Finde auch das es stolze Preise sind, in einer hinterhof Werkstatt kostet der Spaß 50€
Pfffff.....
Aber macht die Hinterhof Werkstatt auch so schöne saubere Schweißnähte und bekommen einen so goilen Sound hin? [emoji6]
Nö
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Finde auch das es stolze Preise sind, in einer hinterhof Werkstatt kostet der Spaß 50€
Aber macht die Hinterhof Werkstatt auch so schöne saubere Schweißnähte und bekommen einen so goilen Sound hin? [emoji6]
Was kostet der Spaß aktuell und gibt es eventuell einen Sonderpreis für Forums-Mitglieder? [emoji6]
Mittlerweile waren ja schon einige Leute bei ASG.
Wie bekommen die aus dem ESD so viel Klang? Wenn man den ESD leer räumt, bringt der kaum Klang laut anderen Themen hier.
Ich bin gerade hin- und hergerissen was ich machen soll bezüglich der ESD Entscheidung:
1. Meinen Edelstahl BBK eintragen lassen
2. Den originalen ESD nach ASG schicken mit Umbau auf Stufe 2+/3
Keine Ahnung was ich machen soll und welcher ESD später besser klingt.
Von der Größe, Gewicht, Material und Verarbeitung punktet der BBK
Besorg dir noch einen gebrauchten Auspuff und probier es aus die paar Groschen
Ist dir V3 etwa zu laut?Ich kann nach dem Probehören bei @Matze93 nur empfehlen vor Bestellung das ganze auch mal anzuhören und nicht blind die lauteste Variante zu nehmen, wenn man nicht schmerzfrei ist!
Hierbei auch entscheidend: 3.0i (2.5i ähnlich) und 3.0si klingen mit dem Bastuck & VSD Ersatzrohr komplett unterschiedlich und beim ASG wird es vermutlich nicht anders sein!
Zudem dämmt das Coupé viel Geräuschkulisse im Innenraum weg (im Roadster ist der Auspuff präsenter). Und man hält seinen persönlichen Mittelweg finden zwischen Fun (laut) und nervig (brummen/Bass) auf Langstrecke. Dies wird bei keinem Video rüber kommen, da alleine die Bassfrequenzen komplett fehlen.
Zudem dämmt das Coupé viel Geräuschkulisse im Innenraum weg (im Roadster ist der Auspuff präsenter). Und man hält seinen persönlichen Mittelweg finden zwischen Fun (laut) und nervig (brummen/Bass) auf Langstrecke. Dies wird bei keinem Video rüber kommen, da alleine die Bassfrequenzen komplett fehlen.
Für rein Fun ist er geil, wie er ist! Das ballern passt immer, das kann man ja selbst mit dem Gaspedal steuern.Ist dir V3 etwa zu laut?
Hat jemand aus der Nähe von Bruchsal eine V3 auf einem 3.0i?
[emoji23] Den WAF muss ich mir merken[emoji38]Für rein Fun ist er geil, wie er ist! Das ballern passt immer, das kann man ja selbst mit dem Gaspedal steuern.
Wenn man längere Strecken fährt und auch mal untertourig am cruisen ist (macht der 6ender ja auch gerne und gerade wir aus dem Norden fahren auch mal weite Wege für Touren und Treffen), dann ist die Bassfrequenz beim fahren/beschleunigen sehr hart an der Grenze (bei @Matze93 ja nur mitgefahren und sein ASG ist frisch montiert/nicht fertig eingefahren). Diese Bassfrequenz könnte man selbst vielleicht noch aushalten, aber der WAF (Women Acceptance Factor) ist da vermutlich eher gering
Da würde mich persönlich der Unterschied zum V2+++ interessieren. Ich für mich bin aber eigentlich mit dem gut eingefahren Bastuck + VSD Ersatzrohr am 3.0si sehr zufrieden, da er Spass bringt, aber auch nicht nervt (habe ihn allerdings auch vor dem bekannt werden von ASG hier im Forum gekauft und würde heute alleine wegen des Preises zum ASG greifen. Nur die Stufe wäre halt noch Fragwürdig).
@Hell046
Mag so sein das du es so empfindest mit dem Lautstärke Unterschied zwischen Coupé und Roadster. Aber @Matze93 und ich waren und da relativ schnell einig. Ich hatte es anfangs auch nicht vermutet.
Quasi copyright vom Heiße Verlag (Computer Zeitschrift c't)[emoji23] Den WAF muss ich mir merken[emoji38]
... auch mal weite Wege für Touren und Treffen), dann ist die Bassfrequenz beim fahren/beschleunigen sehr hart an der Grenze (bei @Matze93 ja nur mitgefahren und sein ASG ist frisch montiert/nicht fertig eingefahren). Diese Bassfrequenz könnte man selbst vielleicht noch aushalten, aber der WAF (Women Acceptance Factor) ist da vermutlich eher gering
Da würde mich persönlich der Unterschied zum V2+++ interessieren. ...
Hier empfindet jeder anders!
@keulejr
Gut beschrieben mit dem Unterschied Spaßfahrt/Touren und Langstrecke (z.B. Urlaub, Anfahrt über die Autobahn quer durch Deutschland mit Dach zu oder einfach Alltag) .
Der Unterschied knallen/blubbern ist meiner Meinung nach der Unterschied zwischen M54 und N52. Der N52 klingt heller und dass Schubblubbern geht mehr Richtung knallen und der M54 blubbert mehr, hat aber auch mehr Dröhnen im untertourigen Schub als der N52 verursacht (kenne hier aber ehrlich gesagt nur den N52/M54 Motor Vergleich in Kombination mit Bastuck & VSD Ersatzrohr).
Der Traum eines Aspirin Verkäufers [emoji23] [emoji23] [emoji23]M54 kennst du auch mit Rohr ab Kat
Der Traum eines Aspirin Verkäufers [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Aber vom fun Faktor war er genial!
Es MUSS am si liegen, bestimmtMeine Frau eben wieder [emoji41]
Laut [emoji848] dein Auto ist doch nicht laut [emoji23][emoji23][emoji23]
Meint Sie ernst [emoji1303] WAF approved sozusagen [emoji12][emoji12][emoji12]
Wo sie recht hat... [emoji41]Meine Frau eben wieder [emoji41]
Laut [emoji848] dein Auto ist doch nicht laut [emoji23][emoji23][emoji23]
Meint Sie ernst [emoji1303] WAF approved sozusagen [emoji12][emoji12][emoji12]