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Klar gibt es eine leicht defekte Lenkung/Differential/Hydrolager/Querlenker/Lenkgetriebe/Spurstangen/Antriebswellen/Radlager......und und und[emoji12]Ich würde gerne vorher möglichst viel ausschließen.
Hat jemand schonmal etwas von einer leicht defekten Lenkung oder Differential gehört?
Sowas ist doch wenn so kaputt, dass man es direkt mitbekommt...
https://www.autowerkstatt-suderburg.de/Wie genau heißt denn die Werkstatt in Suderburg, in der der Timo arbeitet?
Klar gibt es eine leicht defekte Lenkung/Differential/Hydrolager/Querlenker/Lenkgetriebe/Spurstangen/Antriebswellen/Radlager......und und und[emoji12]
Das war ja auch nur ein Beispiel, es gibt halt einige Möglichkeiten von beginnenden defekten!https://www.autowerkstatt-suderburg.de/
Nach so etwas habe ich ja gefragt, also möchte ich es mal auseinander nehmen:
Das Nachrechtsziehen habe ich seit dem Einbau des B12 bzw. der direkt darauf folgenden ersten Vermessung. Dies ist nun zwei Jahre her.
Vor kurzem wurden dann Querlenker, Hydrolager und Spurstangen getauscht. Das Problem ist weiterhin unverändert.
Lenkung, Differential, Radlager, Lenkgetriebe: kann schon sein. Aber ist das zwei Jahre/ fast 40tkm lang dann nur "leicht" defekt? So etwas müsste dann ja irgendwann mal richtig kaputt sein. Ein Problem mit den Antriebswellen kann ich mir leider nicht vorstellen, dafür habe ich zu wenig Ahnung.
Meiner Handbremse vertraue ich nicht so ganz. Bin damit beim TüV letztens durchgefallen. Da ich die aber quasi nie benutze,
hätte die sich bei einem Verklemmen aber ja auch irgendwann mal entweder bemerkbar machen oder aber sich von selbst wieder freischleifen müssen.
Nach einigem Bremsen während der Fahrt hat sie übrigens ausreichend gut funktioniert...
.... das ist dauerhaft nicht so sinnvoll, da sich die "eingelaufene Richtung" der Reifenkarkasse und des Profils umdreht und es ggfls. zu Schädigungen am Reifen kommen kann. Bei Laufrichtungsgebundenen Reifen schließt sich das von vorneherein aus. Schlittschuhe verhalten sich sicherlich etwas andersHm, vielleicht die Räder von links nach rechts tauschen? Wenn das Problem mit wandert ist es doch eindeutig. Ich hab das vor Jahren mit Schlittschuhen gemacht - seit dem hab ich keine Blasen oder Druckstellen mehr.... ;-))
.... das ist dauerhaft nicht so sinnvoll, da sich die "eingelaufene Richtung" der Reifenkarkasse und des Profils umdreht und es ggfls. zu Schädigungen am Reifen kommen kann. Bei Laufrichtungsgebundenen Reifen schließt sich das von vorneherein aus. Schlittschuhe verhalten sich sicherlich etwas anders
Als kurzfristiger Test um das Schiefziehen durch die Räder auszuschließen ist das sicherlich ok.
Hast da neue obere Federunterlagen für hinten liegen?@d'Bernd. hat vollkommen recht, Fahrwerksschwächen oder -fehler kommen nicht von jetzt auf gleich sondern schleichend durch die Abnutzung von Bauteilen.
Ich will diesen Winter mein Fahrwerk tauschen/erneuern weil mir aufgefallen ist, dass der Wagen bei hoher Geschwindigkeit unruhig geworden ist.
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Die Teile warten schon darauf eingebaut zu werden.
kktuning ist leider nicht so dolle, die haben weder Einstellwerzeug für den Dom noch für die Spur der Hinterachse[emoji33] Wenn mir ein Bilstein Partner die Einstellung mit Hammer und Montierhebel macht, möchte man den Laden am liebsten anzünden! Die schauen auf den Monitor und sobald der grün anzeigt ist das für die top[emoji35]
Nein nein nein keine Empfehlung[emoji43]
Hast Du einen Verdacht warum das den Geist aufgegeben hat? Kontakt mit einer Bordsteinkante oder ähnliches?das äußere Lager vom unteren Querlenker hinten.
Wir reden hier über Teil 8?https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e85&typ=bt51&og=02&hg=31&bt=31_0642Hast Du einen Verdacht warum das den Geist aufgegeben hat? Kontakt mit einer Bordsteinkante oder ähnliches?
Die Lager sind doch eigentlich ziemlich gross dimensioniert. Wenn einer Lager hinüber geht bekommt es Spiel,
Vielleicht ist der Querlenker verzogen.
Hast bei der VA recht, aber finner redet über die HA denke ich[emoji6]Wir reden hier über Teil 8?https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e85&typ=bt51&og=02&hg=31&bt=31_0642
Das Ding braucht keine Bordsteinkontakte, damit es rapide altert. Bei mir hat es keine 30tkm gedauert, da hat es die Lemförder-Lager zerschlissen, ohne Bordsteinkontakte
Seit Wechsel auf Powerflex ist diese Baustelle erst mal auf Dauer erledigt.
Wollte ich auch gerade schreiben.Hast bei der VA recht, aber finner redet über die HA denke ich
Fleißig[emoji123]Jetzt lege ich mich auch wieder unter das Auto. Zugstrebe hinten und Wärmeschutzblech anschrauben.