torlok

Roadster - Fan
Active Member
Registriert
6 Juli 2007
Ort
Zonenrandgebiet
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo zusammen,
ich plane in Braunschweig einen regelmäßigen Z-Fahrer-Stammtisch zu etablieren.
mir schwebt vor, das man sich 1x im Monat (z.B. jeder 3. Freitag, ab 18:00h...) in einer festen Location trifft zum Quatschen
und/ oder gemeinsame Touren/ Unternehmungen zu planen.....z.B. Touren im Harz/ Weserbergland....usw
Das soll KEIN Club werden, sondern ein lockeres Beisammensein bei Essen, Getränken und Benzingesprächen.....ohne jegliche Verpflichtungen.

Ich weiß, das es im Großraum BS/ WOB/ SZ/ PE/ GF....reichlich Z- Fahrer gibt aber dennoch würde ich dazu gerne schonmal das Interesse hier abfragen, bevor ich konkret etwas plane....

Also, wer wäre interessiert an solch einem regelmäßigen Stammtisch...so ab März/ April 2021?
Bin gespannt auf Euer Feedback! :12thumbsu

Zur Anmeldung zum ersten Stammtisch am 23.10.2020 geht es weiter unten....! :t
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thorsten,

ein Braunschweiger Z-Fahrer-Stammtisch zu etablieren ist eine super Idee.

Bei der HarzTour am 12.09 hatten Jan, Jan, Oli und Martin darüber gesprochen und haben uns gefreut, dass Du sowas schon angedeutet hast.
Wir sind dabei verbleiben, dass wir nach einer schönen Lokation ausschauhalten wo man die Fahrzeuge schön beim Essen sehen kann und dann einer mit einem Vorschlag um die Ecke kommt.

Da einige wie der Detlef, Oli und ich den Z nur in der Saison fahren, wäre es schön, wenn wir uns alle persönlich kennen lernen es vielleicht schaffen ein Treffen im Oktober zu realisieren.

Es muss fürs Erste nichts super Geplantes sein. Ich bin letztens im Reitlingstal unterwegs gewesen und würde vorschlagen ein Treffen am 23.10 um z.B. 18:00 einzuberufen.

In der Gaststätte Reitling im Elm, Waldgaststätte Reitling 1, 38173 Erkerode / Reitlingstal können wir alle parken, haben eine schöne Kulisse, können ein Runde durch den Elm drehen und es ist nicht weit von Braunschweig weg.


Würde mich freuen, wenn es klappt bzw. wir ein Termin in Oktober finden.

Reitling.jpg



Gruß Martin
 
Hallo Martin,
ich bin ja in den letzten 8 Jahren Porsche gefahren und wir haben uns zum Porsche-Stammtisch immer in Lehre im „Schweizer Haus“ getroffen. Da kann man bei schönem Wetter auch draußen sitzen und es gibt einen großen Parkplatz, wo man schön die Autos abstellen, gut sehen....und auch mal zum Fachsimpeln gehen kann. Ich kenne den Besitzer des „Lokals“ gut und würde ihn mal fragen, ob wir uns dort ab nächstem Frühjahr regelmäßig treffen können...?!

Am 23.10. hätte ich Zeit und die Waldgaststätte im Reitlingstal kenne ich natürlich. Ich trage mir das mal ein und halte mir diesen Termin frei. Da es zu dieser Jahreszeit eh schon fast dunkel ist um 18:00h und es eventuell auch doofes Wetter sein könnte, behalte ich mir allerdings vor, den Z4 in der Garage zu lassen und mit dem Zweit-BMW zu kommen...?! ;)
ich könnte für den 23.10. alternativ auch mal im „Schweizer Haus„ anfragen, ob wir dort einen Tisch bekommen?
Allerdings muss man dort rechtzeitig reservieren, da dort sonst immer ausgebucht ist. Und ich müsste natürlich wissen, mit wie vielen Personen wir da aufschlagen...?! Wäre also schön, wenn sich hier noch ein paar Leute melden würden, die auch am 23.10. kommen wollen....entweder ins Reitlingstal oder nach Lehre...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin und Thorsten ich finde es gut das ihr einen Stammtisch Bs und Umgebung ins Leben rufen wollt :t . Ich werde auf jedem Fall am 23 .10 dabei sein wenn ein Treffen zustande kommen sollte .Da im Reitlingstal zt. starker Wildwechsel ist währe ich für ein Treffen im Schweizer Haus ,17 Uhr würde mir persönlich besser gefallen da ich am nächsten Tag in die Frühschicht muss.
Also ich mach dann mal den Anfang.

1. Dete ( Guppy) Schweizer Haus .

Gruß Dete
 
Zuletzt bearbeitet:
Z-Fahrer-Stammtisch:
23.10.2020, ab 17:00h
Restaurant "Schweizer Haus" in 38165 Lehre, Berliner Straße 2

Achtung:
Tisch ist reserviert für max. 10 Personen (weg. Corona-Beschränkungen)...!
Es gibt dort auch ne leckere Currywurscht... :4grinz:


1. Dete (@Guppy)
2. Martin (@cZapi)
3. Thorsten (@torlok)
4. .....
5. .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache das, danke für die Einladung via PN. Leider kann ich am Freitag dem 23.10. nicht, da ich an dem Tag in Overath bei F&F Motorsport nochmal meine AGA etwas heißer machen lasse. Ansonsten künftig gern. Dann aber vielleicht eher unter der Woche, dann rolle ich gleich auf dem Rückweg von WOB in Lehre vorbei. Am Freitag bin ich aber eher selten bis 1630 im Büro...
Gruß Olli
 
@drivesix ....schade! :(
Wir schauen mal, wie das zukünftig aussehen wird mit dem Stammtisch....das besprechen wir dann am 23.10. und
machen ab Frühjahr 2021 was Regelmäßiges daraus.
 
Werktags, auch am Beamten-und Bummelfreitag, für mich kaum vor 19:30 machbar. Ggf. mache ich mal den einen-oder anderen Tag kurzfristig frei, dann gern!

1. Dete (@@Guppy)
2. Martin (@@cZapi)
3. Thorsten (@@torlok)
4. Jürgen (@Lippe) noch keine 100 %ige Zusage
5. Andreas (@Z4-Pilot)unter Vorbehalt
 
Das wäre ja dann wie Vettel (= DU) gegen Hamilton (= Andreas)...in dieser Saison! :roflmao:
Siege sind schön, Weltmeister zu werden wohl megageil, aber nicht zu dem Preis...Hamilton möchte ich nie sein!
Interessant hingegen wäre herauszufinden, ob ab Heidberg der Weg über die Tangente zur A2 hoch tatsächlich schneller ist als durch die Stadt!
Ich nehme meinen⚽ Weg über die Ringe, am Stadion vorbei und gut...😀
 
Zuletzt bearbeitet:
@Z4-Pilot ....auf jeden Fall über die Tangente auf die A2 zum Kreuz BS-Nord fahren....und dann in Lehre (die 2. Abfahrt) runterfahren. Alles andere macht keinen Sinn, wenn man nach Lehre möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Z4-Pilot ....auf jeden Fall über die Tangente auf die A2 zum KrWut BS-Nord fahren....und dann in Lehre (die 2. Abfahrt) runterfahren. Alles andere macht keinen Sinn, wenn man nach Lehre möchte.
A2 oha geht aber auch Tangente bis Rühme dann nach Bienrode Waggum Flughafen Hondelage nach Wendhausen - Lehre die A2 ist zwar kürzer kann aber unter gewissen Umständen länger dauern.
 
Schöne Idee, danke für die Info. Ich bin am 23.10. aber familiär unterwegs und kann daher leider nicht dazustoßen. Viel Spaß euch.
 
Zurück
Oben Unten