ADAC 24h-Rennen 2010

AW: ADAC 24h-Rennen 2010

Hoffe trotzdem, dass man sich sieht. Hatzenbach??

ja... sind im hatzenbach.

waren gestern oben schon mal den platz absperren..eben haben wir holz gemacht. langsam gehts in die endphase :t

wenn du den hatzenbach runter gehst sind wir direkt an der rechten seite vom weg. ca. 300meter hinter kurvenausgang...
 
AW: ADAC 24h-Rennen 2010

@Stiffmaster, wo habt ihr denn das Camp aufgeschlagen ?
Werde ab Samstag morgen (eventuell Freitag abends schon) am Wippermann anreisen.

welchen freitag? morgen oder nächsten freitag? :P:P

wir werden samstag abend im hatzenbach aufschlagen, bzw erst auf nem ausweichparkplatz und dann auf der hauptsstraße
! Pussy Deluxe. Kannst du nicht verfehlen.. :)
 
AW: ADAC 24h-Rennen 2010

Ach Leute, ich bin auch schon etwas kribbelig... - leider werde ich, sofern mich nicht der Hafer sticht, wegen Zeitmangel und Fernstudium, das Ganze wieder aus der Ferne beobachten (müssen!). :#

Ich weiss aber seit dem letzten Jahr, dass dies dank des Einsatzes des Teams an allen Fonten, also in der Box, auf dem Fahrersitz, der Webcam und Blogger und nicht zuletzt den Beiträgen hier im Forum nicht minder spannend sein muss...!
Hab fast mit dem Fingernägelkauen angefangen, als ihr letztes Jahr auf der Strecke liegengeblieben seid, dann die grandiose Reparatur... - Wahnsinn! :B

Ich drück Euch sowas von die Daumen - wünsche allen einen riesen Spass, eine gute Party, bestes Wetter, heile Ankommen und vielleicht als Krönung (wieder) eine schöne Platzierung...!

Mein Neid an alle die vor Ort sind...! :t

P.S. wegen Fanartikeln - kann man eigentlich auch Accessoirs von Euch kaufen - Teamjacke, Cap, Zipper etc. - ich suche noch nach nem Geburtstagsgeschenk (zum schenken lassen ;-)...
 
AW: ADAC 24h-Rennen 2010

Nagel im Kopf?

Man sagt, wer Autorennen fährt, hat einen Nagel im Kopf. Bei dem Einen sitzt er tiefer, bei dem Anderen geht es noch. In extremen Fällen sollen sogar schon zwei Nägel gefunden worden sein.

Ich finde in diesem Zusammenhang einige Fragen interessant, gerade jetzt so kurz vor dem 24h-Rennen. Sogar Google hat mich bei der Suche nach den Antworten im Stich gelassen, aber das soll mich nicht abschrecken.

Nähern wir uns der Thematik doch mal rein sachlich. Ein Nagel ist laut Wikipedia "ein am unteren Ende zugespitzter, am oberen Ende abgeplatteter Stift aus Metall oder Holz". Das bringt schon die erste Frage mit sich, nämlich: Kann man das abgeplattete Ende des Nagels bei einem Rennfahrer sehen?

Eine detaillierte Untersuchung des Autorenschädels ergab zwar, dass sich der Hubschrauberlandeplatz am Hinterkopf schon wieder vergrößert hat, aber keinen Hinweis auf einen abgeplatteten Stift. Vielleicht ist er ja schon vor langer Zeit eingeschlagen worden und seitdem überwachsen worden von Haut und Haaren? Das wird es sein.

Metall oder Holz? wäre die nächste Frage. Die ist natürlich ganz einfach zu beantworten. Da ich viele Jahre des intensiven Flugreisens hinter mir habe, kann ich einen Metallnagel definitiv ausschließen. Der wäre mit Sicherheit bei jeder Sicherheitskontrolle aufgefallen. Und gerade in Amerika wird mit sowas nicht gespaßt. Holz kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, das ist ja dann doch nicht so haltbar. In einem flugs durchlaufenen Meinungsbildungsprozess einige ich mich auf CFK, also Carbonfasern. Das ist schick und auch noch High-Tech.

Das beantwortet dann auch gleich die Frage nach der Langlebigkeit. Ist der Nagel einmal drin, dann bleibt er auch da, und zwar für lange Zeit. Meist so lange, bis der Nagel für etwas Anderes benötigt wird, z.B. um ein Hüftgelenk im Alter zu nageln.

Anscheinend benötigt der Nagel nur sehr wenig Raum im Kopf. Die meisten wichtigen Gehirnfunktionen scheinen relativ unbeeinträchtigt zu bleiben. Abstriche können sich zeigen in Bereichen, die Funktionen kontrollieren wie Spülmaschine ausräumen, Rasenmähen, Besuche bei den Schwiegereltern oder auch das meist sowieso nur schwach ausgeprägte Hochzeitstagsgedächnismodul.

Es bleibt die Frage, wie der Nagel in den Kopf gelangt. Da bin ich noch nicht zu einem abschließenden Ergebnis gekommen. Da ein direktes Einschlagen sicherlich mit körperlichem Unbehagen verbunden gewesen wäre, würden sich die meisten Rennfahrer daran erinnern. Es muss also einen anderen Weg geben. Vielleicht war ja auch was in der Muttermilch, was dann im Kopf so langsam heranwuchs? Nehmen wir es vorerst als gegeben hin, dass der Nagel drin ist. Vielleicht finden wir die Lösung zu dieser Frage ja noch. Ideen sind willkommen.

Übrigens gibt es den Nagel im Kopf nur bei Männern, die Rennen fahren. Die meisten anderen Männer haben serienmäßig nur Popp-Nieten eingesetzt.

Es wird jetzt langsam Zeit für das 24h-Rennen.
 
AW: ADAC 24h-Rennen 2010

Nagel im Kopf?

Man sagt, wer Autorennen fährt, hat einen Nagel im Kopf. Bei dem Einen sitzt er tiefer, bei dem Anderen geht es noch. In extremen Fällen sollen sogar schon zwei Nägel gefunden worden sein.

Ich finde in diesem Zusammenhang einige Fragen interessant, gerade jetzt so kurz vor dem 24h-Rennen. Sogar Google hat mich bei der Suche nach den Antworten im Stich gelassen, aber das soll mich nicht abschrecken.

...


Übrigens gibt es den Nagel im Kopf nur bei Männern, die Rennen fahren. Die meisten anderen Männer haben serienmäßig nur Popp-Nieten eingesetzt.

Es wird jetzt langsam Zeit für das 24h-Rennen.

:d :j :d :j :d

also solang es nicht weh tut, gehts ja noch ... %: :b

und ja, ich glaub auch, daß es Zeit wird ...
HÖCHSTE ZEIT
 
AW: ADAC 24h-Rennen 2010

Hallo Dieter,

jo, es scheint Zeit zu werden, bei diesen ergüssen:o
Alles gute für die 24h, ich komm euch mal in der Box besuchen wenn ich darf:w
 
AW: ADAC 24h-Rennen 2010

...und ich gehe italienisch essen. :g :g :g
Das nennt man dann wohl gesellschaftliche Verpflichtung. Und das ist auch der Grund, wieso ich mit wenigen Ausnahmen solche Dinge non-konformistisch abhake. Hier geht das aber leider nicht auf dem üblichen Spur... :#
 
AW: ADAC 24h-Rennen 2010

Oha, die Nagelei hab ich jetzt erst gesehen... jaaaa, es wird Zeit :d :d :d
 
AW: ADAC 24h-Rennen 2010

irgendwie wiederholt sich alles......
The same procedure as every year :d
:d:d:w
 
AW: ADAC 24h-Rennen 2010

James: Huuuhhh, I'll kill that cat!
Schkoll !
 
AW: ADAC 24h-Rennen 2010

:s :s :s }( }( }(

hast für uns auch noch einen ??? Roller ??? :# :# :X

Für Dich gibt es höchstens einen "Rollator" :X:w:b:X:X:X

Sunrise%20Rollator%20lg.jpg
 
AW: ADAC 24h-Rennen 2010

dafür braucht man aber Hans oder?

laut wetterbericht DO-SO trocken.
Na das wollen wir doch mal hoffen. Freue mich schon auf das WE.

AM WE GT Masters geschaut. Audi R8 LMS hatte 2 Reifenschäden. Angeblich aus der VLN schon bekannt.
Bin mal gespannt wie die 24H für diese Wagen werden
 
AW: ADAC 24h-Rennen 2010

na ja, bis Donnerstag nachmittag wird es wohl """":

105060.png


Aber ab Donnerstag Mittag soll es besser werden.

Audi wird wohl ein echtes Problem mit den Dunlops haben. Im letzten VLN-Lauf haben sie ja alle Autos aus dem Rennen genommen deshalb.
 
AW: ADAC 24h-Rennen 2010

Wird RCN wohl noch mal nass. Hauptsache die 24H bleiben trocken......

Stimmt, einige Teams haben die nennungen zurück gezogen.
Aber anscheinend soll es nach Tests bei mehreren unterschiedlichen Reifen zu dem Problem gekommen sein.
Bauweise Wagen?..... großes ? bin ich net so in der Materie drin.

Eigentlich mag ich Audi net so und bin voll auf BMW seite. Nur da bin ich fair. Es sollte auf der Strecke ausgetragen werden und nicht schon vorab durch materialprobleme
 
AW: ADAC 24h-Rennen 2010

Im Prinzip ja, andererseits hatte die Firma der Außendienstmitarbeiterautos ja schon einige Zeit, um die Probleme zu isolieren.
 
AW: ADAC 24h-Rennen 2010

Ich freue mich ganz dolle auf die 24h und, daß ich sie erstmals, ein paar Std. live erleben kann. :t :b

Wünsche dem ganzen Team ein tolle Zeit, viiiieeeel Spaß und natürlich ein knitterfreies Ankommen.

Cu :w
 
AW: ADAC 24h-Rennen 2010

Drückt mal die Daumen, dass unsere Webcams und die Internetverbindung aus dem Fahrerlager heraus stabil laufen *bibber*

Im Testbetrieb funktioniert es schon :t

... und in diesem Jahr auch mit Livebildern auf's iPhone (oder andere mobile Geräte) :w
Ich denke es lohnt sich, 'ne Daten-Flatrate zu buchen :b
 
AW: ADAC 24h-Rennen 2010

Drückt mal die Daumen, dass unsere Webcams und die Internetverbindung aus dem Fahrerlager heraus stabil laufen *bibber*

Im Testbetrieb funktioniert es schon :t

... und in diesem Jahr auch mit Livebildern auf's iPhone (oder andere mobile Geräte) :w
Ich denke es lohnt sich, 'ne Daten-Flatrate zu buchen :b

Die echten Fans sind immer noch an der Strecke :t. Wenn auch mit mit RingTV;).

Meine Jungs und ich halten euch die Daumen, abwechselnd in der Dunlop Kehre, Adenauer Forst und Breidscheid. Wir wollen euch genau wie im letzten Jahr kämpfen sehen :b.

Z4 Trio.jpg
Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten