BMW z8 Buch brauche eure Hilfe

gallardo82

Testfahrer
Registriert
10 Oktober 2008
Hallo
Ich als Student kann leider nicht die enormen Preise bei eBay für ein Z8 Buch aufbringen, dennoch hoffe ich vielleicht über dieses Forum eure Hilfe zu bekommen. Ich suche schon seit sehr langer Zeit ein beazhlbares Z8 Buch und würde dafür auch etwas investieren. Das Problem hierbei jedoch ist, dass ich nicht unendlich viel bezahlen kann bzw. nicht weiß, ob die Preise noch höher geehen werden als dies momentan der Fall ist. Ich kann daher nur einen sehr außergewöhnlichen Vorschlag machen. Ich würde einen Verkäufer eine gewisse Geldsumme und eine Broschüre eines anderen Automobils zur Verfügung stellen, die ebenfalls einen sehr hohen Wert beim Verkauf erzielen kann. Ich besitze nämlich eine sehr seltene LEdermappe zum Grand Sport von Bugatti. Vielleicht kann mir aus diesem Forum jemand weiterhelfen und eine PM senden. Ich wäre euch zuiefsten Dank verbunden. Sicherlich ist es auch interessant zu erfahren ob ihr meint, dass der Preis des Buches noch weiter steigen wird?
Danke für eure Unterstützung
 
AW: BMW z8 Buch brauche eure Hilfe

Hallo
Ich als Student kann leider nicht die enormen Preise bei eBay für ein Z8 Buch aufbringen, dennoch hoffe ich vielleicht über dieses Forum eure Hilfe zu bekommen. Ich suche schon seit sehr langer Zeit ein beazhlbares Z8 Buch und würde dafür auch etwas investieren. Das Problem hierbei jedoch ist, dass ich nicht unendlich viel bezahlen kann bzw. nicht weiß, ob die Preise noch höher geehen werden als dies momentan der Fall ist. Ich kann daher nur einen sehr außergewöhnlichen Vorschlag machen. Ich würde einen Verkäufer eine gewisse Geldsumme und eine Broschüre eines anderen Automobils zur Verfügung stellen, die ebenfalls einen sehr hohen Wert beim Verkauf erzielen kann. Ich besitze nämlich eine sehr seltene LEdermappe zum Grand Sport von Bugatti. Vielleicht kann mir aus diesem Forum jemand weiterhelfen und eine PM senden. Ich wäre euch zuiefsten Dank verbunden. Sicherlich ist es auch interessant zu erfahren ob ihr meint, dass der Preis des Buches noch weiter steigen wird?
Danke für eure Unterstützung

Die Preise für das BMW Z8 Buch werden steigen. Da sind nür 5800 stuck, 5703 mit Fahrgestellnummer und 97 ohne Fahrzeug Informationen. In die meiste Fallen verkaufen die Besitzer das Buch nicht, und behalten es wenn sie das Fahrzeug verkaufen. Die neue Besitzer möchten auch gerne DAS BUCH haben. In de Zukunft wird das Büch sehr ZELTEN! also wird in Preis steigen. Auf eBay und andere Verkaufseiten können wir das schon sehen, Preise bis 1300 - 1500EUR sind normal und werden oft geboten.
 
AW: BMW z8 Buch brauche eure Hilfe

In 2001 ist DAS BUCH in ein Auflage von 5.800 Stuck durch Hoffmann und Campe - Corporate Publishing - Hamburg, Deutschland gedruckt in Deutsch und in Englisch.

Von März 2000 bis Juli 2003 wurden 5.703 BMW Z8 (E52) modelle produziert.

5.703 Kaufer haben ein Buch bekommen. Einige Bücher sind sehr zelten, kombination Foto des fahrzeug und Leder (farbe). Die 97 Bücher ohne Fahrzeug sind nicht verschickt. Enige mitarbeiter (Z8 production) haben einer dieser Bücher bekommen.
 
AW: BMW z8 Buch brauche eure Hilfe

Danke für die schnelle Antwort.
So gesehen hast Du recht, nur kommen zu den 97 dann aber auch die 555 der Alpina Produktion hinzu.
Meines Wissens wurden die Alpina Z8 ohne Buch geliefert b: .

Egal, ohne Nummer ist auf jeden Fall vieeeeeel seltener und entsprechend vieeeeel besser. :b
 
AW: BMW z8 Buch brauche eure Hilfe

Die Bücher ohne Fahrzeug sind nicht sehr selten. Die Bücher sind ohne leder, ohne individuelle Foto und ohne Box. Die Bücher sind daher keine Unikate wie die Bücher mit Fahrgestellnummer das sind.

Preise für Buch ohne Fahrgestellnummer: >200EUR <400EUR.

Preise für Buch mit Fahrgestellnummer ist nicht gut zu sagen, ist eine Frage von der kombination, individuelle Foto (Farbe) und Leder (Farbe).

Momentan ist ein Buch zum verkauf, kombination schwarz - schwarz,

http://cgi.ebay.de/BMW-Z8-Owner-Book-Buch-brochure-Prospekt_W0QQitemZ170306282671QQihZ007QQcategoryZ18384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

850EUR...ein gutes Angebot nach meine Meinung. Vielleicht macht die Verkaufer etwass mit der Preis....??

Meines Wissens haben die Alpina Besitzer auch ein Buch bekommen, aber nach nachfrage bei BMW AG. Alpina Burkard Bovensiepen GBMB + CO. KG gaben die BMW Z8 Modelle kein neues Fahrgestellnummer (Fahrgestellnummern BMW Z8 und Alpina V8 Roadster sind gleich: WBAXXXXXX|XX|XXXXX (W:Land - West-Deutschland; BA: Hersteller - BMW AG. Daher sehe ich nicht warum der Besitzer einer V8 Roadster kein Buch bekommt. Die Bücher sind schon mit das Zukunftige Fahrsgestellnummer in 2001 gedruckt, damals war nicht klar welche Fahrgestellnummern Alpina umbauen soll nach Alpina V8 Roadster. War lang unklar wie viel Modelle Alpina umbauen soll (400 - 507 - 555) Ich habe drei von 555 Alpina Modelle verkauft, nachher die Bücher bekommen von BMW AG bekommen und an die Kaufer geschickt.
 
AW: BMW z8 Buch brauche eure Hilfe

Interessante Aussagen...

Zum einen haben nicht alle 5.703 Z8-Käufer ein Buch bekommen. Das Buch wurde erst durch den Händler angefordert und entsprechend ausgeliefert. Vor allem gab es viele Z8, die "auf Halde" produziert wurden, die ohne Buch ausgeliefert wurden.

Die Alpina haben nicht die gleiche Fahrgestell-Nr wie die Z8, hier die Nr des Alpina 555:

060424%20050.jpg


Der Hersteller in Deutschland war Alpina, nicht BMW. BMW war Hersteller für die Fahrzeuge, die in USA abgesetzt wurden.

Ich gehe mal davon aus, daß hier jemand seine eigenen Bücher anpreist, die er gleichzeitig auf ebay anbietet. Ist auch kein Problem, aber
Preise bis 1300 - 1500EUR sind normal und werden oft geboten.
ist definitiv weit jenseits der Preise, die bisher verlangt wurden. Da möchte jemand den Wert der Bücher gezielt hochsteigern meiner Meinung nach. Dazu paßt auch der wiederholte Hinweis, daß der Verkäufer vielleicht verhandeln möge.

Z-eight-owner, wenn Du was anzubieten hast, dann tu es offen, und nicht auf diese Art. Die Bücher sind definitiv teuer, aber Deine Angaben sind utopisch. :M
 
AW: BMW z8 Buch brauche eure Hilfe

Die Bücher ohne Fahrzeug sind nicht sehr selten. Die Bücher sind ohne leder, ohne individuelle Foto und ohne Box. Die Bücher sind daher keine Unikate wie die Bücher mit Fahrgestellnummer das sind.

Preise für Buch ohne Fahrgestellnummer: >200EUR <400EUR.

Das stimmt so nicht. Die Bücher ohne Fahrgestellnummer sind 100% identisch mit dem FG-Buch.
Nur ist eben keine FG Nummer eingraviert. Leder ist identisch, Box vorhanden usw.
Aber wenn es das Buch denn wertvoller machen sollte (ich denke es ist eher anders herum) dann geh ich morgen zu Mister Minit und lass mir meine alte FG reinkratzen.:+

Alle Z8 Bücher wurden nur und ausschliesslich in schwarzem Leder ausgeliefert (so sollte ein Z8 Innen und Aussen ja auch aussehen :b), es gab keine verschiedenen Lederfarben.

Und schliesslich möchte ich mal mit dem Märchen aufräumen, dass in jedem Buch ein Originalfoto des Wagens beiliegt.
Stimmt nicht, reine Legendenbildung von BMW. Es wurden einfach die diversen Modelle mehrfach geknipst und dann kam ein Foto in der jeweiligen Farbkombi rein.
Und dass sowas manchmal in die Hose geht, sieht man bei meinem, da stimmt nämlich gar nix überein.
 
AW: BMW z8 Buch brauche eure Hilfe

Jemand die nicht gut informiert ist.
Die Bücher sind nicht gleich, wurden in die configuration des Wagen hergestellt, die Leder Farbe sind rot, schwartz oder crema. Die Foto auf Seite 4 ist der Wagen mit das gleiche Fahrgestellnummer wie das Buch.

Bücher ohne Fahrgestellnummer sind nicht sehr teuer.

Leider kann ich die Bücher auf eBay nicht kaufen, habe schon informiert bei der Verkaufer, aber die Preise sind mir zu teuer um einige weitere Bücher zu bekommen. Wenn jemand ein Buch sucht is dies der Gelegenheit.
 
AW: BMW z8 Buch brauche eure Hilfe

Das stimmt so nicht. Die Bücher ohne Fahrgestellnummer sind 100% identisch mit dem FG-Buch.
Nur ist eben keine FG Nummer eingraviert. Leder ist identisch, Box vorhanden usw.
Aber wenn es das Buch denn wertvoller machen sollte (ich denke es ist eher anders herum) dann geh ich morgen zu Mister Minit und lass mir meine alte FG reinkratzen.:+

Alle Z8 Bücher wurden nur und ausschliesslich in schwarzem Leder ausgeliefert (so sollte ein Z8 Innen und Aussen ja auch aussehen :b), es gab keine verschiedenen Lederfarben.

Und schliesslich möchte ich mal mit dem Märchen aufräumen, dass in jedem Buch ein Originalfoto des Wagens beiliegt.
Stimmt nicht, reine Legendenbildung von BMW. Es wurden einfach die diversen Modelle mehrfach geknipst und dann kam ein Foto in der jeweiligen Farbkombi rein.
Und dass sowas manchmal in die Hose geht, sieht man bei meinem, da stimmt nämlich gar nix überein.
Matthias, da muß ich Dich leider korrigieren.

Ich habe selber Bücher mit schwarzem, rotem und crema-Ledereinband. Und da meine Farbkombination (stratus/crema) sehr selten ist, gehe ich auch davon aus, daß das Bild im Buch mein Auto ist:

2207050311_002.jpg

2207050311_005.jpg

2207050311_008.jpg


Der hier genannte Preisunterschied zwischen einem Buch ohne Typenschild und einem mit Typenschild ist absoluter Quatsch, da sich das Typenschild ohne Probleme "nachrüsten" läßt.
 
AW: BMW z8 Buch brauche eure Hilfe

Interessante Aussagen...

Zum einen haben nicht alle 5.703 Z8-Käufer ein Buch bekommen. Das Buch wurde erst durch den Händler angefordert und entsprechend ausgeliefert. Vor allem gab es viele Z8, die "auf Halde" produziert wurden, die ohne Buch ausgeliefert wurden.

Die Alpina haben nicht die gleiche Fahrgestell-Nr wie die Z8, hier die Nr des Alpina 555:

060424%20050.jpg


Der Hersteller in Deutschland war Alpina, nicht BMW. BMW war Hersteller für die Fahrzeuge, die in USA abgesetzt wurden.

Ich gehe mal davon aus, daß hier jemand seine eigenen Bücher anpreist, die er gleichzeitig auf ebay anbietet. Ist auch kein Problem, aber

ist definitiv weit jenseits der Preise, die bisher verlangt wurden. Da möchte jemand den Wert der Bücher gezielt hochsteigern meiner Meinung nach. Dazu paßt auch der wiederholte Hinweis, daß der Verkäufer vielleicht verhandeln möge.

Z-eight-owner, wenn Du was anzubieten hast, dann tu es offen, und nicht auf diese Art. Die Bücher sind definitiv teuer, aber Deine Angaben sind utopisch. :M


Wie Sie sehen können sind zwei Fahrgestellnummer auf der Foto sehen. Oben BMW Fahrgestellnummer und unten das Alpina Fahrgestellnummer. Alle BMW Z8 modelle sind erst durch BMW hergestellt und nachher durch Alpina umgebaut. Da es orginial BMW Z8 Modelle sind, hatt BMW AG also auch der BMW Z8 Bücher zu dieser Fahrzeugen.

eBay Bücher
Die Bücher sind nicht meine Bücher, habe Verkaufer schon ein E-Mail geschickt, aber mit der Preis war etwas zu machen, aber leiter nicht so viel wie ich es mir wünste. Daher kaufe ich die Bücher nicht...um später zu verkaufen an einer BMW Z8 besitzer.

Sie müssen sich besser informieren lassen!!!:b
 
AW: BMW z8 Buch brauche eure Hilfe

Der hier genannte Preisunterschied zwischen einem Buch ohne Typenschild und einem mit Typenschild ist absoluter Quatsch, da sich das Typenschild ohne Probleme "nachrüsten" läßt.

@ dwz8, Der Z8 auf der Foto ist Ihren BMW Z8 bei der Endabname/Prüfung. Von jeder Z8 ist ein Foto gemacht wurden. Bücher ohne Typenschild sind ohne Foto! Und der Foto - Leder Kombination ist der Preis....:s
 
AW: BMW z8 Buch brauche eure Hilfe

Wie Sie sehen können sind zwei Fahrgestellnummer auf der Foto. Oben BMW Fahrgestellnummer und unten das Alpina Fahrgestellnummer. Alle BMW Z8 modelle sind erst durch BMW hergestellt und nachher durch Alpina umgebaut. Da es orginial BMW Z8 Modelle sind, hatt BMW AG also auch der BMW Z8 Bücher zu dieser Fahrzeugen.

Die Bücher sind nicht meine Bücher, habe Verkaufer schon ein E-Mail geschickt, aber mit der Preis war etwas zu machen, aber leiter nicht so viel wie ich es mir wünste. Daher kaufe ich die Bücher nicht...um später zu verkaufen an einer BMW Z8 besitzer.

Sie müssen sich besser informieren lassen!!!:b

Das ist vollkommener Blödsinn. Es wurden die Karossen an Alpina geliefert, dort wurde nicht umgebaut, sondern überhaupt erst montiert.
Ich beschäftige mich seit etlichen Jahren mit dem Z8 und bin in meiner Zeit als Technikvorstand des BMW Z8-Club e.V mit vielen Leuten in Kontakt gewesen, die die tatsächlichen Vorgänge kennen, sowohl innerhalb von BMW wie auch bei Alpina.
So wurden auch die Restbestände der Bücher und Modelle, die bei BMW noch lagerten, über den Club aufgekauft und entsprechend an Mitglieder weitergegeben.
ALLE Bücher lagen neutral im Regal, sie wurden erst beim Bau eines Z8 und genau dann auf Anforderung des Händlers mit dem Typenschild und dem Foto aus der Produktion versehen.
 
AW: BMW z8 Buch brauche eure Hilfe

Vielleicht sollte ich ja mal gerade bei

<Adresse entfernt, kann man bei google leicht finden>

vorbeifahren. Der kann mir sicher sagen, wo die Bücher liegen, nicht wahr? :w
 
AW: BMW z8 Buch brauche eure Hilfe

Das ist vollkommener Blödsinn. Es wurden die Karossen an Alpina geliefert, dort wurde nicht umgebaut, sondern überhaupt erst montiert.
Ich beschäftige mich seit etlichen Jahren mit dem Z8 und bin in meiner Zeit als Technikvorstand des BMW Z8-Club e.V mit vielen Leuten in Kontakt gewesen, die die tatsächlichen Vorgänge kennen, sowohl innerhalb von BMW wie auch bei Alpina.
So wurden auch die Restbestände der Bücher und Modelle, die bei BMW noch lagerten, über den Club aufgekauft und entsprechend an Mitglieder weitergegeben.
ALLE Bücher lagen neutral im Regal, sie wurden erst beim Bau eines Z8 und genau dann auf Anforderung des Händlers mit dem Typenschild und dem Foto aus der Produktion versehen.


BMW Z8-Club??? Ich habe vielen Jahren für BMW gearbeitet, BMW ist der Hersteller des BMW Z8, darum haben auch alle Alpina Modelle ein BMW Fahrgestellnummer. BMW hatt alle Zulassungspapiere und so weiter, TUV-certificate und so weiter... Alpina hatt die Modelle umgebaut, modificiert mit weitere BMW Komponente. Damit ist die BMW Z8 / V8 Roadster zugelassen durch die Behorde. Alpina hatt nie ein Prufung machen lassen.

Tur mir sehr leid Ihnen mitteilen zu mussen, aber Sie sind nicht richtig informiert...:X
 
AW: BMW z8 Buch brauche eure Hilfe

Tur mir sehr leid Ihnen mitteilen zu mussen, aber Sie sind nicht richtig informiert...:X

Denke das es eher andersrum ist.
Seid dem ich hier im Forum bin lese ich eigentlich so gut wie alles was im Z8 Bereich geschrieben wird und durch die Bank habe ich noch nie jemand besser Informierten kennengelernt als Dieter, wenn es um den Z8 ging...
Er war bestimmt nicht nur zum Cola trinken im Vorstand des Z8 Clubs...
 
AW: BMW z8 Buch brauche eure Hilfe

Hallo, können Sie bitte meine addresse aus ihren beitrag entfernen? Ich hab kein Bock darauf die leute and der tur zu habben! Muss ich die leute nach ihnen weiter leiten? Nein werden sie auch bestimmt nicht tol finden..danke ins voraus, auch vielen dank fur die Muhe.
 
AW: BMW z8 Buch brauche eure Hilfe

Hallo, können Sie bitte meine addresse aus ihren beitrag entfernen? Ich hab kein Bock darauf die leute and der tur zu habben! Muss ich die leute nach ihnen weiter leiten? Nein werden sie auch bestimmt nicht tol finden..danke ins voraus, auch vielen dank fur die Muhe.


Entschuldigung :Owerde mall sehen was ich machen kann:D
 
AW: BMW z8 Buch brauche eure Hilfe

Jetzt wird es langsam wirklich zu bunt. Hör endlich auf, die Leute hier zu belügen:

77.167.169.151 stokirossi

77.167.169.151 Z-eight-owner

Du mußt nicht glauben, daß Du uns hier für dumm verkaufen kannst. Du hast Dich mit dem Namen A.J Stokreef hier angemeldet, und das ist der Verkäufer der Bücher. Jetzt spielst Du hier mit einem weiteren Nick herum.

Weißt Du, es wäre kein Problem gewesen, wenn Du Dich hier mit einem solchen Post vorgestellt hättest:

Leute, ich habe 2 Z8-Bücher bei ebay eingestellt, vielleicht sucht ja hier jemand so was.

Dann hättest Du wahrscheinlich ein paar Kommentare zu den Preisen bekommen, und das wär es gewesen. So stehst Du jetzt als jemand da, der hier bewußt falsche Informationen verbreitet. Bei so jemandem möchte ich schon nichts bestellen bei ebay.
 
AW: BMW z8 Buch brauche eure Hilfe

Denke das es eher andersrum ist.
Seid dem ich hier im Forum bin lese ich eigentlich so gut wie alles was im Z8 Bereich geschrieben wird und durch die Bank habe ich noch nie jemand besser Informierten kennengelernt als Dieter, wenn es um den Z8 ging...
Er war bestimmt nicht nur zum Cola trinken im Vorstand des Z8 Clubs...

@ bay 2002. Erstmal, der BMW Z8 Club ist kein Unterteil von BMW AG, wie die SLR CLUB das ist von Daimler AG. Daher ist es möglich das jemand nicht gut informiert ist, die meiste BMW Z8 mitglieder sind besitzer von einer BMW Z8 und kein mitarbieter des BMW AG.

Leider habe ich gesehen das jemand einige Fakten nicht weiss. Alle Alpina Modelle des BMW Z8 haben zwei Fahrgestellnummern, ein Fahrgestellnummer das anfangt mit WBA (Land: West-Germany, Hersteller: BMW AG) und ein das anfangt mit WAP (Land: West-Germany, Hersteller: AlPina). Es war von anfang an nicht klar wie viel Z8 Modelle in einer Alpina Modell umgebaut werden mussen. An anfang war mal der Rede von 400 Stuck, es sind 555 Stuck V8 Roadster Modelle hergestellt durch Alpina und BMW hergestellt. Die Karosserriebau der V8 Roadster ist durch BMW gemacht, Karosserie und weitere Teile sind durch BMW montiert. Karosserie + weitere Teile + Motor sind an Alpina geliefert wo dieser zusammen montiert sind. Bis zu Alpina Werk war der Karosserie ein BMW Z8 und hatt darum ach das BMW Fahrgestellnummer!
Bis Heute sind bei einige BMW Abteilungen (USA, Kanada, etc) Bücher die noch immer auf der Besitzer warten.
 
AW: BMW z8 Buch brauche eure Hilfe

Jetzt wird es langsam wirklich zu bunt. Hör endlich auf, die Leute hier zu belügen:

77.167.169.151 stokirossi

77.167.169.151 Z-eight-owner

Du mußt nicht glauben, daß Du uns hier für dumm verkaufen kannst. Du hast Dich mit dem Namen A.J Stokreef hier angemeldet, und das ist der Verkäufer der Bücher. Jetzt spielst Du hier mit einem weiteren Nick herum.

Weißt Du, es wäre kein Problem gewesen, wenn Du Dich hier mit einem solchen Post vorgestellt hättest:



Dann hättest Du wahrscheinlich ein paar Kommentare zu den Preisen bekommen, und das wär es gewesen. So stehst Du jetzt als jemand da, der hier bewußt falsche Informationen verbreitet. Bei so jemandem möchte ich schon nichts bestellen bei ebay.

Es wird jemand zu Heiss...
 
AW: BMW z8 Buch brauche eure Hilfe

Die Autos sind genau in diesem Zustand hier bei Alpina angeliefert worden. Das mit der anfänglichen BMW-VIN stimmt, das mit dem dazu passenden Buch aber nicht.
 

Anhänge

  • bodies.jpg
    bodies.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben Unten