Aarrgghh! Kratzer entfernen ??

AW: Aarrgghh! Kratzer entfernen ??

Mein Beileid. Passiert leider. Ging mir auch schon so...

Also: Wir alle sind uns ja einig. daß es auf eine Teillackierung hinauslaufen wird. D.h., daß die Stelle so oder so abgeschliffen werden muß. Ich würde mir an deiner Stelle ganz feines Naßschleifpapier besorgen und versuchen, die groben Kratzer optisch etwas zu minimieren, wenn im Moment die Kohle knapp ist. Danach mit vernünftiger Politur drüber und gut iss.
Wenn dir das nicht gefallen sollte, kannst du immer noch den Lack-Doktor aufsuchen.

Gruß, Olli
 
AW: Aarrgghh! Kratzer entfernen ??

Koebes schrieb:
Ist ein solcher Lackdoktor eigentlich vom Ergebnis her genauso gut wie der :D oder muss man da Abstriche machen?
War eben mal auf der Seite www.car-top.de die bieten auch Lederreparaturen und Pflegeprogramme an.. für Erfahrungsberichte bin ich dankbar :+
Heutzutage haben nicht mehr viele Händler eine eigene Lackiererei, da aufgrund von Umweltauflagen, höhere Personalkosten (Lackierer sind teurer als "normale" Kundendienstkräfte) und auch hier der Preisdruck (insb. von Versicherungen) eine betriebswirtschaftliche sinnvolle Auslastung schwierig machen.
Deshalb geben viele Händler Lackierarbeiten an spezialisierte Betriebe weiter. Gilt im übrigen auch oftmals für Karosseriearbeiten.
Lack-Docs würde ich zu diesen spezialisierten Unternehmen rechnen. Das Lackierergebnis ist generell personenbezogen, je nach Qualifikation des Mitarbeiters.
 
AW: Aarrgghh! Kratzer entfernen ??

BMW repariert auch nicht selber, sondern hat seine Kontakte an der Hand, wie eben Beulendoktor, Felgenreparatur, etc.
 
Zurück
Oben Unten