BMW e86 ca. 200 000km, 1.Hd. scheckheftgepflegt

Farbkombi ist wie hier schon oftmals erwähnt mutig und dürfte beim Wiederverkauf hart werden. Sieht einfach nicht schön aus, auch wenn es einige hier als "Geschmackssache" betiteln :thumbsdown:
KM währen mir auch für nen Zweitwagen zu viel.

Was spricht dagegen 2-3k für einen Vernünftigen drauf zu legen? :cautious:

Bspw. der hier, finde ich deutlich ansprechender und ist im VHB rahmen nicht mal wirklich teurer, wenn auch nicht wirklich weniger KM, aber als Zweitwagen erst in 3-5 Jahre auf einem selben Stand wie der Rote. ;)
Und ist ein Schalter - was mir persönlich beim E85/6 essenziel ist. :) :-)

 
Bestätigt dir der Händler/Kindersitzhersteller schriftlich, dass es kompatibel ist und entgegen der Vorgaben des Fahrzeugherstellers so genutzt werden darf? Wenn nicht, taugt diese Aussage leider wenig. Dann sind das letztlich eher Verkaufsfloskeln.
Ja, das hatte er.
 
Ich erkenne keine Isofix Pflicht.
Aber einen Hinweis zur Beifahrersirbag-Deaktivierung… das gab es natürlich nur in Kombination mit dem Isofix-System.
IMG-20190408-WA0153.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenne keine Isofix Pflicht.
Aber einen Hinweis zur Beifahrersirbag-Deaktivierung… das gab es natürlich nur in Kombination mit dem Isofix-System.
Anhang anzeigen 613611

Eine Pflicht für Isofix gibt es auch nicht. Aber eine zur Deaktivierung des Beifahrerairbags. Und diese Möglichkeit gab es ab Werk nur mit der Isofix-Sonderausstattung. Steht so explizit in der damaligen Preisliste („zwingend“) und eben auch im Handbuch („nur … und …“).

Leider weiß das kaum jemand und es wird zudem auch gerne Gegenteiliges kolportiert…nur mangelt es da meist an Fakten.

Vielleicht kann @ethanoly das entsprechende Schriftstück beitragen. Dann hätte man mal einen Ansatz.
 
Dennoch verstehe ich nicht wieso ich den Airbah bei einem 1,40 großen Kind deaktivieren soll… fühlt sich irgendwie falsch an

Aber auch der ADAC schreibt, dass das nicht bei jeden Beifahrersitz erlaubt ist…
Scheint etwas mit der Positionierung bzw möglichen Sitz-Fehleinstellubg zu tun zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Isofix/Beifahrerairbag-Deaktivierung tatsächlich so selten? Also mein M Roadster hat das. Brauche ich aber nicht weil meine Söhne schon länger viel lieber links sitzen 😎
 
Ist die Isofix/Beifahrerairbag-Deaktivierung tatsächlich so selten? Also mein M Roadster hat das. Brauche ich aber nicht weil meine Söhne schon länger viel lieber links sitzen 😎
ich habe die knöpfe im zettie nicht. und die teile inklusive selber basteln sind rar. glaub @keulejr hat mal gesagt bmw hat keine mehr und baut auch diese nicht mehr ein? (wenn man eins mitbringen würde)
hier im forum haben dann einige einen dremel (glaube) benutzt und selber gebastelt.
 
Ist die Isofix/Beifahrerairbag-Deaktivierung tatsächlich so selten?

Der Großteil der Fahrzeuge dürfte diese Option nicht haben. Sofern werksseitig verbaut, erkennt man es ja schnell aufgrund der Kontrollleuchte neben dem Schaltknauf/Wahlhebel.

und die teile inklusive selber basteln sind rar. glaub @keulejr hat mal gesagt bmw hat keine mehr und baut auch diese nicht mehr ein? (wenn man eins mitbringen würde)

Nach meinem Kenntnisstand ist der Kabelbaum nicht mehr verfügbar und eine Nachproduktion eher unwahrscheinlich.

Der Nachbau wurde hier im Forum mal versucht, aber nach meiner Erinnerung ohne Erfolg.

Ob das BMW ohne Orginalersatzteil einbaut, weiß ich nicht. Es dürfte wohl aber eher bezweifelt werden.
 
ich war der meinung @DonGustavo oder jemand anderes hat es zusammen mit seinem vati eingebaut. mit erfolg.
 
@reptile
Die Nachrüstung ist grundsätzlich und ohne Weiteres möglich. Habe es selbst nachgerüstet. Es braucht halt die Kontrollleuchte und den Schlüsselschalter (sowie Codierung).

Aber dafür müssen halt die erforderlichen Anschlüsse vorliegen. Bei VFL-Zettis ist das meist der Fall (vorverkabelt). Beim Facelift fehlen diese hingegen und es muss der Kabelbaum zusätzlich verbaut werden. Nur gibt es den halt nicht mehr wirklich und dessen Nachbau missglückte nach meiner Erinnerung.
 
Zurück
Oben Unten