Anzeige Navi Professional

Matze9672

Fahrer
Registriert
19 Oktober 2009
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusamenn,

kann mir jemand sagen, was ein Dreieck in der Anzeige im Navi Professional bedeutet? Das Dreieck befindet sich links neben der Netz Anzeige wenn ein Handy über Bluetooth verbunden ist. In der Betriebsanleitung sind leider nich alle Symbole die es gibt erklärt.

Vielen Dank

Matze
 
AW: Anzeige Navi Professional

da ich im Grenzgebiet wohne habe ich dieses Dreieck auch wenn ich im auslaendischen Netz bin
 
AW: Anzeige Navi Professional

Ok vielen Dank. Warum das in Hamburg dann auftaucht ist eine andere Geschichte und stört mich dann nicht weiter :-)
 
AW: Anzeige Navi Professional

Wie kriegt man in Navi die nächste Tankstelle angezeigt
oder Parkplatz entlang der Autobahn.
Die Icon für die Tankstelle ist in Display zu sehen
aber nicht die Entfernung.
Beim Audi RNS-E Navi bekomme zum Beispiel als sprach blase
die nächste drei folgende Parkplätze angezeigt.
 
AW: Anzeige Navi Professional

Soweit ich weiß einmal mit dem iDrive nach Links und dann Sonderziele...
 
AW: Anzeige Navi Professional

Wie kriegt man in Navi die nächste Tankstelle angezeigt ...

Laut Betriebsanleitung kannst Du Dir während der Zielführung eine Tankempfehlung anzeigen lassen:


Tankempfehlung

Die verbleibende Reichweite wird berechnet und Tankstellen entlang der Route werden empfohlen.

1. „Navigation“
2. „Routenverlauf“
3. „Tankempfehlung“
Eine Liste mit Tankstellen wird angezeigt.
4. Tankstelle markieren. Im Splitscreen wird die Position der Tankstelle angezeigt.
5. Tankstelle auswählen.
6. [Flaggen-]Symbol auswählen.
7. „Zielführung starten“ oder „Als weiteres Ziel hinzufüg.“


Gruß

Kai
 
AW: Anzeige Navi Professional

Bei Audi werden diese PQI(nächste Tankstelle, Parkplätze) entlang der befahren Autobahnstrecke
permanent angezeigt und werden auf der Karte hervor gehoben(eingerammt) , nur auf Autobahn.
Man hat die Übersicht unter anderen wie weit die kommende oder nächste Parkplatz entfernt ist in KM .
Leider muß ich mit Bedauern feststellen daß unsere Z4 Navi nicht einmal das kann was schön
vor drei Jahren bei RNS-E Navi selbstverständlich war.
 
AW: Anzeige Navi Professional

Bei Audi werden diese PQI(nächste Tankstelle, Parkplätze) entlang der befahren Autobahnstrecke
permanent angezeigt und werden auf der Karte hervor gehoben(eingerammt) , nur auf Autobahn.
Man hat die Übersicht unter anderen wie weit die kommende oder nächste Parkplatz entfernt ist in KM .
Leider muß ich mit Bedauern feststellen daß unsere Z4 Navi nicht einmal das kann was schön
vor drei Jahren bei RNS-E Navi selbstverständlich war.

Na und, dafür hast Du einen schönen BMW Z4 mit Navi statt einem Navi mit einem schnöden Audi drumrum :M :X
 
Ich nutze mal den Thread hier weil die Überschrift ganz gut passt.

Ich hatte neulich einen 5'er F10 mit Navi Prof, sobald ich die Kartenansicht auf 2km (oder mehr) gestellt habe sah die Landschaft fast wie google earth aus. Also Wälder waren grün alles sah irgendwie sehr realistisch aus..
In meiner Zetta ist das nicht so. Woran liegt das? Alte Navi Software? Anderes älteres Navi System?

Der F10 war aus 03/2011.. also flammneu.. meiner ist auf 05/2009
 
Wird dir zwar nicht helfen....aber meiner 04/11 hat auch diese Google Ansicht. Wenn du mir sagst wie ich die Version raus bekomme kann ich gern mal nachschauen.
 
Wird dir zwar nicht helfen....aber meiner 04/11 hat auch diese Google Ansicht. Wenn du mir sagst wie ich die Version raus bekomme kann ich gern mal nachschauen.
Oh jeh.. irgendwo bei den Navigations Einstellungen unter Option meien ich mich zu erinnern.
Ich habe das 2010'er Kartenmaterial
 
Ok ich habe mal gerade geschaut:
101094.0.19
Road Map Europe Premium 2011
hoffe das hilft weiter ?
 
Du müsstest die Kartendarstellung auch wählen können. Bei meinem (BJ 03/2010) geht das so:

„Navigation“ -> „Karte“ -> „Optionen“ -> „Einstellungen“ -> „Satellitenbilder“

Sofern für die Region verfügbar, werden Satellitenbilder in den Maßstäben von 2 km bis 1000 km angezeigt. Evtl. lässt sich das auch auf einer Favoritentaste speichern. Das wäre ganz praktisch für einen schnellen Wechsel der Darstellung, weil die Google Earth-Optik zwar schick aussieht, aber die schnöde Landkartenansicht oft besser zum Navigieren taugt.

Gruß

Kai
 
Sofern für die Region verfügbar, werden Satellitenbilder in den Maßstäben von 2 km bis 1000 km angezeigt.
Gruß
Kai

Merlin schrieb:
Mann,mann, mann. Meine Version ist 2/2009. Da ist ja längst mal ein Update fällig.

Heute beim Scheiben initialisieren haben wir das mal an nem neuen 5er getestet.Tatsächlich. Ab 2km gibts Google Optik. Beim nächsten Wewrkstatt Termin werden wir das bei meinem auch in Angriff nehmen.
Gruß Volker
 
Uups, ich habe die Email Benachrichtigung nicht bekommen das hier gepostet wurde :-(

Ist also Kartenmaterial abhängig? Cool..2012 wollt ich eh neu kaufen..

By the way, wie alt ist die 2011'er? Und wann kommt die 2012'er ? Update ist IMHO nur noch 1x im Jahr oder?
 
Ich glaube es ist auch Fahrzeug (BJ) abhänig. Ich habe die 2011er drauf und bei mir funktioniert es leider nicht. Vielleicht wohne ich aber auch nur an der falsche Stelle. Wer es nächste Woche in Hamburg mal prüfen. Habe aber noch folgenden Hinweis zu der Software gefunden:
Vorteile
Zusatzfeatures wie der Falk Reiseführer, Guided Tours, 3D Objekte, 3D Stadtmodelle und
Satellitenbilder (nur für Fahrzeuge ab 09/2009) bieten viele nützliche Informationen und
Annehmlichkeiten für die Reiseplanung.
 
Sorry für die Leichenschändung, aber...

Ich habe die aktuelle Kartenversion 2/2020 auf meinem Navi Professional (2011) drauf und bei mir sind in den Kartenoptionen sowohl Satellitenbilder als auch 3D ausgegraut. Ich meine, dass das bei einer alten Kartenversion beides ging, bin mir aber nicht sicher...

Wie ist denn bei Euch da so der Stand? Ausgegraut oder nicht?

Danke!
 
Seltsam. Hast Du das Update von BMW? Antwort gerne per PN...
 
Zurück
Oben Unten