BMW e86 ca. 200 000km, 1.Hd. scheckheftgepflegt

Klabo58

Fahrer
Registriert
26 Dezember 2015
Ort
Rems-Murr-Kreis
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Kaufen oder Finger weg? Der sehr gepflegte Zetti würde ca. 15 000.- kosten.Würde für mich als 3. Fzg in Frage kommen. um einfach mal ein paar Runden zu drehen. Was haltet Ihr davon? -siehe Autoscout24 Farbe Rot
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass man einfach gerne mehr Infos hätte als nur die drei Aspekte.
Gibt es eine Anzeige zu dem Fahrzeug oder Bilder?
 
Gibt es eine Anzeige zu dem Fahrzeug oder Bilder
Schau einfach über seinen Benutzernamen in seinen Medien rein ,dort sind Bilder zu sehen.
Rems Murr Täler sind auch Schwaben ;) wenn es um seinen geht.

Wurde ja noch was oben hinzugefügt. es geht dann wohl um diesen roten aus Pforzheim

 
Zuletzt bearbeitet:
Hä?
Er stellt die Bilder des Autos, das er verkaufen will nicht hier direkt ein? Komisch.
Ich bleib dabei. KAUFEN. 🤪
 
Hä?
Er stellt die Bilder des Autos, das er verkaufen will nicht hier direkt ein? Komisch.
Ich bleib dabei. KAUFEN. 🤪
Hab es am Anfang auch nicht geblickt es geht um diesen siehe. oben
bzw. den hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Das rot außen mit den braunen Sitzen innen muss man schon mögen - beides einzeln für sich ist ok.

Ansonsten: wenn die Wartung/Pflege (bis augenscheinlich Lackproblem) iO sind ... - wem es dann gefällt.
 
Das rot außen mit den braunen Sitzen innen muss man schon mögen - beides einzeln für sich ist ok.

Ansonsten: wenn die Wartung/Pflege (bis augenscheinlich Lackproblem) iO sind ... - wem es dann gefällt.
Wobei sich dabei auch gerne mal Tausch Kandidaten für den Innenraum finden.
 
Rot/Braun finde ich ok.
Es fehlt PDC den Bildern nach zu urteilen.
Wenn der Wagen von Firma auf privat umgemeldet wurde ist das 2.Hand in den Papieren.
Cirrus Interieurleisten erzeugen „Augenkrebs“
Für 15k ansonsten durchaus ok wenn er technisch i O ist und keinen Wartungsstau.
Getriebeölspülung kostet schon gleich mal ca. 700,- Euro.
 
Als 3. Fahrzeug halte ich die 200.000 km für vertretbar.
Die Farbkombinationen als Ganzes ist
Heftig.
Es gibt allerdings einen Typ Auto bei dem gerade diese Kombi , aufgrund der Seltenheit, für Wertsteigerung
sorgt .
Da gehört der e86 nicht dazu .Meinung!

Aus meiner Sicht hat nur ein M oder ein
E86 mit 30.000 km Aussicht auf Wertsteigerung.gilt auch für den E85.
Sowas kann man aber dann nicht fahren.

In meiner Familie gab es auch Kandidaten die mit dem Thema gescheitert sind .mit dem e86
Tolle Farbkombinationen, seltener geschmackvoller Innenraum , wenig KM
Und es war trotzdem Nix mit Steigerung.

Selbst mein Alpina blieb einiges unter meinen Erwartungen und war , gemessen an den Investitionen, kein „Geschäft“

Ich denke für das Fahrzeug wird es wenige Interessierte geben und der wird letztendlich nicht verkauft oder wechselt
für 10-12.000 Euro den Besitzer
 
Der rote E86 hat Isofix/Beifahrerairbag-Deaktivierung. Das ist eine seltene Option und fehlt auch bei den sog. „Vollausstattungen“ regelmäßig. Wenn man plant, auch mal ein Kind unter 12 Jahren bzw. 150cm Größe mitzunehmen, ist das Pflicht und kann beim Facelift mangels Kabelbaum auch nicht einfach nachgerüstet werden. Erhöht also auch den etwaigen Schlachtwert.

Wenn die Farbkombination gefällt, kaufen und genießen. Die Rendite bei diesen Kisten ist der eigene Fahrspaß. :t
 
Der rote E86 hat Isofix/Beifahrerairbag-Deaktivierung. Das ist eine seltene Option und fehlt auch bei den sog. „Vollausstattungen“ regelmäßig. Wenn man plant, auch mal ein Kind unter 12 Jahren bzw. 150cm Größe mitzunehmen, ist das Pflicht und kann beim Facelift mangels Kabelbaum auch nicht einfach nachgerüstet werden. Erhöht also auch den etwaigen Schlachtwert.

Wenn die Farbkombination gefällt, kaufen und genießen. Die Rendite bei diesen Kisten ist der eigene Fahrspaß. :t
Die Airbagdeaktivierung ist nur notwendig, wenn man eine rückwärtsgerichtete Babyschale montieren will. Eine Sitzerhöhung für größere Kinder benötigt auch nicht notwendigerweise Isofix.
 
Die Airbagdeaktivierung ist nur notwendig, wenn man eine rückwärtsgerichtete Babyschale montieren will. Eine Sitzerhöhung für größere Kinder benötigt auch nicht notwendigerweise Isofix.

Doch, beim Z4 ist die Beifahrerairbag-Deaktivierung immer erforderlich, wenn Kinder mit Kindersitz (bis 12 Jahre oder 150cm) befördert werden und gerade nicht nur bei rückwärtsgerichteten Babyschalen oder Isofix-abhängig.

Wer also Kinder mit Kindersitz im Z4 E85/E86 mitnehmen möchte, der muss diese Möglichkeit haben. Ansonsten dürfen nach Herstellervorgabe keine Kinder befördert werden, was genau so auch im Handbuch steht. Und genau deshalb ist dieses (seltene) Ausstattungsmerkmal so wichtig!
 
Das Thema kommt ja immer wieder auf.
Mein Kindersitzhersteller benannte den Z4 e85 auch ohne Isofix und Abschaltung als kompatibel. Einfach den Sitz ganz nach hinten, dann passt es, so dessen Aussage.
Es ging dabei um einen Sitz ab 3 Jahren/15kg.
 
Am Ende wird es dafür aber wahrscheinlich keinen Kläger geben

Der Kläger kann spätestens nach einem Unfall in Form der Sozialversicherungsträger kommen. Denn diese prüfen durchaus etwaige Regressmöglichkeiten.

@ethanoly
Bestätigt dir der Händler/Kindersitzhersteller schriftlich, dass es kompatibel ist und entgegen der Vorgaben des Fahrzeugherstellers so genutzt werden darf? Wenn nicht, taugt diese Aussage leider wenig. Dann sind das letztlich eher Verkaufsfloskeln.
 
Exakt, bei Unfall werden immer die Regressmöglichkeiten seitens der Versicherung geklärt.
 
Zurück
Oben Unten