Hallo Harald,
das ist der entscheidende Punkt überhaupt.
Die "Customer Experience".
Warum bezahlt man bei Starbucks für einen Kaffee das 3-fache wie bei Tchibo - wegen der Customer Experience.
Warum bezahlt man bei Apple mit Freude das doppelte wie bei Samsung - wegen der Customer Experience.
Warum bezahlt man bei Beats Kopfhörern für ein akustisches Desaster das 5-fache wie bei Sony - wegen der Customer Experience.
Was ist das: das fängt beim Auspacken an, geht über das Nutzungsgefühl und den Imagefaktor, bis zum Ease of Use und der Systemintegration (iTunes etc).
Ist es das wert? Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Grüße
Georg
das ist der entscheidende Punkt überhaupt.
Die "Customer Experience".
Warum bezahlt man bei Starbucks für einen Kaffee das 3-fache wie bei Tchibo - wegen der Customer Experience.
Warum bezahlt man bei Apple mit Freude das doppelte wie bei Samsung - wegen der Customer Experience.
Warum bezahlt man bei Beats Kopfhörern für ein akustisches Desaster das 5-fache wie bei Sony - wegen der Customer Experience.
Was ist das: das fängt beim Auspacken an, geht über das Nutzungsgefühl und den Imagefaktor, bis zum Ease of Use und der Systemintegration (iTunes etc).
Ist es das wert? Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Grüße
Georg