Kein Motoröl, kein Getriebeöl, keine Kupplung kein Luftfilter, keine Kerzen.
Bremsbeläge durch Rekuperation deutlich höhere Laufzeit, Faktor 2-3
Was habe ich, Reifen, Stossdämper, Bremsflüssigkeit, Pollenfilter.
Zu den Kosten, müßig das jetzt vorzurechnen. Wir hatten vorher etwa 300-600€ Inspektionskosten/a je nachdem ob kleine oder große Inspektion. Derzeit haben wir einen Pollenfilter für ein paar Euro. Deshalb kam ich auf grob 10%.
Ungeachtet dessen habe ich noch einen Benziner und zwei Diesel, also kein Gewissen was ich beruigen muss, sonst kommen sofort die Kohlekraftwerke, aber ich denke ich kann Preise für die Inspektionen vergleichen, davon sprach ich, nicht die Verschleißteile, aber die haben wir jetzt ja auch angesprochen.
Mir ist das auch völlig Banane was andere fahren, für uns passt das so. Außerdem interessiert mich das Thema und deshalb diskutiere ich es hier.