Airscarf / Nackenheizung im Z4 G29

Mein Vorgängerfahrzeug war auch ein SLC und den Nackenföhn habe ich anfangs auch vermisst. Als ich noch berufstätig war hat dieser mir immer bei Kopfschmerzen vom Nacken her nach der anstrengenden Arbeit an einem Rasterelektronenmikrokop gut geholfen. Diese Zeiten sind vorbei und so kann ich auf den Airscarf verzichten. Für meine empfindlichen Beifahrer habe ich aber immer Schal und Cap/Mütze an Bord. Dann gibt es keine Diskussion ob das Dach geöffnet wird oder nicht. Ich selbst bin da nicht empfindlich und liebe es wenn meine langen Haare im Wind wehen.

Aber toll wenn jemand da sich Gedanken macht und noch dazu eine Lösung findet, das alles noch für den Beifahrer:in.
 
Mein Vorgängerfahrzeug war auch ein SLC und den Nackenföhn habe ich anfangs auch vermisst. Als ich noch berufstätig war hat dieser mir immer bei Kopfschmerzen vom Nacken her nach der anstrengenden Arbeit an einem Rasterelektronenmikrokop gut geholfen. Diese Zeiten sind vorbei und so kann ich auf den Airscarf verzichten. Für meine empfindlichen Beifahrer habe ich aber immer Schal und Cap/Mütze an Bord. Dann gibt es keine Diskussion ob das Dach geöffnet wird oder nicht. Ich selbst bin da nicht empfindlich und liebe es wenn meine langen Haare im Wind wehen.

Aber toll wenn jemand da sich Gedanken macht und noch dazu eine Lösung findet, das alles noch für den Beifahrer:in.
Na ja schlecht war dieser Nackenföhn nicht im SLK/SLC, aber was ich mir noch gewünscht hätte, eine Schaltung ähnlich wie für die Sitzheizung und mit Gebläseregulierung;)
 
Also meine SLK R171 und 172 hatten eine 3-stufige Regelung für den Airscarf 😏
 

Anhänge

  • IMG_4184.jpeg
    IMG_4184.jpeg
    77,7 KB · Aufrufe: 55
Ja beim Mercedes SLK/SLC war der Luftstrom nicht regulierbar.
Ich habe leider noch keinen kleinen Heizlüfter mit mehreren Heizstufen gefunden. Die dann auch noch verkabeln ist auch eine Herausforderung.
Der kann halt nur Aus / Heat / Fan
Wenn es dann zu warm wird muss man schneller fahren 😉
 
...meine Theorie ist ja, dass das Fahrzeug nichts dafür und ruhig als moderner Roadster bezeichnet werden kann - aber irgendwie hat sich scheint's die "Zielkundschaft" arg verändert. :whistle: ;)
… der G29 tut da mit Ambientelicht, Driving- und Parkassistent auch seinen Teil beisteuern 😛

Bei anderen wirklich puristischen Roadster wie Honda S2000 oder Opel GT, da gabs 2-3 Aufpreisoptionen und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten