Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muss es unbedingt ein Neufahrzeug sein?Sicher ist der Preis hoch, ich sehe aber auch, was man dafür bekommt. Leisten werde ich mir den nicht können.
Nun, die Preise sind wohl recht stabil. Die Banken finanzieren mit 0 Anzahlung auf bis zu 150 !! Monate....Muss es unbedingt ein Neufahrzeug sein?
Wie ist denn der Preisverfall bei Reisemobilen generell?
Ja, Auflastung wäre sinnvoll. Jedoch, wie ich heute erfahren habe, auch nachteilig... höhere Steuern , mehr Maut, auf Strecken bis Max 3,5 T darf nicht gefahren werden.Nun ja man sollte schon aufpassen den manche Modelle sind schon leer recht knapp am zul. Gesamtgewicht auf die Gewichtsangaben der Hersteller kann man sich nicht verlassen .Und wenn man dann den Wagen packt kommt da schnell was zusammen Fahrräder Gasflaschen Wasser Klamotten Verpflegung Geschirr etc. Auch alles was dann noch zusätzlich verbaut wird hat sein Gewicht z.b Markise, Stützen Fernseher Sat Anlage ...
Preisverfall gibt es derzeit quasi nicht.Muss es unbedingt ein Neufahrzeug sein?
Wie ist denn der Preisverfall bei Reisemobilen generell?
Kannst Du mal sehen, ich habe mir gar nicht so viele Gedanken im Vorfeld gemacht, sondern einfach ausgesucht und gemachtDieses Womo Thema ist schon recht komplex. Worauf man alles achten muss. Habe gerade nicht so ein Gefühl der großen Freiheit in mir...
Aufgrund der ganzen Informationen in den letzten 2 Wochen wäre es wohl recht glücklich, wenn man da nicht viel falsch machtKannst Du mal sehen, ich habe mir gar nicht so viele Gedanken im Vorfeld gemacht, sondern einfach ausgesucht und gemacht
Und das passt ja auch oft.Kannst Du mal sehen, ich habe mir gar nicht so viele Gedanken im Vorfeld gemacht, sondern einfach ausgesucht und gemacht
Viele Punkte dabei, die wir auch auf dem Schirm haben. Das Thema mit der Überfüllung für mich ein Albtraum. Nix schlimmer als das... dann kannste auch zu Hause bleiben. Wie geschrieben, planen wir, wenn überhaupt, einen Kauf in 3-5 Jahren. Da haben wir noch ein bisschen Zeit, die Lage zu beobachten. Wir spekulieren auch auf die Leute, die ihren fast neuen wieder verkaufen weil wohl doch zu spontan gekauft. Somit sollte dann auch der Preis ok sein. Spannendes Thema ....Und das passt ja auch oft.
Ich will nicht der Spielverderber sein, wünsche jedem viel Freude, wenn das Reisen hoffentlich unbeschwert wieder losgeht.
Ich denke aber, dass der ein oder andere, der sich heute ein WoMo kauft (ich meine nicht euch, die ihr mit Spaß an der Freud bei dem Thema hier unterwegs seid), auch wieder davon abwenden wird.
So schön wie im Prospekt oder in der Werbung und so einsam am Lagerfeuer kann man kaum stehen, zumindest nicht in Frankreich, Deutschland und wohl auch vielen anderen Ländern nicht.
Zur Hauptreisezeit haben uns Freunde aus dem Norden berichtet, dass sich letzten Sommer Richtung Meer die Wohnmobile kilometerlang gestaut hatten, da für die meisten nur Urlaub innerhalb Deutschlands in Frage kam.
Wer die Zeit hat und weiter fortfahren kann in nicht überlaufende Regionen, sicher besser und toll.
Oft muss aber weit vor den angesagten Zentren geparkt werden, vielmals sind die Parkplätze für WoMo mit Barrieren versperrt - klar, deshalb offizielle Stellplätze anfahren, auch aus Sicherheitsgründen.
Wo Geld ist, geht auch die Kriminalität mit, man hat quasi seinen kompletten Hausstand dabei.
Der Kriminelle kennt die Stellen, die die Touristen anfahren.
In den 30 Jahren unterwegs mit Campingbus und/oder Wohnwagen haben wir viele Leute getroffen, die ausgeraubt wurden (z.B. Gasangriff, da schläft auch der Hund).
Wir selbst waren 2x betroffen in Frankreich, es ging jeweils mit materiellem Schaden glimpflich aus. Von anderen haben wir anderes gehört.
Bitte versteht mich nicht miss. Ich möchte nur bei diesem schönen Thema (eigentlich mehr an Anfänger gerichtet) auch für diesen Aspekt sensibilisieren, etwas Vorsicht schadet nicht.
Es heißt hier ja - Alles rund ums Campen, da gehören auch solche Aspekte dazu, meine ich.
Uns allen wünsche ich natürlich nur die schönsten Erfahrungen
Automatik wäre mein Wunsch. Habe im Firmenducato noch die 6 Gang Automatik drin und finde die schon klasse. 3300€ Aufpreis ist aber auch schon fett....Das ist doch schon ein Plan, dann ebenfalls 160PS Automatik?
Zum Modelljahr 2022 soll ein überarbeiteter Ducato kommen.
Drum hab ich unseren Camper Ende 2020 abgemeldetUnser gebrauchtes, aber gut erhaltenes Wohnmobil steht fertig gemacht vor der Tür und wir dürfen, wie alle anderen auch, nicht fahren.
Besonders ärgerlich, für alle Neuwagenkäufer besonders, die Garantie läuft damit natürlich auch ab.
Dabei täte es niemandem weh wenn wir irgendwo auf einem Stellplatz ständen. Wir haben alles dabei, auch Desinfektionsmittel.
Langsam werde ich echt unruhig.
Anhang anzeigen 490264