Angesagte Uhren

Anhang anzeigen 163845

Ansonsten meine schlichte Tissot :) Hab mir sagen lassen bei Uhrenkennern eher als Blendermarke verschrien. Aber was soll's :) meinem Budget und Geschmack entsprechend passt's :D


Gruß

Özkan
Tissot ist ganz und gar nicht eine Blendermarke, sondern eine Marke, die sehr viel Uhr fürs Geld liefert.
Mit der T-Touch haben sie sogar eine richtige Innovation und Charakter-Uhr.

Es gibt sehr viele Marken, die Standard Grossserienkaliber verwenden, die Werke höchsten leicht abändern und verzieren, und dafür dann ein Heidengeld verlangen.
Tissot gehört da sicher nicht dazu.
 
Sehr interessante Sammlung.
Die Abbildung der Graham ist von Uhrsachen in Bern, einer meiner liebsten Uhrenhändler. Hast du sie dort auch gekauft?
Eine tolle Uhr mit sehr viel Charakter und Eigenständigkeit.

Nein, die Graham ist von einem lokalen Konzessionär in Süddeutschland, so wie auch die anderen Uhren. Habe selber keine brauchbaren Bilder der Uhren - ich kann das mit dem Fotografieren einfach nicht :-) Aber wenn ich mal in Bern bin, gehe ich dort mal vorbei. Gut zu wissen. Ich habe noch eine Swordfish auf der könnte-auch-passen-Wunschliste.

Die Graham hat mich damals initial angefixt. Habe 20 Jahre keine Uhren getragen. Dann das Ding in einem Katalog gesehen. Ich war hin und weg, und die Story zu dem Design ist auch interessant ... dann bin ich zwei oder drei Jahre schwanger gegangen mir so ein Teil mal natura anzusehen. Zufällig beim Juwelier vorbei wo die Uhr in der Auslage lag. 2 Stunden später war sie meine - Danke an meine Frau die mich dabei unterstützt hat. Ab da dann sehr selektiv gespart und gekauft.
 
Anhang anzeigen 163845

Ansonsten meine schlichte Tissot :) Hab mir sagen lassen bei Uhrenkennern eher als Blendermarke verschrien. Aber was soll's :) meinem Budget und Geschmack entsprechend passt's :D


Gruß

Özkan

Eine super schöne Tissot.
Ich mag deren Style und als absoluter Uhrenfan habe ich zwei davon in der Sammlung.

Zum Thema Blender: Tissot hat super Qualität und du kannst bei Tissot auch locker 5-10 tausend -€ locker machen.

Mehr als manche Rolex kostet
 
Ist das hier ne neue Folge von "Mein Haus,mein Auto,meine Uhr"?:X :d

Nö, warum auch?

Nur weil Du unter Umständen mit diesem Thema nichts anfangen kannst, kann dies trotzdem für alle interessant sein, die mechanische Uhren und die dahinterstehenden Menschen schätzen ...und sich dieses Hobby leisten und für sich selbst wertschätzen. ;)

Ich habe schon einiges Geld unsinniger ausgegeben, zumal es auch viele Beispiele (um bei Uhren zu bleiben) gibt, die faszinieren und erheblich das persönliche Budget weniger belasten. Wenn ich alleine daran denke, wie viel Geld mich meine Scheidung gekostet hat, dann hätte ich mir all meine Ehrenträume locker leisten können...(und die wären sogar noch "wertbeständiger") :X

Ich glaube, dass wir hier in einem Forum unterwegs sind, wo es um das Hobby Automobil geht - das dürfte auch für die meisten Menschen, die sich das Fahrzeug als Hobby nicht leisten können / wollen viel "protziger" sein, zumal ein auffälliges Auto, gleich ob Oldtimer oder aktuelles Spaßfahrzeug viel offensichtlicher polarisiert, wie eine tolle Uhr (die die meisten Menschen noch nicht mal erkennen - wenn es nicht gerade Rolex oder Breitling sind).

Es kommt doch bei einem Hobby nur darauf an, wie man damit umgeht - und wenn man sich darüber austauscht und sich daran wirklich erfreut, ist dies doch o.k., oder?
 
Ja Rainer, OK ;):t
 
Anhang anzeigen 163845

Ansonsten meine schlichte Tissot :) Hab mir sagen lassen bei Uhrenkennern eher als Blendermarke verschrien. Aber was soll's :) meinem Budget und Geschmack entsprechend passt's :D


Gruß

Özkan

Die Uhr gefällt mir außerordentlich gut - ich hatte Tissot für mich als etwas technisch überladene und verspieltere Uhrenmarke einsortiert. :t
 
Ist das hier ne neue Folge von "Mein Haus,mein Auto,meine Uhr"?:X :d
Ich habe mein Haus samt Pool und Sauna ja noch gar nicht gepostet, warte ja noch auf den thread dafür :D

Aber diese Art ist wieder so typisch Deutsch, einfach herlich, ich kann mich darüber nur noch amüsieren. Gerade in einem Forum wie hier, die Leute hier geben soviel Geld aus um, offen gesagt, ihren schönen Z so zu verunstalten mit den hässlichsten Felgen, Spoilern etc., aber dann über den ästhetischen Uhrenschmuck "aufregen" :rolleyes:

PS: Und nun warte ich auf positives Feedback zu meiner Omega Moonwatch :D:D

bildschirmfoto2015-01k9uak.png
 
Ich habe mein Haus samt Pool und Sauna ja noch gar nicht gepostet, warte ja noch auf den thread dafür :D

Aber diese Art ist wieder so typisch Deutsch, einfach herlich, ich kann mich darüber nur noch amüsieren. Gerade in einem Forum wie hier, die Leute hier geben soviel Geld aus um, offen gesagt, ihren schönen Z so zu verunstalten mit den hässlichsten Felgen, Spoilern etc., aber dann über den ästhetischen Uhrenschmuck "aufregen" :rolleyes:

PS: Und nun warte ich auf positives Feedback zu meiner Omega Moonwatch :D:D

bildschirmfoto2015-01k9uak.png

Die geht um fast eine Stunde hinten !
 
Ohhhh - Uhren, hatten wir doch schon mal ?!?!?! - aber, egal, stell ich Meine noch mal rein.

Heute meine Schlichteste und gleichzeitig eine meiner Schönsten:

Meistersinger No 03

Anhang anzeigen 163852

...sieht klasse aus - gerade, weil die Uhr so schlicht um's Eck kommt - eine tolle "Anzug-Uhr".
Ist das Prachtstück von einem regionalen Uhrmacher?
 
Sry für meinen bitterbösen,vor Neid triefenden Post,aber ich bin immer froh wenn ich nur zum Dreh eine tragen muss(als wenn der Oberlippenbart nicht schon genug nerven würde).;)
 
Sehr toller Thread! Ich stehe auch auf Uhren, finden bei meinen aktuellen Umständen aber einen sehr geringen Prioritätswert... Zuerst kommts Haus bauen dran, dann kann man sich mal um Uhren kümmern... Auf der Wunschliste stehen auch die Marken Tissot oder IWC Schaffhausen, natürlich klassisches Design. :)

Meine aktuellen sind die folgenden (sehr günstigen in Vergleich zu euren...) Uhren. Es sind keine Bilder von mir. Bin vor allem mit der Festina in Sachen Kratzfestigkeit und Haltbarkeit sehr zufrieden, trage ich mittlerweile schon seit 5 Jahren fast täglich. Eher selten die Casio...

73_26308_1.jpg


534532d1356260658-casio-edifice-ef-547d-1a1vef-chronograph-edelstahl-sehr-wertig-gross-neuwertig-dscn5279.jpg
 
Ein Glück, dass ich gar keine Uhren trage. Damit entfällt zumindest derzeit ein weiteres, mögliches aber auch kostspieliges Hobby. Sind aber zugegebenermaßen einige interessante Modelle dabei. :thumbsup:



Interessante Lektüre. :whistle: Welches Buch ist es denn zum Zwangsvollstreckungsrecht?

Von Lippross :D war spontan :)

Eigentlich schade. Wenn man mal sieht welch Handwerkskunst dahinter stecken kann :)

Back to Topic :)
 
Teuer muss nicht gleichzeitig auch schön oder schick bedeuten.
Sicher sind hier einige tolle Uhren dabei, aber hier entsteht gerade der Eindruck, als ob nur exclusive und teure Uhren gepostet werden dürfen.
Ich finde meine Tissot T-Touch mit schwarzen Kautschuk-Band sehr geil. Und sie passt zu mir.

Eberhard
 
Teuer muss nicht gleichzeitig auch schön oder schick bedeuten.
Sicher sind hier einige tolle Uhren dabei, aber hier entsteht gerade der Eindruck, als ob nur exclusive und teure Uhren gepostet werden dürfen.
Ich finde meine Tissot T-Touch mit schwarzen Kautschuk-Band sehr geil. Und sie passt zu mir.

Eberhard


Ne, den Eindruck hab ich nicht :) die Kollegen hier sind schon versiert. Machen jedenfalls den Eindruck :D Also ich denke sofern Uhrwerk mit dem entsprechenden Handwerk gepaart ist wird hier nicht nach Preis unterschieden. Aber der gewissen Zusammenhang ist schon da. Klingt zwar nach Phrase aber ne Uhr aus Handarbeit mit hochwertigen Materialien kostet bestimmt keine 500€. Oder gar 1000€.


Gruß

Özkan
 
Ich mag mit meiner bei den Rolex & Co nicht mitspielen können, aber mir hat sie gefallen...
citizen-AS4050-51E-1.jpg

Promaster - SKY
Modell: AS4050-51E

Ich muss allerdings gestehen, der Uhrenkauf ist weder mein Hobby noch interessiert mich das Thema sehr. Die nächste Uhr kaufe ich wenn die Promaster kaputt ist oder ich zufällig eine sehe, die ich haben muss. (und der Preis passt)
 
Teuer muss nicht gleichzeitig auch schön oder schick bedeuten.
Sicher sind hier einige tolle Uhren dabei, aber hier entsteht gerade der Eindruck, als ob nur exclusive und teure Uhren gepostet werden dürfen.
Ich finde meine Tissot T-Touch mit schwarzen Kautschuk-Band sehr geil. Und sie passt zu mir.

Eberhard

Nein überhaupt nicht, mach den Anfang mit "normalen" Uhren - die sind auch sehr interessant (wenn es mechanische Uhrwerke sind)...

Aber die Träume gehen meist in die Premium-Richtung. Du hast aber absolut recht, teuer muss nicht immer gleichzeitig gut sein. Und leider ist gerade bei namhafte mechanische Uhren in den letzten 10 bis 15 Uhren quasi eine "unmoralische", ja geradezu inflationäre Preissteigerung Trend gewesen...
 
Ne, den Eindruck hab ich nicht :) die Kollegen hier sind schon versiert. Machen jedenfalls den Eindruck :D Also ich denke sofern Uhrwerk mit dem entsprechenden Handwerk gepaart ist wird hier nicht nach Preis unterschieden. Aber der gewissen Zusammenhang ist schon da. Klingt zwar nach Phrase aber ne Uhr aus Handarbeit mit hochwertigen Materialien kostet bestimmt keine 500€. Oder gar 1000€.


Gruß

Özkan

Stimmt, für eine "einfache" mechanische Uhr fängt es meist bei etwa € 250,- an - hier werden gute ETA oder ETA-Valjoux Kaliber verwendet. Die gleichen Uhrwerke finden sich aber auch in meist deutlich überarbeiteter Form bis hin zu deutlich teureren Uhren (also gut und gerne deutlich über den 10-fachen Preis) - dennoch ist die Basis gleich.
Richtig aufwendig und dann meist unglaublich teuer werden sogenannte Manufaktur-Kaliber, vor allem, wenn es sich dann auch noch um Komplikationen (also mit Zusatzfunktionen) und als Chronometer mit großem C.O.S.C Gangschein (also um speziell geprüfte, mechanische Uhrwerke mit extrem geringer Abweichung im Gang) handelt.

Aber die Faszination einer tollen Uhr liegt definitiv nicht im Preis. In erster Linie muss die Uhr gefallen - meist sieht man das äußerst faszinierende Innenleben, also da Kaliber leider nicht, oder nur sehr eingeschränkt, was gerade wegen der unglaublich komplexen Technik und dem hervorragenden Handwerk sehr schade ist!

Für mich ist eine schöne Uhr eine Wertschätzung gegenüber dem Uhrmacher - ein faszinierendes Stück Technik. ABER - eine Uhr muss getragen werden! Wer eine Uhr nur dann wertschätzt, weil diese teuer ist, macht damit etwas falsch (außer man kennt sich sehr gut aus und hat etwas Risikobereitschaft, in selten Uhren als Wertsteigerung zu investieren - ähnlich begehrte Oldtimer). Ich kaufe mir eine Uhr ausschließlich nach dem Aspekt, dass mir die Uhr gefallen muss und dann trage ich diese Uhr auch im Alltag, egal wie billig oder teuer diese war... ;)

Beispiel:
A_Lange_und_Söhne_Kaliber_L903.0_Tourbograph_Pour_le_Merite.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Teuer ist nicht gleich gut.
Darum geht es hier nicht soweit ich das beurteile.

Ist doch so wie bei allen Hobbys.

Es gibt Felgen von 300 - 3000€ und noch teurer.

Meine Lieblingsfelgen haben gerade mal 390€ gekostet.

Ich finde das Thema hier gut da man sich einige Eindrücke und Ideen holen kann.

Meine Frau hat zwei teure Uhren aber trägt am liebsten so eine braune Uhr ...sieht so ähnlich aus wie die Ice- watch... Aber es ist ein spontan Kauf bei Tchibo gewesen...Kostenpunkt circa 29€.

Die zieht sie kaum aus.

Ich sammle seit Ewigkeiten Uhren und kaufe auch oft günstig.

Aber wenn mir eine Uhr gefällt ist es egal ob günstig oder teuer.

Die richtig teuren Uhren erkennt eh kaum jemand.

Rolex und Co sind billig Uhren im Gegensatz zu den richtig exklusiven Uhren.

Nicht falsch verstehen den letzten Satz.
 
Ich denke dass man sich hier über alle preislichen Klassen austauschen kann. Natürlich haben die teuren Namen schon etwas faszinierendes an sich.

Zum Anregungen holen ist es an der Vielfalt hier ideal. Würde auch gerne hier drauf zurückkommen wenns mal bei mir so weit ist. Also in Sachen Beratung, Gebraucht-/Neukauf, Qualität, etc. :)
 
Für mich ist eine Uhr ein Modeschmuck für Männer :) :-) Egal welche Preisklasse, Hauptsache Sie gefällt und auch abhängig von Bekleidung, Sport und Jahreszeit ;)
Meine kleine Sammlung :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten