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So bin etwas weiter, Auto schön warm gefahren, bis das Geräusch entsteht. Haube auf, und mich reingelegt und meine Kumpel ist gefahren. Schön auf einen Parkplatz.
Das Geräusch ensteht garnicht im Motor, man nimmt es kaum wahr oberhalb das Motors!
Es kommt ganz klar von der Rechten Seite unten, höhe Katalysator, Krümmer, Hitzeschutzblech.
Und es klingt auch wie ein Blech, und verhält sich auch so.
Hier ist nochmal ein Bild vom Motor.
Ich suche weiter...
Nach meinem Empfinden kommt es aber von vorne und nicht unter dem Auto.Hat jemand mal den Kat getauscht? Der wäre der nächste logische Verursacher des Geräusches.
Hammer, endlich jemand der sich richtig reinhängt um zu erfahren, was das nur sein kann! TAUSEND DANK! :)Ich versuche das Geräusch mit einem digitalen Diktiergerät von Amazon (20 Euro) zu orten, welches ich an verschiedenen Stellen plaziere. Mal schauen was dabei rauskommt.
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Ich tanke aber auch seit kurzem erst 98 Oktan und hatte vor kurzem einen Ölwechsel von 5W30 auf 0W40. Der andere User hat auch 0W40 Öl drinnen. Ich habe das DKG, der andere User ein normales Schaltgetriebe.
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Wastegate und Turbos - hab den Tausch zweimal hinter mir.hi, ich habe auch so ein metallisches Rasselgeräusch beim Gas geben! Würde es auch auf vorne rechts im Motorraum lokalisieren! Gibt's dazu neue Erkenntnisse ?
Wastegate und Turbos
Glaub da hast was falsch verstanden 5w30 ist dünnflüssiger als 0w40
hi, ich habe auch so ein metallisches Rasselgeräusch beim Gas geben! Würde es auch auf vorne rechts im Motorraum lokalisieren! Gibt's dazu neue Erkenntnisse ?
Bei mir war das Rasseln unter Last (Berg auf Fahrt bei 2.000-3.000U/min) zu hören, was auch der Meister so bestätigte.Das typische Wastegate Rasseln ist besonders zu hören, wenn man das Gas wegnimmt.
Ist das bei dir der Fall?
Glaub da hast was falsch verstanden 5w30 ist dünnflüssiger als 0w40
Bei mir war das Rasseln unter Last (Berg auf Fahrt bei 2.000-3.000U/min) zu hören, was auch der Meister so bestätigte.
Ich glaube da ist viel gefährliches Halbwissen unterwegs..
en habe ich das nicht wahrgenommen. Vielleicht hat der Motor da
Richtig, weil das Teil nur unter Last auch beansprucht wird.und dann nichts mehr, wenn du den Fuß vom Gas nahmst?