Bremse 3.0i SCHLAPP

AW: Bremse 3.0i SCHLAPP

Ja, also nach den Schilderungen zu Beginn des Threads fährt da dann ja NOT gegen ELEND... :d:d:d
Ich habe immer einen 25 KG Anker dabei:w:w

Also für den normalen bis sportlichen Gebrauch außerhalb der Rennstrecken kann ich damit ganz gut leben.
Auch 3 Tage Dolomiten auf und ab wurden gemeistert.
Aber wer höhere Ansprüche hat, muß halt nachbessern.
 
AW: Bremse 3.0i SCHLAPP

Fakt ist das man die Bremse des PreFl locker im öffentlichen Strassenverkehr an ihre Grenze bringen kann. Und dabei sicherlich nicht die StVo missachtet ;)

Eine längere Passabfahrt die man leicht sportlich angeht und das Ding ist einfach am Ende. Dieses Problem hat BMW schon lange und hat es erst jetzt beim M392 bzw 135i (6 Kolbenanlage) in den Griff bekommen. Wenn jemand etwas anderes behauptet hat von der Materie schlicht keine Ahnung bzw. ist mit seinem Zettie nie an den Grenzbereich gefahren :w

Was sich manche Leute hier aber rausnehmen und wie sie aufgrund gewisser Erfahrungen gewisser Forumsuser auf deren Fahrstil schliessen ist einfach nur :j
 
AW: Bremse 3.0i SCHLAPP

1. Was ist "am Ende"?
2. Was ist "Schrott"?

Ist es nicht so, dass derjenige, der die Dinge nicht einmal beim Namen nennen kann "von der Materie schlicht keine Ahnung" (Zitat) hat?
Ich denke mal du hast schon sehr gut verstanden was ich damit sagen wollte. Ansonsten traue ich dir sicherlich genug gesunden Menschenverstand zu um eventuell noch darauf zu kommen :t
 
AW: Bremse 3.0i SCHLAPP

Ich muss zugeben mir reicht die Bremse. :T
Klar ist sie nicht Top aber der Z ist für mich ein Alltagsauto. Der Weg zur Arbeit führt nunmal nicht über die Nordschleife und zum nächsten Pass habe ich 600km :M

beste Grüße
 
AW: Bremse 3.0i SCHLAPP

hätte ma ne frage bezüglich Bremsengröße

was is das maximale was ich in meine 19 '' Felgen bekomme ??

&:&:
 
AW: Bremse 3.0i SCHLAPP

Joa, die 3.0si Bremse ist schon eine Katastrophe. Mir schmerzt schon der Fuss, da ich beim Bremsen immer die Türe öffnen und mit dem Fuss auf dem Asphalt bremsen muss.
 
AW: Bremse 3.0i SCHLAPP

also man kann es auch übertreiben...

sooo schlecht, wie die bremse hier hingestellt wird, ist sie jetzt auch wieder nicht.
und das sie für die zeitenhatz z.b. in hockenheim oder der nordschleife überfordert ist, ist auch klar.
dieses problem hat allerdings auch porsche mit den originalen bremsanlagen, wobei gt3 und gt2 hiervon nicht so sehr betroffen sind.
 
AW: Bremse 3.0i SCHLAPP

ihr wisst schon das beim Z4 3.0l si die gleiche bremsanlage verbaut ist wie beim e46 M?

und da geht die gut...... also liegts eher an der Handhabung net an der Technik
 
AW: Bremse 3.0i SCHLAPP

ihr wisst schon das beim Z4 3.0l si die gleiche bremsanlage verbaut ist wie beim e46 M?

und da geht die gut...... also liegts eher an der Handhabung net an der Technik

glaube ich nicht:
Begründung ist hoffentlich nicht zu kompliziert.
Vieleicht hab ich aber auch nur einen Denkfehler

wenn ich von 3.0 Bremse auf 3.0si wechseln will brauch ich:

Sättel
Sättelhalter
Scheiben+Beläge

Beim M3 kann man ebenfalls durch:

Sättel
Sättelhalter
Scheiben+Beläge

auf die CSL Bremse upgraden.
Die CSL Bremse ist die gleiche wie die des Z4M

dann müsste ich doch auch gleich Beim 3.0 und 3.0si auf die CSL /Z4M Bremse upgraden können?

Und das geht ja bekanntlich nicht.
 
AW: Bremse 3.0i SCHLAPP

Die Bremse des 3.0si ist nicht identisch. Allein die Scheiben sind schon 3 mm sträker. Es ist allein der Durchmesser von 325 mm gleich. Alles andere nicht.

Hinzu kommt, dass die M3e46 Bremse außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs bestimmt nichts taugt, da sonst nicht jeder 2. aufrüsten würde.
 
Zurück
Oben Unten