Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber, zugegebener Maßen, bei anderen Premium-Anbietern auch nicht mehr anders…
Ich meine das war kürzlich irgend ein aktueller Audi Q-Panzer, ausgestattet mit einer Keramikbremse, der hinten auch einen Schwimmsattel hatte…

Ganz traurig sah es kürzlich aber beim aktuellen M8-Competition Cabrio aus. Auch der hatte, trotz Keramikbremse, an der HA wunderschöne Schwimmsättel… 🙈🤣🤮
Habe kürzlich beim M2 den lächerlichen schwimmsattel hinten beim VK bemängelt der wusste gar nicht warum null Ahnung und nochlächerlicher, gibt nicht mal was gescheites gegen Aufpreis. Ich hab dann zu dem Vogel gesagt jetzt gehst mal vor die Tür zu dem Schwarzen so sieht ne anständige Bremse aus....
 
@clemens Der M8 Competition kostet in der Basisausführung und nur mit dem Competition-Paket und der Keramikbremse aufgebretzelt aber schon >265k€.

IMG_4559.jpeg

Wie gesagt ist der Preis ohne Individualisierungen… 🙈

Und dann so eine Bremse verbauen, das ist doch schon frech!!!

 
Aber das war doch bei BMW in aller Regel der Fall, dass es Schwimmsattelbremsen gab.

So ein schöner E34 540i, geschmeidige 210kW und Anfang/Mitte der 90er-Jahre dich ein recht flottes Fahrzeug, wartete damit ebenfalls auf.

Andere Hochleistungsfahrzeuge hatten dagegen so etwas verbaut:

1692816469080.png


Wie sonst hätte man die unbändige Kraft wieder einfangen sollen, die so ein mächtiger Wartburg 353 auf die Straße wuchtete?!

Deswegen einfach nicht den Kopf zerbrechen. Einfach schöne Felgen holen, die möglichst vollflächig sind. Dann sieht man es nicht mehr.
 
Aber das war doch bei BMW in aller Regel der Fall, dass es Schwimmsattelbremsen gab.

So ein schöner E34 540i, geschmeidige 210kW und Anfang/Mitte der 90er-Jahre dich ein recht flottes Fahrzeug, wartete damit ebenfalls auf.

Andere Hochleistungsfahrzeuge hatten dagegen so etwas verbaut:

Anhang anzeigen 606768


Wie sonst hätte man die unbändige Kraft wieder einfangen sollen, die so ein mächtiger Wartburg 353 auf die Straße wuchtete?!

Deswegen einfach nicht den Kopf zerbrechen. Einfach schöne Felgen holen, die möglichst vollflächig sind. Dann sieht man es nicht mehr.
🤣🤣 mein alter Z4M hatte an der VA und HA Schwimmsättel, aber nicht lange
 
Naja Grundpreis sind schmale 191500 ,- 🤣🤣🤣

In Ösihausen sind das halt noch ein "paar Prozentchen" mehr. So ca. ~+60k€ kommen da noch on top. Aber egal wie, für das Geld ist halt kein Festsattel an der HA drin... Logisch! 🤣
 
Ich habe die Tage mal den Cayman GT4RS konfiguriert mit "voller Hütte", aber alles aus dem normalen Zubehörprogramm.
Das Ergebnis war preislich nicht wirklich feierlich...
...aber das Auto sieht genial aus und funktioniert vermutlich bestens...
Cayman - GT4RS - 2.JPG

Cayman - GT4RS - 3.JPG
 
Das sieht tatsächlich ganz danach aus!
Wichtigste Frage! Hat er das Raucherpaket verbaut? Das soll wohl wichtig sein! 🤪
 
Nein, der 340er Sattel hat eine kürzere Halterung, die weiter innen liegt. Technisch gesehen sind die Sättel identisch aufgebaut. Es gibt einen 340mm Scheiben Sattel und einen 370/380er Sattel.
Der "M4" Sattel passt plug&play mit den 370mm Scheiben am Z4. Der M4 hat einen etwas anderen Achsschenkel, dort passt der gleiche Sattel dann für die 380mm M4 Scheiben.

Es gibt aber keinen Grund den Bremssattel mit Adapter zu fahren, wenn man nur die normalen 370mm Performance Scheiben nutzt.
Guten Morgen!

Könnte ich bitte die Teilenummern vom M4 Sättel und den 370 Scheiben bekommen, würde ich gerne bei meinem 35i einbauen.

Vielen Dank schon mal
 
Zurück
Oben Unten