Auspuff für z4 e85 3.0i brachialer Sound

Z4sbg

Testfahrer
Registriert
23 April 2015
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo die Runde,

Ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage die vom Sound und Performance interessant sind. Ich würde gern einen brachialen Sound haben so wie ungefähr eines c63 AMG. :-) ( blöde Beschreibung aber mir fällt nix besseres ein )vielleicht hat hier wer Infos für mich ! Preis max 1500€
 
Klingt aber schon sehr gut. Genau so was suche ich in etwa .
 
Dann bist du bei ASG richtig... [emoji6]
Einfach mal anrufen und beraten lassen [emoji106]
 
Wenn du im Innenraum mehr Sound willst machst du am besten erst einmal den schaumstoff aus dem Soundgenerator komplett raus, das sollte man schonmal ganz gut merken.
 
Nein das ist mir zu wenig da es ja nur im Innenraum laut ist. Hab schon mit einigen darüber gesprochen . Ist aber auf Dauer nicht erträglich ! Es soll schon ein Auspuff sein
 
Bin immer noch auf der Suche ! Bitte um Empfehlungen !
 
Machen den Umbau nur Vorort. Da ich aus Bayern komme ist der Weg zu weit
 
Versprich dir aber bitte nicht allzu viel vom durchgehenden Rohr... das VFL ist leider nicht mit den Soundgenen gesegnet worden. Ich weiß auch nicht, wie es beim durchgehenden Rohr mit dem Leistungsverlust verhält, da fragst du am besten nochmal dir Profis!
Beim si sieht es wiederum anders aus und das experimentieren macht damit sogar Spaß, da man, in vielerlei Hinsicht,Einfluss auf der Klang nehmen kann.

Ich selber fahre einen Bastuck mit MSD-Ersatzrohr und finde ihn ganz gut (abgesehen vom dröhnen bei 2000 Umdrehungen)
 
Versprich dir aber bitte nicht allzu viel vom durchgehenden Rohr... das VFL ist leider nicht mit den Soundgenen gesegnet worden. Ich weiß auch nicht, wie es beim durchgehenden Rohr mit dem Leistungsverlust verhält, da fragst du am besten nochmal dir Profis!
Beim si sieht es wiederum anders aus und das experimentieren macht damit sogar Spaß, da man, in vielerlei Hinsicht,Einfluss auf der Klang nehmen kann.

Ich selber fahre einen Bastuck mit MSD-Ersatzrohr und finde ihn ganz gut (abgesehen vom dröhnen bei 2000 Umdrehungen)

Naja wenn man den vsd entfernt und in den msd Rohre einsetzt kommt da schon was, ein soundwunder ist er trz. nicht - stimmt.

Leistungsverlust kommt nicht da der Staudruck vor dem Kat erzeugt wird :)
 
  • Like
Reaktionen: Ti_
Wenn du irgendwie in die Nähe von Hamburg kommst kannst du gerne bei mir Probe hören

Falls in der Nähe von Bremerhaven, dann auch bei mir ;)

Ansonsten finden sich sicherlich viele hier im Forum (auch aus deiner Nähe), welche dich bestimmt mal hören lassen :)
Das Forum ist spitze! Hier steht Hilfsbereitschaft an oberster Stelle :)
 
Ich bin nur ein wenig besorgt bei asg. wenn die Polizei oder der jährliche AU kontrollieren... werd mir einen zweiten endschalldampfer besorgen und den dann umbauen lassen. Stufe V3
 
Wenn jemand einen gebrauchten endschalldampfer übrig hat gerne melden !
 
Macht die ASG eigentlich auch an Sportschalldämpfern rum, zB Bastuck ESD? Dann hätte man vollen Sound und schlanke Optik gleichzeitig... Auf deren Homepage steht ja nur was von Original-Auspuffen.
 
Macht die ASG eigentlich auch an Sportschalldämpfern rum, zB Bastuck ESD? Dann hätte man vollen Sound und schlanke Optik gleichzeitig... Auf deren Homepage steht ja nur was von Original-Auspuffen.

Ich denke am besten ist es bei solchen Fragen die Firma zu kontaktieren... die werden die das genauer beantworten können.
 
Zurück
Oben Unten