Betrug bei Kauf

Ich hab Paypal schon immer gehasst.
Kann ich nicht behaupten.
Zahle in Ebay immer damit.
Schon einige Tausend Euro ohne Probleme zurück erstattet bekommen.
iPad und auch MacPro gekauft, wo Jungs den Account gehakt hatten.
Nach zwei Wochen hatte ich die Kohle wieder.
Also ich kann nicht klagen über PayPal. Das wäre bei einer Überweisung sicher in die Hose gegangen.

So unterschiedlich können halt Erfahrungen sein. Für mich hat es sich als ein sicheres Bezahlsystem herausgestellt.
 
So raffiniert ein Betrüger vorgeht, kann die Meinung sofort eine andere Wendung nehmen, leider

Ja, die Konstellation ist in Eurem Fall halt ne andere.
Ich drücke Euch jedenfalls beide Daumen, dass Ihr das Geld wieder zurück erstattet bekommt.
 
Ich hoffe, auch für Robby, das das alles mal gut ausgeht.
Wenn nicht, dann steht einer Zivielklage nichts im Weg. Meine private Haftpflicht hat da schon grünes Licht gegeben.
 
War dein Hinweis auf den alten Fred wirklich nötig?

Für alle Betroffenen sehr nötig. Der thread wurde nämlich heute erst wieder aktiviert, nachdem er auf gar wundersame Weise die letzten Monate im "Nirwana" verschwunden war. Er dient als Beweismittel - allein deshalb ist seine heutige "Reaktivierung" für alle Betroffenen wichtig.
 
Für alle Betroffenen sehr nötig. Der thread wurde nämlich heute erst wieder aktiviert, nachdem er auf gar wundersame Weise die letzten Monate im "Nirwana" verschwunden war. Er dient als Beweismittel - allein deshalb ist seine heutige "Reaktivierung" für alle Betroffenen wichtig.

Natürlich ist die Reaktivierung für die juristische Seite wichtig.
Ich bin mir jedoch sicher dass ein öffentlicher Hinweis auf diesen Fred für alle Nichtbetroffenen irrelevant ist.

jm2c
 
Natürlich ist die Reaktivierung für die juristische Seite wichtig.
Ich bin mir jedoch sicher dass ein öffentlicher Hinweis auf diesen Fred für alle Nichtbetroffenen irrelevant ist.

jm2c

Schadet doch aber auch nicht.

Ich bin im Übrigen nicht betroffen, verfolge den Thread jedoch als interessiertes Mitglied des Forums ... und insoweit finde ich es auch gut, dass ich den Ausgangspunkt der aktuellen Entwicklung nachvollziehen kann.
 
Natürlich ist die Reaktivierung für die juristische Seite wichtig.
Ich bin mir jedoch sicher dass ein öffentlicher Hinweis auf diesen Fred für alle Nichtbetroffenen irrelevant ist.

jm2c


Damit man das verstehen kann, also die Außenstenden, gibts ja schon eine grobe Beschreibung über das Vorgehen von Robert
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/betrug-bei-kauf.92631/page-4#post-2474628

Gleichzeitig soll es als Warnung für andere Käufer dienen, die nach dem Schema Robby abgezockt werden könnten.
1.) Die gekaufte Ware wird per Überweisung bezahlt.
2.) Die Ware kommt nicht an
3.) Der Verkäufer erklärt sich bereit das per PayPal zu erstatten
4.) Der Verkäufer zahlt das Geld per PayPal zurück
5.) Der Käufer ist froh sein Geld wieder zu haben und bucht von PayPal ab
6.) Plötzlich kommt die Stornierung der Zahlung
7.) Für PayPal ist der Verkäufer aber auf einmal der Käufer, da er das Geld gesendet hat
8.) Mach das mal PayPal, oder im Einzefall der Staatsanwaltschaft klar, wenn bei all dem noch 3 verschieden Nachnamen bei den Girokonten, PayPalkonten vom Betrüger verwendet werden?


Wenn man dann noch einzelne PN´s veröffentlichen würden (was ich im gerade laufenden Verfahren gegen Robby nicht tue), würde man die feinen Details noch besser verstehen.
Aber das geht momentan noch nicht.
 
Ich bewundere die Contenance der gesamten Community, ich weiß nicht ob ich persönlich so entspannt die Mühlen der Justiz mahlen lassen würde ... ;)

Abgesehen davon: Einfach nur erbärmlich und armselig wie intrigant Menschen sein können :(
 
Ich bewundere die Contenance der gesamten Community, ich weiß nicht ob ich persönlich so entspannt die Mühlen der Justiz mahlen lassen würde ... ;)

Abgesehen davon: Einfach nur erbärmlich und armselig wie intrigant Menschen sein können :(
Allerdings.... Meinen höchsten Respekt davor.
Ich würde schon längst im Auto sitzen und mit ein paar Kollegen vorbei schauen, auf die klassische Art und Weise.... (man muss ja seinem Ruf als Ausländer gerecht werden) [emoji57]
 
Allerdings.... Meinen höchsten Respekt davor.
Ich würde schon längst im Auto sitzen und mit ein paar Kollegen vorbei schauen, auf die klassische Art und Weise.... (man muss ja seinem Ruf als Ausländer gerecht werden) [emoji57]
Die denkbar schlechteste Lösung
 
So wird das wohl ausgehen....
Ihr bekommt einen "Titel" den ihr euch einrahmen könnt.... ( so einen habe ich auch )
Ich hoffe , dass ich mich irre

Ganz ehrlich, selbst wenn es so sein wird, gibt mir das eine gewisse Befriedigung. Bei mir geht es um € 370,-, die ich sicherlich verkraften kann, vielmehr geht es um die Art, das Drumherum, die 15 DIN A4 Seiten WhatsApp Kommunikation, dafür brauche ich eine gewisse Genugtuung.
 
Ganz ehrlich, selbst wenn es so sein wird, gibt mir das eine gewisse Befriedigung. Bei mir geht es um € 370,-, die ich sicherlich verkraften kann, vielmehr geht es um die Art, das Drumherum, die 15 DIN A4 Seiten WhatsApp Kommunikation, dafür brauche ich eine gewisse Genugtuung.
Klar, nur wegen der Aussicht auf eventuelle Insolvenz nicht verklagen, wäre unklug
 
Zurück
Oben Unten