Bei Niederschlag NIE schräg parkieren!!!

AW: Bei Niederschlag NIE schräg parkieren!!!

Also nachdem das Problem ja bekannt ist und schon ein wenig Flüssigkeit im Kofferaum den Verstärker schrpottet hab ich mitr jetzt von BMW so ne Kofferaummatte aus halb Kunststoff halb Gummi gekauft. Hab garnicht gewusst das es des auch für den Z4 gibt. Die Wanne kleidet den Kofferaum komplett aus (bis auf die 2 kleinen Seitenfächer) und schaut auch schick aus. Also wenn jetzt mal was auslaufen sollte hab ich genügend Spielraum....
 
AW: Bei Niederschlag NIE schräg parkieren!!!

Hab ich auch nicht gewusst! Hast du Fotos oder ein Link von dem Teil? Wie hoch sind die Kosten für diese Wanne?
 
AW: Bei Niederschlag NIE schräg parkieren!!!

Ich hatte zum Glück noch nicht das Problem-aber da ich ja eh schon fast alles gehabt habe, interessiert mich das natürlich auch. Was ich aber nicht verstehe ist das ich mit der Schnauze bergab praken soll??? Wenn ich mit der Schnauze bergauf parke kann das Wasser doch ungehindert nach hinten raus laufen?!?!? Oder?? Ich wohne auch am Berg mit mehr als 4% Steigung. Er steht zwar nur zum waschen drausen, aber dann immer mit der Schnauze den Berg hoch. Die einzige Flüssigkeit im Auto war eine ausgelaufene Flasche Scheibenenteiser.
 
AW: Bei Niederschlag NIE schräg parkieren!!!

ampulle schrieb:
Bei jedem Cabrio / offenem Fahrzeug kommt der "Kipp Test" mit einem nass / feuchtem Resultat daher.

Kann mich noch an Wassertest vom Motor bis zum Spiegeldreieck erinnern, die der E46 M3 nicht ohne weiteres bestanden hat. ( live gesehen).

Sehe ich auch so, ein wirklich dichtes Cabrio muss noch erfunden werden. Waschstrasse ist meist weniger kritisch, als "Kipptest" (womöglich mit """" bei starkem Wind) oder Kärcher usw.

Ein bisschen Leidensfähigkeit muss halt sein. :w
 
AW: Bei Niederschlag NIE schräg parkieren!!!

Mochito schrieb:
Hab ich auch nicht gewusst! Hast du Fotos oder ein Link von dem Teil? Wie hoch sind die Kosten für diese Wanne?
Foto ist unscharf und des weisse sind Schneeflocken weil es gerade schneit wie Sau kann man aber hoffentlich erkennen. Ansonsten muss ich bei Tag noch eines machen. Die Rechnung find ich nich mehr (Bunny hat mal wieder aufgeräumt :g ) Aber des Teil kostet um die 50€
 

Anhänge

  • PIC000091.JPG
    PIC000091.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 14
AW: Bei Niederschlag NIE schräg parkieren!!!

Hallo


gut zu wissen. War mir noch nicht bekannk. Das ist ja witzig bei einem Auto für fast 50t€:g
Bin mal gespannt ob da noch überhaup was vom Freundlichem kommen wird.
 
AW: Bei Niederschlag NIE schräg parkieren!!!

Mein :) erhielt News von der bayrischen Front. Nächste Woche wird ihm ein Reparaturkit für mein Problem geliefert -das waren seine Worte. Es besteht aus zusätzlichen Abdeckungsteile... was das auch immer bedeuten mag. Wie gesagt, nächste Woche werd ich schlauer sein.

Kann ein Hardtop auch als "zusätzliches Abdeckungsteil" bezeichnet werden? :s

Gruess
Mochito
 
AW: Bei Niederschlag NIE schräg parkieren!!!

ich habe auch probleme mit dichtigkeit im kofferraum, aber nur auf der rechten seite, meist sammelt sich dort wasser bzw jetzt grade sogar eis im kleinen seitenfach! mein händler hat schon mehrmals sich dran rumversucht, das letzte mal im september, mir ist es jetzt vor kurzem erst aufgefallen da das fahrzeug gerade winterpause macht... glaubt ihr ich kann das wieder bemängeln wenn das wetter etwas besser wird? also so in 1 - 2 monaten?!
 
AW: Bei Niederschlag NIE schräg parkieren!!!

Vor zwei Wochen wurden bei meinem Z4 die komplett neu designten Regenwannen eingebaut. der :) meinte, dass die Überlaufkante nun so hoch sei, dass ich mein Auto nun schon fast senkrecht parkieren müsse, damit wieder Wasser in den Kofferraum gelange...

Tja, diese Nacht konnte ich die Probe auf's Exempel machen -hab wieder einen See im Kofferraum :g Weiterer Kommentar unterdrücke ich nun besser, im Moment ärgere ich mich viel zu fest!
 
AW: Bei Niederschlag NIE schräg parkieren!!!

Kannst Du mal ein Bild machen, wo bei Dir das Wasser reinläuft? Ich blicks immer noch nicht, wie das passiert.

Gruß Mike
 
AW: Bei Niederschlag NIE schräg parkieren!!!

nur mal so eine generelle frage...kann es nicht auch daran liegen, dass die ablauflöcher ggf verstopft sind und somit einen rückstau bilden, so dass sich das wasser einen anderen weg sucht und somit im kofferraum landet? kann mich noch daran erinnern, dass ich beim mx regelmäßig die ablauflöcher am schweller durchstochen habe um die wasseransammlung im schweller zu vermeiden, was bei einer kollegin zu durchrostetem schweller geführt hat.
ansonsten müsste man ggf mit mehreren schreiben an bmw herantreten, dass dieser fehler per rückruf beseitigt wird? aber wahrscheinlich ist der aufwand für bmw zu hoch und man hofft auf schönwetter-parker...
werde es dieses frühjahr dann auch mal ausprobieren. bisher tauschte ich bei """" generell das auto...
grüsse
 
AW: Bei Niederschlag NIE schräg parkieren!!!

EXMIATA schrieb:
...dass die ablauflöcher ggf verstopft sind und somit einen rückstau bilden, so dass sich das wasser einen anderen weg sucht und somit im kofferraum landet?
grüsse
Wäre sicherlich eine Möglichkeit gewesen. Aber da bei meinem Z4 die neue Wanne erst vor zwei Wochen montiert wurde, scheint mir die Dauer für eine Verstopfung zu kurz zu sein. Meine Vermutung ist, dass sich sehr wohl ein Rückstau bildet, aber Aufgrund der zu kleinen Dimensionierung des Ablaufes. Dank den höheren Überlaufkanten dauerts nun wahrscheinlich einfach ein wenig länger, bis das Wasser den Weg in den Kofferraum findet.

@z4owner: die Regenwannen befinden sich link und rechts in etwa oberhalb der Hinterräder (beim Übergang Verdeck/Carosserie). Sie sind vom Kofferraum aus nicht sichtbar.
 
AW: Bei Niederschlag NIE schräg parkieren!!!

AAAAAh, Du meinst die beiden schwarzen Kunststoffschalen links und rechts zwischen B-Säule und Heckfenster, oder?
 
AW: Bei Niederschlag NIE schräg parkieren!!!

Ehrlich gesagt, weiss ich es so detailiert selber nicht. Hab das Teil nicht selber gewechselt -was sich auch als sinnlos erwies. Kann mich da nur auf die Schilderung des Werkstattchefs stützen. Ich werd ihn aber erst nächste Woche vor alte Tatsachen stellen können...
 
AW: Bei Niederschlag NIE schräg parkieren!!!

z4owner schrieb:
AAAAAh, Du meinst die beiden schwarzen Kunststoffschalen links und rechts zwischen B-Säule und Heckfenster, oder?
Ja, müssten die wohl sein, die Mochito meint: Klick

Da sollte eigentlich ne Menge reinpassen &:, jedenfalls wenn gleichzeitig mit dem Reinlaufen auch Wasser rauslaufen kann.

Ohne es zu wissen, tippe ich auf Einbaufehler und nicht auf ein generelles Problem :M
 
AW: Bei Niederschlag NIE schräg parkieren!!!

zetatessera schrieb:

Da sollte eigentlich ne Menge reinpassen &:, jedenfalls wenn gleichzeitig mit dem Reinlaufen auch Wasser rauslaufen kann.
Ohne es zu wissen, tippe ich auf Einbaufehler und nicht auf ein generelles Problem :M

Bei Niederschlag kommt auch ne ganze Menge...


-Einbaufehler ab Werk?
-bei mehreren Z4? (inkl. nachvollzogenem Test an einem Neuwagen)

Wohl kaum, denn sonst hätte BMW sichelich kein überarbeitetes Teil ausgeliefert.
 
AW: Bei Niederschlag NIE schräg parkieren!!!

Hmm, magst Recht haben. Hab die von mir verlinkte Seite wohl missverstanden :8pumpkinz
 
Zurück
Oben Unten