Allgemeiner TCar Fotothread

Endlich mal ein ein Tread in dem ich, ergänzen zu meinem Freizeit - Sommer Z4 Coupé, auch mal mein Alltagsauto erwähnen kann. Mein X3M40d der G01 Baureihe, ist mit das Beste was mir je passiert ist. Er vereint gute Fahrleistungen (0-100 = 4,3 Sec./ 0-200 = 21,1 Sec. / 269 km/h GPS-Messung) mit der Funktionalität und Familienfreundlichkeit eines Kombis und Dank der Hinterachs-Sperre ist Er zudem Drift- und wohl durchaus auch Off-Road-tauglich. Einfach ein Traumauto.Anhang anzeigen 525440

Kann ich gut nachempfinden, geht mir mit meinem X3 M40i genauso :thumbsup:


20201223_193826.jpg
 
Wo könnte man den in Erfahrung bringen, vieviele BMW X3 (G01) M40d und M40i der erste Serie (mit der leichten 12V Bord-Technik) von 08/18 bis 06/19 bei BMW gefertigt wurden? Oder kennt jemand die Zahlen?

X3 (G01) und Z4 (G29) passen so gut zusammen, da Calvin Luk bei beiden Autos für das Design verantwortlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier unser 220i, nun sind die Winterräder runter, und die neuen Sommerräder drauf. Wir haben uns für 18 Zöller (GMP Specter in Black Diamond) mit Mischbereifung entschieden:
2er3 (2).jpg

weiterhin haben wir den ursprünglich dunkelgrauen Heckansatz schwarz folieren lassen, und die silbernen Auspuffblenden gegen schwarze Blenden ausgetauscht.. wirkt einfach stimmiger..
 
Habe mir einen weiteren Traum auf der Automobilisten-Checkliste erfüllt ✅
OZ Racing sind einfach die schönsten Tuning Felgen. 🥰 Hier in GRIGIO CORSA:
signal-2022-05-19-15-21-37-369.jpg

Die PS5 haben neuerdings so konische Löcher im 3er Pack auf der Lauffläche verteilt, jemand ne Ahnung was das bringt?
IMG_20220.jpg
 
Die PS5 haben neuerdings so konische Löcher im 3er Pack auf der Lauffläche verteilt, jemand ne Ahnung was das bringt?
Kenne ähnliche Löcher vom Hankook S3evo2?, dort handelt es sich um "Alignment Control" - so steht es zumindest auf der Reifenflanke.

Steht beim Michelin nix derartiges drauf?
 
Mein Goodyear hat dort passenderweise Schneeflocken drin. Dachte erst das war nen Gimmick. Aber scheint dann auch nen Profiltiefeindikator zu sein
 
Neuzugang als kleines Winterprojekt bei uns...:) :-)
Eckdaten:
TT 8N Roadster
179 PS
EZ 2003
120.000 km
gepflegter, rostfreier Zusstand
EZ in Norditalien

ToDo`s:
andere, originale Audi Räder
passendes Radio
Inspektion mit Öl-. u. Filterwechsel
Aufbereitung innen u. außen
Wechsel der Gasdruckdämpfer Heck- und Frontdeckel
sowie diverse Kleinigkeiten

Unser Ziel ist es, den Wagen soweit wie möglich in einen tiptop gepflegten Originalzustand zu "verwandeln", ggfs. wollen wir nächstes Jahr damit an der Creme 21 teilnehmen
TT_silber (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuzugang als kleines Winterprojekt bei uns...:) :-)
Eckdaten:
TT 8N Roadster
179 PS
EZ 2003
120.000 km
gepflegter, rostfreier Zusstand
EZ in Norditalien

ToDo`s:
andere, originale Audi Räder
passendes Radio
Inspektion mit Öl-. u. Filterwechsel
Aufbereitung innen u. außen
Wechsel der Gasdruckdämpfer Heck- und Frontdeckel
sowie diverse Kleinigkeiten

Unser Ziel ist es, den Wagen soweit wie möglich in einen tiptop gepflegten Originalzustand zu "verwandeln", ggfs. wollen wir nächstes Jahr damit an der Creme 21 teilnehmen
Update November 22
Die Suche nach "gescheiten" gebrauchten 18 Zöllern (original Audi S-Line) hat sich zu schwierig gestaltet.. entweder sind die Teile total runtergerockt oder unfassbar teuer. Wir haben uns daher für einen Satz neue Räder von IT Wheels und Kleber Reifen, alles zusammen für knapp über 800 €, entschieden. Wie wir finden ein ganz guter Kompromiß

Leider kriegen wir das leidige Thema des vollständig funktionierenden Radios nicht in den Griff. Verbaut ist nun ein Blaupunkt Essen; aber leider streikt der Subwoofer hinten.. Vermutlich muß irgend ein Aktiv-Adapter zwischengeschaltet werden.
Und so sieht er nun aus:
tt_silber3 (2).jpgtt_silber2 (2).jpg
 
Reichweite auch als Daily ausreichend? Ich finde das Auto toll aber Winterbetrieb und so sind da 200km oder mehr realistisch?
Da muss man tatsächlich so ehrlich sein, dass man im Winter nur schwer an die 200km rankommt, trotz Wärmepumpe. Vielleicht wenn beim Laden vorgeheizt und nur Landstraße mit 70-80 km/h gefahren wird.
Auf der anderen Seite reden wir hier von einem Auto, das schon neun Jahre alt ist. Dafür ist das beachtlich, finde ich.

Für mich reicht es jedenfalls locker. Meistens fahre ich damit zur Arbeit (einfache Strecke 36km) und kann auf der Arbeit und auch zu Hause (PV-Anlage) ziemlich entspannt laden.

Im Sommer fährt man ihn locker unter den 14kWh Werksangabe, im Winter ist man dafür schnell bei 20kWh. Generell ist aber alles über 100km/h tödlich für die Reichweite. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man tatsächlich so ehrlich sein, dass man im Winter nur schwer an die 200km rankommt, trotz Wärmepumpe. Vielleicht wenn beim Laden vorgeheizt und nur Landstraße mit 70-80 km/h.
Auf der anderen Seite reden wir hier von einem Auto, das schon neun Jahre alt ist. Dafür ist das beachtlich, finde ich.

Für mich reicht es jedenfalls locker. Meistens fahre ich damit zur Arbeit (einfache Strecke 36km) und kann auf der Arbeit und auch zu Hause (PV-Anlage) ziemlich entspannt laden.

Im Sommer fährt man ihn locker unter den 14kWh Werksangabe, im Winter ist man dafür schnell bei 20kWh. Generell aber alles über 100km/h tödlich für die Reichweite. :D
Danke für Deine Einschätzung
 
Inzwischen das Auto für alle Fälle. Vollstromer, ca. 12 kWh/100km. Im Sommer ist die Reichweite ca. 200km. Jetzt nur noch ca. 160 km. Macht aber gar nichts. da unsere täglichen Fahrstrecken immer unter 160 km bleiben. Nur wenn es weiter weg gehen sollte, nehmen wir einen Benziner (z.B. den E86).

Mops_02.jpg
 
Zurück
Oben Unten