Ab jetzt ohne Dachschaden

Wie Du das interpretierst ist Deine Sache, ich wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus und das hat nichts mit der Optik zu tun.
Schwachsinn wird hier das Wort des Jahres.
Da Du z.B. nochmal die M Haube erwähnst -
Wie viele Zettis im Originalzustand haben wir hier noch im Forum? [emoji6]

Keine Ahnung, ist mir auch ehrlich gesagt egal da ich mit Originalzustand nichts anfangen kann :D
Denke aber viele.
 
Jetzt wäre es nur mal interessant, ob es beim e85 mit smg wirklich so nicht geht ^^
 
Gestern hat es in Richtung Disa geklackert, ansaugung abgebaut so das ich an die Größe Disa ran kam, diese steht offen (Motor aus) und lässt sich nicht bewegen so wie es sein soll, danach wieder alles zusammen gebaut.
Danach hat mein Auto aber nicht mehr so geknallt wie sonst, ganz komisch als wenn ein Korken drin steckt.
Darüber hinaus hatte ich einen Fehler Valvetronic, jetzt habe ich meine original bmw Magnetventile gereinigt und diese wieder verbaut, die China Dinger sind wieder raus geflogen.

Ich habe die China Magnetventile mit 12v angesteuert, diese reagieren träger als die original Bmw.

Was kann das sein das mein Kfz auf einmal nicht mehr so knallt beim abtouren ? Ich hatte nur alles bis zur Drosselklappe ab.
Adaptionswerte alle zurück gesetzt und Fehlerspeicher geleert.

Ich werde im Januar wohl mal mit meinem Schrauber die Ansaugbrücke runter nehmen, Dichtungen und kleine Disa tauschen...

Anbei noch ein Bild von der Suppe die beim reinigen der Magnetventile raus kam.

IMG_2216.JPG
 
Wird die kleine DISA sein, die hinter der ASB steckt....
Die große ist i.O.
Direkt von da kommt ein klappern...
So sollte ich nur noch notgedrungen fahren oder ?
 
Wenn alles klappt wird am Freitag Nachmittag die Ansaugbrücke runter genommen und die kleine Disa ersetzt, die kann es eigentlich nur sein da der Motor ruhig läuft,nur bei der ASB (nähe Disa) klappert es.
Hoffen wir aufs beste... nicht das sich da schon was gelöst hat und wir später von einem Motorschaden sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten