

Und so wird gewertet:
=> http://www.vln.de/includes/download.php?file=../bin/2010-Ausschreibung2.pdf


Die Bewertung erfolgt in Abhängigkeit der Teilnehmer in der Klasse - klar, wenn nur zwei Teilnehmer fahren ist ein Sieg einfacher als in einer Klasse mit 20 Teilnehmern.

Aus diesem Grund sehen wir auf den Zeitlisten zwei Böhm/Leisen/Knechtges-Fahrzeuge in der V5. Wir gehen aktuell davon aus, dass die 500 nur kurz am Rennen teilnehmen wird. Oder die 500 fährst statistisch mit um Rennrunden zu fahren ... schaun ma mal :M
 
AW: 30.10.2010: Letzter VLN-Lauf der Saison

Hi Frank :t
das verstehe ich jetzt nicht :#
505 + 521 fahren laut Deiner Aufstellung in der V5 + 607 kommt gar nicht vor.
Wie kann das Auswirkung auf die V4 haben
&:

Um die "Serienwagenmeisterschaft" kämpfen Fahrzeuge aller V-Klassen. Die 607 ist ein kleiner BMW 318 in der V2. Die V2 ist mit 6 Teilnehmern dünn besetzt. Ein Sieg in der V5 bringt somit mehr Punkte als ein Sieg in der V2.

Mithilfe der Tabellenstände, der Bewertungsmatrix und der Teilnehmerzahl in den Klasse kann nun jemand mal rechnen unter welchen Bedingungen wir Serienmeister werden.

Die erste Möglichkeit wäre natürlich der Totalausfall von 505, 521 und 607 aufgrund von technischen Defekten (auf Unfälle hofft man nicht - logisch)

Am heutigen Tage werde ich daher immer mal ein Blick auf die anderen werfen.

Und da zwei dieser Konkurrenten in der V5 fahren ist auch Markus auf dem V5-Coupé gemeldet. Er verschafft sich dadurch selber einen Vorteil für seinen V4, wenn Dieter in der Startaufstellung nennenswert weit vorne steht.

Markus fuhr gerade eine 9:44 im V5-Coupé und damit auf Startplatz 3 in der V5. Dieter selber sagt von sich, dass es hilfreich ist, wenn ein schnellerer vor ihm fährt und ihn mitzieht, er hat dann die Möglichkeit dranzubleiben.
 
AW: 30.10.2010: Letzter VLN-Lauf der Saison

Danke :t jetzt hats der Ösi auch behirnt :B
 
AW: 30.10.2010: Letzter VLN-Lauf der Saison

Zitat Dieter beim Anblick der 9:39 von Markus im V5: "Der Sack :d" ...


Guido fuhr im V4 gerade eine 10:03 und fährt gerade noch eine Runde.
 
Zurück
Oben Unten