Aufgeschlitzte Reifen

AW: Aufgeschlitzte Reifen


was heißt eigentlich "PLONK" ???? :j

Bin noch Lehrling der alten deutschen Rechtschreibung :M oder ist das jetzt wieder so ein "hipper" Anglizismus .... ??

Thema Schäuble:

Naja, der hat durch unseren "Kriegsminister" Herrn Josef Fischer halt gelernt ...

Abschuss von Flugzeugen über Wohngebieten:

Ist wenn man mal nachdenkt, zeitlich gar nicht machbar ein Flugzeug abzufangen, .... es ist unmöglich .... Geschwindigkeit des Flugzeugs, Eindringen in die Bannmeile (dllächerliche Kilometerchen), BW muss erst mal in die Luft und dann zum Ziel kommen

Es sei denn der Terrorist sagt kurz nach Frankfurt dass er jetzt nach Berlin fliegt, um den Reichstag zu treffen .... %::j%:

O.k. dann haben die ja ganze 50 Minuten Zeit am Reichstag zu warten :+.... ach nee, dann kann man den ja auch über Brandenburg :T abschießen ... das ist entvölkert


Um das zu wissen, habe ich keinerlei Onlinedienste benötigt, sondern lediglich meinen wachen Verstand.:M


Liebe Grüße Marion


Demokratie: eine Regierungsform, die freie Diskussion voraussetzt, doch ist dies nur erreichbar, wenn die Leute aufhören zu quatschen.Clement Attlee
03.01.1883 - 08.10.1967
Premierminister von Großbritannien (1945-1951)



 
AW: Aufgeschlitzte Reifen

was heißt eigentlich "PLONK" ???? :j
Bin noch Lehrling der alten deutschen Rechtschreibung :M oder ist das jetzt wieder so ein "hipper" Anglizismus .... ??

Das war eine Antwort auf Mr!Ts komplett sinnfreien Beitrag.

Ein Begriff, der in Newsgroups oft verwendet wird und damit dem Empfänger
signalisiert, das man - selbst durch unglaubliche Verrenkungen - es nicht schafft
sich auf sein Niveau herabzubegeben.

Merksatz: Diskutiere niemals mit Idioten,
sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch lebenslange Erfahrung.

Thema Schäuble:

Naja, der hat durch unseren "Kriegsminister" Herrn Josef Fischer halt gelernt ...

Abschuss von Flugzeugen über Wohngebieten:

Ist wenn man mal nachdenkt, zeitlich gar nicht machbar ein Flugzeug abzufangen, .... es ist unmöglich .... Geschwindigkeit des Flugzeugs, Eindringen in die Bannmeile (dllächerliche Kilometerchen), BW muss erst mal in die Luft und dann zum Ziel kommen

Es sei denn der Terrorist sagt kurz nach Frankfurt dass er jetzt nach Berlin fliegt, um den Reichstag zu treffen .... %::j%:

O.k. dann haben die ja ganze 50 Minuten Zeit am Reichstag zu warten :+.... ach nee, dann kann man den ja auch über Brandenburg :T abschießen ... das ist entvölkert


Um das zu wissen, habe ich keinerlei Onlinedienste benötigt, sondern lediglich meinen wachen Verstand.:M


Liebe Grüße Marion


Demokratie: eine Regierungsform, die freie Diskussion voraussetzt, doch ist dies nur erreichbar, wenn die Leute aufhören zu quatschen.Clement Attlee
03.01.1883 - 08.10.1967
Premierminister von Großbritannien (1945-1951)

In all diesen Punkten gebe ich dir Recht.
An meinem Logo kann man eventuell erkennen welche Lizenz ich sonst noch besitze.
Und in diesem Kreis wird immer wieder lauthals gelacht, wenn die offensichtliche Unkenntnis und bodenlose Dummheit der am lautesten schreienden Politiker zum Vorschein kommt. Leider sind das die gleichen Leute, die mit ihrer Unkenntnis den größten Schaden anrichten.

Man erinnere sich nur an den Fall als ein kleines Flugzeug (ich meine es war sogar ein Ultralight) sich in Frankfurt verirrt hat.
Da wurden erst mal zwei Kampfflugzeuge losgeschickt. Das Blöde war nur das deren Mindestfluggeschwindigkeit weit über der Höchstgeschwindigkeit des UL lag. Das macht eine Verfolgung nicht gerade leichter :wm

Im übrigen wären - falls das Ding irgendwo reingeflogen wäre - nicht vielmehr als ein paar Krümel vom UL übriggeblieben. Die hätte man noch nicht mal wegfegen müssen.
 
AW: Aufgeschlitzte Reifen

stimmt nicht ganz, besonders in Kreuzberg werden von den ganzen linken Schweinen andauernd Autos angezündet. b: Und bei mir im Grunewald hab ich auch schon desöfteren X3 und X5 mit Plattfüßen gesehen. Das Regierungsviertel ist eigentlich zu gut bewacht für solche Taten... &:
Ich glaube es sind 2 verschiedene Gruppen die das machen. Es gibt die linken Öko-Umwelt-Aktivisten, die machen in der Regel aber nix kaputt, sondern lassen nur die Luft aus den Reifen raus und kleben Zettel mit Umweltschutzhinweisen an die Scheiben, in denen so ungefähr steht: Während Sie mit dem Bus zur Arbeit fahren können Sie mal überlegen wie Sie dadurch die Umwelt schützen (was jem. der einen X5 fährt sicher tun wird anstatt seinen 2., 3. oder 4. Wagen zu benutzen):j
Und die andere Gruppe sind die linksradikalen Neidhammel, denen Zerstörung ihr wichtigstes Gut im Leben ist. Ich werde nie vergessen, wie 2 Straßen weiter einmal ein Jeep in die Luft flog!
Was macht man nun mit solchen Menschen?? Es gibt nur ein wirksames Verfahren: EXEKUTION!!!


Eigentlich melde ich mich in solchen Threads nicht zu Wort und eigentlich hab ich auch momentan gar nicht die Zeit. Aber Dein Beitrag, Patrick, hat mich sehr geärgert und seit gestern beschäftigt. Ich habe lange überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich Deine Äußerungen nicht so stehen lassen möchte. Deswegen muss ich mir das jetzt von der Seele schreiben und nehme mir einfach die Zeit.

Folgendes möchte ich vorausschicken: es geht nicht darum, dass ich Dir irgendwas verbieten oder Dir Vorschriften machen möchte. Das kann ich gar nicht und das stünde mir nicht zu. Es geht auch nicht darum, dass ich hier den großen Polizisten rauskehren würde und was ich nachstehend schreibe hat auch nichts damit zu tun, dass ich irgendwie so in die Rolle vom "Pappi" vom Berliner Stammtisch gerutscht bin. Meiner Auffassung nach sind wir User hier alle gleichberechtigt, egal welche soziale Rolle wir haben, wie alt wir sind usw. Ich bin auch sicherlich alles andere als ein Linker, ein Öko- oder Umweltaktivist. Mir gehts auch nicht darum, Leute in Schutz zu nehmen, die Autos anzünden oder Reifen zerstechen. Ganz im Gegenteil, wenn ich einen erwischen würde, der an meinem Auto herumzündelt, dann würde ich ihn wahrscheinlich so zurichten, dass sie ihn zu Hause nicht mehr wiedererkennen.


1.

Zwei Aussagen in deinem Posting haben mich sehr geärgert.

Ich finde es schon nicht besonders taktvoll, eine bestimmte Bevölkerungsgruppe pauschal als "Schweine" zu bezeichnen.

Das ist meiner Erfahrung nach auch gerade eher der Stil der von dir angegriffenen Linken. Die bezeichnen Polizisten als "Bullenschweine", Unternehmer gerne als "Kapitalistenschweine". Mir gehts nicht darum, dass man eine solche Wertung über einen Menschen nicht abgeben dürfte. Wenn mir der Gaul durchgeht, bedenke ich meine Mitmenschen auch mal (allerdings sehr selten und nur wenn ich sie nicht ins Herz geschlossen habe) mit einem derartigen "Kosenamen". Das kann man schon mal machen und das ist auch nur menschlich. Das ist dann aber immer eine persönliche Sache und was anderes, wie die pauschale Verunglimpfung einer ganzen Gruppe.


Völlig unmöglich finde ich die letzte Zeile aus Deinem Posting.

Schon die Wortwahl ist nicht sonderlich glücklich. Aber auch wenn man das einmal außer Acht lässt und selbst wenn die dortige Aussage nicht ernst gemeint und nur überspitzt formuliert war und selbst wenn man (falls sie ernst gemeint war) durchaus ja auch über die Frage diskutieren kann, ob nicht die Todesstrafe wieder eingeführt werden soll, halte ich sie für völlig unpassend. Du äußerst Dich wenn mans mal genau nimmt dahingehend, dass man jemand dafür umbringen soll (und sogar institutionalisiert, der Begriff der "Exekution" läuft darauf hinaus), dass er anderer Leute Sachen beschädigt. Ich werde nicht weiter erläutern müssen, was mich an den Gedanken stört.


2.

Viel schlimmer als die beiden einzelnen Äußerungen, die mir nicht gefallen, finde ich aber, dass Sie im Zusammenhang getätigt worden sind.

Wie Du gleich danach an der Reaktion von TheThistle sehen kannst, stellst Du Dich in eine Ecke mit Rechtsradikalen. Die Herabwürdigung einer ganzen Bevölkerungsgruppe in einem Atemzug mit dem Ruf nach deren "Exekution" riecht einfach danach.

Ein Grund für meinen Ärger über Deinen Beitrag war, dass ich glaube, dass Du ihn nur ungedanks geschrieben hast und weil ich Dich persönlich und aus Deinen anderen Beiträgen eigentlich anders kennengelernt habe.

Robert
 
AW: Aufgeschlitzte Reifen

Seis drum.
Das hab ich mir jetzt auch für meinen Esprit geordert.
100% Sicher, das mir der Wagen so nicht geklaut wird :w.

 
AW: Aufgeschlitzte Reifen

Seis drum.
Das hab ich mir jetzt auch für meinen Esprit geordert.
100% Sicher, das mir der Wagen so nicht geklaut wird :w.



:d :d :d :d

das erinnert mich an meinen ersten Urlaub in Italien, den ich mit meinem ersten eigenen Mopped (war echt hart mit Fabrikarbeit erarbeitet ...) 1982 in Italien machte ...

Ich dachte, ich tacker mir das Ding am Popo fest ... und einfach nur dastehen darf die Mühle nur mit Selbstschussanlage und ist ansonsten unter Starkstrom gesetzt ...



@ Silver Bullet ... hmmmm &: , Bemerkungen wie "Plonk" oder sonstwie empfinde ich als affig ... auch innerhalb einer virtuellen Diskussion ... Beiträge in Comicsprech haben etwas arg Pubertäres und Beleidigendes.

Dein Avatar habe ich mir angesehen ... :t das ist mir alles sehr vertraut durch einige Bekannte ... da ist mir das alles nicht unbekannt ... ;)

Deine Einlassungen habe ich aber auch etwas anders verstanden .... eher so in der Form (ich schreibe einfach mal unplugged ... ) "ich mag nicht die Polizei, aber wenn ich Hilfe brauche bin ich der erste, der danach schreit" ...

(Bitte nicht in den falschen Hals bekommen ... bitte nur sinngemäß verstehen ... )

Ich denke mal, Ihr beiden (Du und Mr!T) habt Euch einfach gründlich missverstanden ....

Viele grüße an beide .... Hähne ....

Marion
 
AW: Aufgeschlitzte Reifen

@ Silver Bullet ... hmmmm &: , Bemerkungen wie "Plonk" oder sonstwie empfinde ich als affig ... auch innerhalb einer virtuellen Diskussion ... Beiträge in Comicsprech haben etwas arg Pubertäres und Beleidigendes.

Plonk hat eigentlich mit Comics nichts zu tun. Es ist schon Jahrzehnte alt und wird weltweit in Newsgroups verwendet.
Hier sind mal zwei recht gut gelungene Erklärungsversuche (WiKi)

http://de.wikipedia.org/wiki/Killfile
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Deine Einlassungen habe ich aber auch etwas anders verstanden .... eher so in der Form (ich schreibe einfach mal unplugged ... ) "ich mag nicht die Polizei, aber wenn ich Hilfe brauche bin ich der erste, der danach schreit" ...
[...]
Ich denke mal, Ihr beiden (Du und Mr!T) habt Euch einfach gründlich missverstanden ....

Ich habe mir extra noch einmal meine Beiträge angesehen und kann insbesondere deinen Satz mit der Polizei nicht nachvollziehen. Die Polizei möchte ich an dieser Stelle eigentlich völlig ausklammern, die sind sowieso absolut unterbezahlt und überarbeitet (Erfahrung aus meinem Bekanntenkreis) und sollten nicht auch noch die Suppe für unsere Politik auslöffeln müssen.

In Beitrag #15 fragte Mr!T nach Details zu meinen Kommentaren, bis hierher noch völlig normal.

In Beitrag #17 bin ich auf die Fragestellung eingegangen und habe drei (gerade in den letzten Monaten sehr kontrovers diskutierte) Themen aufgelistet. Themen, die man beim besten Willen nicht ignorieren kann.

Daraufhin ist ihm im Beitrag #20 die Tastatur komplett außer Kontrolle geraten und in Abwesenheit von irgendwelchen Fakten wurden mehrere völlig unhaltbare Unterstellungen geäußert.

Das war zumindest meine Wahrnehmung, gibt's da auch noch eine weitere Interpretationsmöglichkeiten?

(Bitte nicht in den falschen Hals bekommen ... bitte nur sinngemäß verstehen ... )

Na logisch :), solange man sich vernünftig unterhält, kann man auch durchaus unterschiedliche Meinungen vertreten ohne das virtuelles Blut fließt. :t
 
AW: Aufgeschlitzte Reifen

Plonk hat eigentlich mit Comics nichts zu tun. Es ist schon Jahrzehnte alt und wird weltweit in Newsgroups verwendet.
Hier sind mal zwei recht gut gelungene Erklärungsversuche (WiKi)

http://de.wikipedia.org/wiki/Killfile
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Da du mich so nett aufgeklärt hast, hier ein Tipp von mir .... Das Internet ist mit Sicherheit nicht Jahrzehnte alt .... oder war das eine plonkige Übertreibung?:s

Ich habe mir extra noch einmal meine Beiträge angesehen und kann insbesondere deinen Satz mit der Polizei nicht nachvollziehen. Die Polizei möchte ich an dieser Stelle eigentlich völlig ausklammern, die sind sowieso absolut unterbezahlt und überarbeitet (Erfahrung aus meinem Bekanntenkreis) und sollten nicht auch noch die Suppe für unsere Politik auslöffeln müssen.
)

Ich hatte das lediglich als "Eselsbrücke" gedacht .... als Analogie wie in etwa "der Baum ist grün --- der Himmel ist blau" .... hmmmmm &: ich habe doch darauf hingewiesen ...

Aber schön, dass es Dich doch zu einer Antwort veranlasst hat ... :M

In Beitrag #15 fragte Mr!T nach Details zu meinen Kommentaren, bis hierher noch völlig normal.

In Beitrag #17 bin ich auf die Fragestellung eingegangen und habe drei (gerade in den letzten Monaten sehr kontrovers diskutierte) Themen aufgelistet. Themen, die man beim besten Willen nicht ignorieren kann.
Da hast Du Recht! Ich gehe davon aus, dass Du Dich als politischer Mensch für die Einhaltung des Grundgesetzes aktiv stark machst.

Ich fühle mich durch Herrn Schäuble nicht in meinen Grundrechten erschüttert, er führt das zu Ende was durch RA Schily begonnen wurde.

Der hat das Grundgesetz schon auf Grund gesetz.

Weitere Diskussionen sind das dümmliche Verhalten des Herrn Thierse auf Müntes Fahnenflucht, Hillary Merkel wird vorgeworfen innerhalb der Großen Koalition zu sehr konsensfähig zu sein, GALILEO soll nun doch komplett vom EU-Steuerzahler getragen werden (trotz Konsortialvertrages mit den Konzessionären) und der Bund gibt Millionen aus um deutsche Soldaten am Hindukusch abschießen zu lassen .... Und es ärgert mich, dass das Reichskonkordat herbeigeführt von Hitler von Adenauer erneuert wurde .... usw.

Daraufhin ist ihm im Beitrag #20 die Tastatur komplett außer Kontrolle geraten und in Abwesenheit von irgendwelchen Fakten wurden mehrere völlig unhaltbare Unterstellungen geäußert.

Das war zumindest meine Wahrnehmung, gibt's da auch noch eine weitere Interpretationsmöglichkeiten?

???? Was hat er denn unterstellt ??? Grübel ... ob er nun aber einen Fingerkrampfr hatte, weiß ich nicht ....

Wahrnehmungen sind immer subjektiv, nicht wahr? Deshalb finde ich Deine Zitat mit dem Niveau des Idioten auch äußerst unpassend .... eben einfach nur "Plonk :j" , um es mal mit Deinem "Sprech" zu sagen :+...


Na logisch :), solange man sich vernünftig unterhält, kann man auch durchaus unterschiedliche Meinungen vertreten ohne das virtuelles Blut fließt. :t

Sehe ich genauso ... verrnünftig heißt aber auch, dass man zwischen Meinung und Fakt unterscheiden kann ... ;) :t

Beleidigungen halte ich, egal wo oder wie auch immer, für mangelhaften Wortschatz und Kinderstube. Die deutsche Sprache gibt wesentlich mehr her, als Beleidigungen oder Verhohnepipelungen.

In diesem Sinne und auf gute Nachbarschaft

Marion
 
AW: Aufgeschlitzte Reifen

Da du mich so nett aufgeklärt hast, hier ein Tipp von mir .... Das Internet ist mit Sicherheit nicht Jahrzehnte alt ....

Ich beschränke mich mit meiner Antwort einfach mal auf meine - wie heißt es immer so schön - Kernkompetenz (1/4 Jahrhundert in der IT Branche tätig) und laß' andere für mich sprechen ;)

Arpanet ab ca. 1962
http://de.wikipedia.org/wiki/Arpanet

Internet ab ca. 1969
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet

War dann über eine lange Zeit hinweg nur Forschungseinrichtungen und später Unis zugänglich.

Das Internet wie wir es heute kennen (die meisten kennen sowieso nur den HTTP basierten Teil) wurde aber entgegen weitläufiger Meinung nicht vom rosa Riesen hervorgebracht :wm
 
AW: Aufgeschlitzte Reifen

Ich beschränke mich mit meiner Antwort einfach mal auf meine - wie heißt es immer so schön -* Kernkompetenz (1/4 Jahrhundert in der IT Branche tätig) und laß' andere für mich sprechen ;)

Arpanet ab ca. 1962
http://de.wikipedia.org/wiki/Arpanet

Internet ab ca. 1969
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet

War dann über eine lange Zeit hinweg nur Forschungseinrichtungen und später Unis zugänglich.

Das Internet wie wir es heute kennen (die meisten kennen sowieso nur den HTTP basierten Teil) wurde aber entgegen weitläufiger Meinung nicht vom rosa Riesen hervorgebracht :wm

*Das ist also des Pudels Kern .... :d :d

Dann verzeihst Du mir sicherlich, dass ich als Nicht-ITler, das ja nun nicht wissen konnte, da mir ja diese Foren dann verschlossen waren ... :s .... so entstehen halt Sprachbarrieren ...

Wie gut, dass ich nicht Ärztin bin, dann hätten wir uns nie annähern können :b

Also lass uns nicht über babylonische Verhältnisse philosophieren, sondern im Kern auf deutsch schreiben, dann gibt es keine Missverständnisse oder aber gekränkte Eitelkeiten mehr ...

freundliche Grüße

Marion
 
Zurück
Oben Unten