Auspuffsound verbessern - bin nach stundenlanger Lektüre nicht wirklich schlauer

ja doch....mußte erst wieder heim fahren.
Also......Fazit: F & F = Freude am Fahren :) :-):) :-):) :-)

Habe den Wagen geholt, angelassen und schon breitete sich ein Grinsen im Gesicht aus, ich bin froh das da zwei Ohren waren, sonst wäre es rundherum gegangen.
Der Bolide hat noch nie im Standgas gebrubbelt, eher nur leise gesäuselt.....Ein wunderbar tiefer, satter Klang. Tolle Verarbeitung, sauberste Schweißnähte:t
Am tollsten finde ich den Klang, außen hört er sich richtig tief an und innen (bei geschlossenem Dach) ist fast kein Unterschied zu vorher zu hören. Ich hätte nicht gedacht das es so toll wird, hatte damit gerechnet das es auch innen lauter wird, aber nein nur wenn man draußen steht bzw. das Dach offen ist hört man endlich gescheiten Sound.

Es ist einfach genial was nur mit einem ESD machbar ist, vorher passte der Sound nicht wirklich zum aussehen des Wagens, jetzt passt es perfekt!

Ich habe 2x 80er Rohre gewählt , angeschrägt und leicht verdreht angeschweißt. Bilder folgen morgen....

Der Sound ist per Handy nicht wirklich wieder zu geben, das live hören ist immer noch das beste:whistle:

Ich bin auf jedenfall total überwältigt und äußerst zufrieden, mit dem Sound und der Verarbeitung, sowie der gesamten Abwicklung bei F&F.

Top Arbeit zu einem fairen Preis, auch mit Hotel und Fahrkosten, ich würde es jederzeit wieder machen!!!

Ich kann F&F nur weiter empfehlen und bedanke mich ausdrücklich bei PureWhite für seinen Rat, der mir den Schritt zu F&F sehr erleichtert hat.


PS:

ja für mich ist der 23i ein Bolide, vollkommen ausreichend, ich war noch nie so zufrieden mit einem Auto und jetzt mit dem passenden Sound erst Recht!:iloveyou:
 
Immer wieder dasselbe ... :whistle::rolleyes::D:thumbsup::p :P Bei F&F müssten sie langsam von den Reaktionen gelangweilt sein 8-)
 
Ja klar ist es immer wieder das selbe, was soll sich ändern?
Es ist nunmal gute Arbeit was F&F abliefert.
Und nein, gelangweilt sind sie nicht, im Gegenteil, sie freuen sich das es sich so rumspricht und fast jede Woche ein Zetti in der Werkstatt steht.
 
Mir wäre er links etwas zu nahe an der Schürze oder täuscht die Bildaufnahme ?
 
Wird die F&F Anlage nur bei F&F eingetragen oder gibt es auch ein richtiges TÜV Gutachten?
 
Hallo DD3JI,
ich war gerade extra nochmal draußen, das täuscht, habe versucht noch paar Bilder zu machen, aber anscheinend täuscht es weil die Rohre schräg und eingedreht sind.
Habe gemessen, es sind 2 mm, ich denke aber das man das nicht sieht.P1210147.jpg


@Raal es gibt ein richtiges TÜV Gutachten vom TÜV Köln, Auspuff hat e-Nummer, F&F fährt mit dem Auto zum TÜV und es gibt ein Gutachten!
 
ok, dachte ich mir, sah auf dem Foto nicht mittig aus aber dann alles ok, eben F&F Qualität
 
Würde mich freuen, wenn FF es bei mir hinbekommt, dass ich auch mit geschlossenem Dach etwas höre. So war ich es mit der Magnaflow bei meinem Opel GT gewohnt. Liegt aber wohl auch am Klappdach. Hat einer von Euch die 80er Doppelrohre in Verbindung mit dem Perfomance-Diffusor/M-Paket verbaut? Irgendwo habe ich gelesen, die Aussparungen sind knapper bemessen als bei der Serie.
 
Also beim Bastuck ist es zwischen 1500 und 2300 relativ egal ob Dach offen oder geschlossen oder Radio laut/leise da die tiefen Frequenzen alles durchdringen
 
Hallo DD3JI,
ich war gerade extra nochmal draußen, das täuscht, habe versucht noch paar Bilder zu machen, aber anscheinend täuscht es weil die Rohre schräg und eingedreht sind.
Habe gemessen, es sind 2 mm, ich denke aber das man das nicht sieht.Anhang anzeigen 205227


@Raal es gibt ein richtiges TÜV Gutachten vom TÜV Köln, Auspuff hat e-Nummer, F&F fährt mit dem Auto zum TÜV und es gibt ein Gutachten!
Da du ja ned weit weg wohnst von uns, könntest ja am 8.11. zum Stammtisch kommen, dass wir mal Probehören können... ;););)
 
Was kostet die Anlage denn? Also muss die Anlage nicht bei F&F verbaut und eingetragen werden.
 
Glückwunsch zur raschen Entscheidung.
Die fast 4 Monate Wartezeit haben mich anfangs abgeschreckt, das ist es hoffentlich wert. Ich fahre gute 1000km für den Spass, meine Dame hat mich damit für offiziell extrem bekloppt erklärt :whistle:

Ich hab noch von keinem gehört, oder gelesen, der unzufrieden war.... du fährst dann die A7 direkt bei mir vorbei.. hätte man schon fast zusammen fahren können ;)

wann hattest du nochmal deinen Termin?

meine Madamme hat mich bereits für bescheuert erklärt als ich das auto nur gesucht hatte :g die Akzeptanz bei Zubehör hält sich daher stark in Grenzen. Is ja zum Glück mein Auto und daher auch meine Sache...


Ich habe meiner Frau erzählt, dass ich am 24.11. zu einer Tagung nach Köln muss. Unterwegs überfahre ich dann einen Hasen und der Auspuff geht kaputt und wird ganz laut. Eine Haarwildbescheinigung von einem Jäger habe ich schon ausgehandelt:D. Tja, das ist halt genauso, wie wenn man mit Argumenten versucht einen Kxxx-Fan die Liebe zu Gladbach zu erklären.;)
 
:t:t:D:D
Das ist ein klasse Argument, meine hat auch gesagt:j für nen Auspuff durch die halbe Republik fahren....
Irgendwie haben die :K da wenig Verständnis&:
Als ich voller Stolz wieder da war, hat sie nur gemeint...toll:confused:
ja ja, so sind die Weiber :D
aber für ein paar Schuhe nach Mailand oder Paris fliegen / fahren :j
 
:t:t:D:D
Das ist ein klasse Argument, meine hat auch gesagt:j für nen Auspuff durch die halbe Republik fahren....
Irgendwie haben die :K da wenig Verständnis&:
Als ich voller Stolz wieder da war, hat sie nur gemeint...toll:confused:

BESTÄTIGE !!! Sind unsere vielleicht Schwestern oder haben die alle dasselbe Gen wenn die Auspuff hören ?
 
Nö meine findets geil! Fährt aber selber auch nen schnellen Ofen und Motorrad :) :-)
 
BESTÄTIGE !!! Sind unsere vielleicht Schwestern oder haben die alle dasselbe Gen wenn die Auspuff hören ?
Ganz sicher haben alle das gleiche Gen, wenn sie Schuhe hören/sehen :X
Soll ja tatsächlich ganz klevere Zeitgenossen geben, die dass schamlos ausnutzen und das Eine mit dem Anderen verbinden.:w
 
Gott sei dank ist meine :4gorgeous was das angeht verständnisvoll. Ihr ist klar, daß es mein "Taschengeld" ist. Wenn ich mich über den Sound freue wie ein Kind, freut sie sich mit mir und gönnt mir den Spaß, auch wenn es manchmal (für sie) zu laut ist.
Ich danke täglich dem Universum eine so tolle und verständnisvolle Frau gefunden zu haben. :@
 
Habe auch nen 2.3 und bei Schmickler den Super Sprint ESD plus Zwischenrohr montieren lassen.Laut deren Aussage die Anlage die Sound und Leistung bringt.Dem kann ich nicht widersprechen! Schade das Du so weit weg von mir wohnst,sonst wäre ich mal vorbeigekommen.Viele grüße AndiIMAG0121_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten