911er G- Modell - auf erkanntes Ziel - Fell frei

M-Enni

aus Liebe zum Lack
Sponsor
Registriert
4 September 2008
Ort
SU- Kreis
Wagen
anderer Wagen
911er G- Modell

Vor einigen Wochen bekam ich eine telefonische Anfrage nach der Verfügbarkeit einer Aufbereitung für ein 911er G- Modell.
Fahrzeug wurde in der Vergangenheit bereits in Uni- Blau ( mit Klarlack ) lackiert und war vom Zustand als „ausreichend“ zu bewerten.
Die Lackmessungen ergaben viel Futter für die Defektkorrektur, was gerade auf den liegenden Teilen auch wirklich von nötigen war.
Auf der To-Do-Liste standen der kpl. Innenraum mit Lederaufbereitung und Außen das komplette Programm.

Verwendet wurde ( außer den normalen Mitteln wie APC, ONR, Knete usw usw. )
Waxoyl Polituren ( Strong, Medium und Fine ) mit Padwasher sowie als Finish die #205er

Gefahren wurden insgesamt 4 Durchgänge
1. Rota auf Fell mit Medium / Strong Politur
2. Rota auf Schaumstoff mittelhart mit Fine Politur
3. Excenter auf Schaustoff weich mit der #205
4. Pre Wachs mit Excenter und Schaumstoff in Verbindung mit Black Hole von Poorboys

Als LSP kam das gute Superleggera Wachs zum Zuge.

Die Defektkorrektur lag bei deutlich über 90%
Arbeitsdauer für Außen: 14 Stunden / Innen: 5,5 Stunden

19870767lv.jpg




19870769gu.jpg


19870770mo.jpg


19870771cw.jpg






19870886jd.jpg


19870887cs.jpg


Schöner 50 / 50

19870888xh.jpg


Das passiert wenn Fell auf Rota gefahren wird...

19870931oe.jpg


19870890si.jpg


19870892em.jpg








19870925fu.jpg



50/50 Bild

19870926gi.jpg


19870927ay.jpg


...

19870928vc.jpg


19870929md.jpg


19870930yp.jpg




19870933jw.jpg




19870972qz.jpg


19870973on.jpg
 
Mal wieder ganz große Klasse, Manuel!:t
Und blauen Lack retten, das kannst Du ja...:s
 
Unglaublich - wie es wohl immer bei dir zu sein scheint...
 
Unglaublich - wie es wohl immer bei dir zu sein scheint...

Eins kannst Du mir glauben.
Ich habe immer noch Situationen wo nicht alles wie erwartet klappt :(
Dann liege ich Nachts wach und überlege wie ich weiter vorgehe oder warum ein Produkt nicht so funktioniert wie man es kennt / erwartet hat.
Nach oben ist bestimmt auch bei mir noch ganz viel Luft. Aber daran arbeite ich :t
 
Na ich denke, wenn du sagst, "das war jetzt aber nix", würde ich bei mir die Nachbarn rufen und sagen " wer ist jetzt der Poliergott in der Straße?" Du hast halt einen strengen Maßstab, nicht wahr, aber die Resultate sind schon beeindruckend...
 
Na ich denke, wenn du sagst, "das war jetzt aber nix", würde ich bei mir die Nachbarn rufen und sagen " wer ist jetzt der Poliergott in der Straße?" Du hast halt einen strengen Maßstab, nicht wahr, aber die Resultate sind schon beeindruckend...

Das stell ich mir grad bildlich vor!! :-D

@M-Enni : wieder einmal ein herausragendes Ergebnis!! Sieht super aus
 
Klasse Dokumentation und super 50/50 Bilder :tDa werde ich ganz neidisch wenn ich mir meinen Zetti anschaue, der letztes Jahr noch eine DiTec Lackversiegelung bekommen hat. Wenn ich wieder in DE bin, schaue ich definitv bei dir vorbei Mani. :) :-)
 
Wenn ich auf dem ersten Bild ins Radhaus schaue denke ich "oben hui, unten pfui".

Das sieht kurz vor "durch" aus. Einmal Eisstrahlen und mit klarem Unterbodenwachs versiegeln - bitte!
 
Zurück
Oben Unten