BMW Digital-Key

Ansonsten kann der Digital Key leider im Alltag seinen theoretischen Nutzen wenig ausspielen.
Genau, sehe ich eben auch so.

Eigentlich schade. Andere Hersteller kriegen dass -meiner Meinung nach - besser gelöst.

Schutz hin oder her. Ich entscheide mich ja bewusst für diese Möglichkeit. Im dem Fall ist mir ein „höheres“ Risiko egal.
Zumal man ja die Möglichkeit hat, den höheren Schutz durch die vorherige aktive Freigabe aka Face-ID zu wählen.
Somit wäre es doch mer als ok, wenn man eine ganz „bequeme“ Version (Handy in der Hosentasche) anbieten würde.

So is es ja nix halbes und nix ganzen. Bzw eben nur eine Notlösung.

Schade

Edit: ich will ja nicht nur unken, sondern habs jetzt einfach mal probiert.
Schlüssel also daheim gelassen und nur iPhone und AppleWatch dabei.

1. Sporttasche zuerst in den Kofferraum is nich. Also erst mal "aufschließen"
2. Abschließen im """" ist auch "nässer" als mit dem normalen Schlüssel
3. Zurück vom Sport --> siehe Punkt 1

Ich ziehe mein "schade" zurück. Die Funktion ist nicht schade, sondern absoluter Mist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte mich ja an BMW gewandt, da in meinem 2019er Modell der Digital Key nicht mit dem Handy koppeln lies, obwohl dies laut Anleitung gehen sollte (mir aber aus dem Forum bekannt war, dass es erst ab späteren Modelljahren geht).
Man erklärte mir, dass der Z4 ursprünglich einen DK1.0 hatte. Mit dem Update auf DK1.5 ging nur noch Iphone, nicht mehr Android. Das steht auch hier erklärt:

Gruß,
Hendrik
 
Ich hab übrigens mal probiert, die NFC-Karte in die Handy-Hülle zu packen. Das ist mist, denn so erkennt das Handy immer die Karte und bimmelt.
 
Da mein Z4 den Digital Key auf dem Handy nicht kann, war dies weiter oben die Empfehlung für einen "Poor-Mans Handy-Schlüssel"
 
Zurück
Oben Unten