BMWhat App

Um das testen zu können benötige ich aber die entsprechenden Kabel/Adapter, oder irre ich mich?

Der 1. Test zeigt dir ob dein Handy OTG überhaupt kannt.
Der 2. Test zeigt dir ob dein Handy mit OTG und einem angeschlossen Speichermedium funktioniert.

Also ich würde mir erstmal nur das OTG Kabel bestellen und testen ob ein USB Stick daran 100% funktioniert. Bei Erfolg BMWhat Kabel kaufen.

Grüße
 
Hallo.
Für interessierte, heute gab es ein Update von ivini für BMWhat, wenn ich mich nicht schwer irre, kann man jetzt u.a. das öffnen des Daches während der Fahrt (Geschwindigkeit) ändern/einstellen.
Das wurde ja von vielen gewünscht.
Also bei meinem e89 von 07/10 wird das DAW Modul nicht unterstützt. Ich gehe mal davon aus, dass es das Modul ist, das zum Dachöffnen codiert werden muss.
 
Also bei meinem e89 von 07/10 wird das DAW Modul nicht unterstützt. Ich gehe mal davon aus, dass es das Modul ist, das zum Dachöffnen codiert werden muss.

Das Dachmodul nennt sich CTM (Convertible Top Module) und hier wird auch kodiert, bei welcher Geschwindigkeit man das Dach öfnnen kann.

DAW kenne ich nicht, DWA allerdings ist die Diebstahl WarnAnlage. Wenn du keine hast, wird die folgerichtig nicht unterstützt.

Tante EDITH: Auf der Homepage von BMWhat ist die Kodiermöglichkeit des Daches noch nicht gelistet. Es fehlt sogar die Erwähnung des kompletten Moduls - hier wurde anscheinend noch nicht upgedated, da auf dieses Modul erst seit kurzem zugegriffen werden kann. Ihr habt hier brandneue Funktionen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ebenfalls. Endlich kann ich das öffnen, während ich anfahre.

BJ 2010/03
Samsung Galaxy S3
BT OBD2 Adapter (BMWhat)
 
Hat hier jemand das Anklappen der Spiegel beim Abschliessen (und umgekehrt) codieren können? Das klappt bei mir leider nicht...
Oder muss man in einer bestimmten Reihenfolge codieren, da man ja in zwei Modulen "rumpfuschen" muss?

Gruß
Uli

P.S.: Vielleicht kann man ja demnächst codieren, dass die Spiegel bei Topspeed anklappen... für die letzten 2 oder 3 km/h :d:D:roflmao:
 
Hat hier jemand das Anklappen der Spiegel beim Abschliessen (und umgekehrt) codieren können? Das klappt bei mir leider nicht...
Oder muss man in einer bestimmten Reihenfolge codieren, da man ja in zwei Modulen "rumpfuschen" muss?

Beim 1er meiner Frau hat's letztes Jahr auf Anhieb geklappt (sind die gleichen Steuergeräte) - allerdings muss man mit dem Finger auf der FB bleiben, bis der Spiegel an- bzw. ausgeklappt ist. Vielleicht läuft's bei deinem genauso und du hast es nur nicht bemerkt?

Bei meinem E89 kann ich die Spiegelfunktionen nicht ausprobieren, da ist die Funktion schon "one touch" im Verdeckmodul enthalten.

Gruß

Mick
 
Hat hier jemand das Anklappen der Spiegel beim Abschliessen (und umgekehrt) codieren können? Das klappt bei mir leider nicht...
Oder muss man in einer bestimmten Reihenfolge codieren, da man ja in zwei Modulen "rumpfuschen" muss?


Es gibt beim e85/e86 derzeitig noch ein Problem mit der Kodier Funktion für die Spiegel. Der Hersteller wollte es zum nächsten Update lösen. Vielleicht betrifft dich das ja auch.

Grüße
 
mal ne blöde Frage,
Kann man BMWhat updaten?
Ich finde weder auf der Herstellerseite noch im Programm eine entsprechende Möglichkeit
 
Es gibt beim e85/e86 derzeitig noch ein Problem mit der Kodier Funktion für die Spiegel. Der Hersteller wollte es zum nächsten Update lösen. Vielleicht betrifft dich das ja auch.

Nach meinem Kenntnisstand sind die Steuergeräte im E89 andere als im E85/E86, aber die gleichen wie im E87. Was im 1er geht, geht also grds. im E89, was im E85 nicht geht hat dagegen keinen Einfluss. Zu Anfangszeiten von BMWhat gab es die Auswahl "E89" noch nicht, mit der Einstellung "E87" - auf Anraten von Parvis - hatte ich aber nie Probleme.

mal ne blöde Frage,
Kann man BMWhat updaten?
Ich finde weder auf der Herstellerseite noch im Programm eine entsprechende Möglichkeit

Du hast das Programm ja sicher ordentlich gekauft. Dann wird es über "Google Play" bzw. den Apple "App Store" aktualisiert. Sobald eine neue Version verfügbar ist, wird das Update angezeigt und je nach Einstellung im Smartphone auch automatisch eingespielt.

Gruß

Mick
 
Nachdem ich im Internet nicht fündig geworden bin mit der Suche nach einer Info ob mein Galaxy Tab USB-OTG unterstützt, habe ich mich nun direkt mit dem Samsung Kundenservice in Verbindung gesetzt.
Dort war man anfänglich auch überfordert mit der Frage, aber teilte mir am Ende mit das mein Samsung Tablet diese Funktion unterstützt.

Ich hatte mich auch mit dem Programmierer von BMWhat in Verbindung gesetzt mit Fragen zu weiteren zukünftigen Codierungen, allerdings noch keine Antwort erhalten.
 
Hat hier jemand das Anklappen der Spiegel beim Abschliessen (und umgekehrt) codieren können? Das klappt bei mir leider nicht...
Oder muss man in einer bestimmten Reihenfolge codieren, da man ja in zwei Modulen "rumpfuschen" muss?

Gruß
Uli

P.S.: Vielleicht kann man ja demnächst codieren, dass die Spiegel bei Topspeed anklappen... für die letzten 2 oder 3 km/h :d:D:roflmao:

Geht bei mir, man muss nur etwas länger auf dem Zudrück Knopf der FB bleiben, dann klappen die Spiegel ein. Beim Aufmachen fahren sie wieder aus, ohne auf dem Auf-Knopf zu bleiben.

Reihenfolge, bin halt die Module von oben nach unten durch gegangen :y

Zuerst hab ich auch gedacht, digitale Geschwindigkeitsanzeige geht bei mir nicht, bis ich gemerkt habe das ich die BC Taste bis zum Wert durch drücken muss. Was ich nicht explizit programmiert habe aber toll finde, der Monitor merkt sich die Stellung, d.h. Control Display aus, bleibt auch bei erneuten Zündung an, aus :) :-) hängt vielleicht mit der jetzt gemerkten Klimaeinstellung zusammen &:
 
Das mit dem längeren Drücken des Schlüssels habe ich schon probiert, es tat sich aber nichts. Ich muss mich nachher oder morgen nochmal dransetzen....

Die digitale Geschwindigkeitsanzeige und auch Ton beim Auf-/Abschliessen funktioniert ohne Probleme... wobei ich die Tonfunktion wohl wieder ausschalten werde.. mal sehen.
 
Hab' mich so darüber gefreut das ich nun nach dem Update beim anfahren das Dach öffnen könnte, nix da, das CTM mit BMwhat wird nicht zum codieren angezeigt, wie bei Oliver.
Kann uns hiermit jemand helfen ?
Habe an iViNi geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
 
Tja , hab ivini auch angeschrieben , aber wie des öfteren schon passiert, leider keine Antwort bekommen ;o(
 
Ich könnt den Herrn als mein Chatfreund bezeichnen ! ^^

Er antwortet immer.
Es kommt immer drauf an, wie man schreibt und was man schreibt ! :D
 
Es gibt hier im Forum bekannte Namen da wartet anscheinend jeder 6 bis 10 Wochen auf eine Antwort ohne sich zu beschweren.
Die Jungs von BMWhat sind echt bemüht, da kann man ruhig mal 3-4 Tage auf eine Antwort warten.
 
Schon komisch, ich hatte immer innerhalb 2-3 Tagen eine Antwort bekommen
 
Zurück
Oben Unten