chromfelgen

AW: chromfelgen

@Redfoxzzz:
Oh, ok, jetzt bin ich überrascht:)
Gut, dass Du da noch einmal etwas weiter aufgefächert Stellung bezogen hast. Das Pauschalisieren führt denn doch häufig zu Missverständnissen.
Shalom, Ihr beiden:t
 
AW: chromfelgen

Schön das es hier noch um Chromfelgen geht. :t

Bei so einer Themenabweichung sollte mal ein ADMIN eingreifen.

Zum Thema Chromfelgen:

Es gibt die Firma Durovib www.durovib.com die bieten ein Verfahren zum nachträglichen Verchromen von Felgen an, das heißt SLC (surface like chrom).

Könnte vielleicht günstiger sein, wenn man schon Felgen hat und diese dann auf die Chromoptik aufarbeiten lässt.
 
AW: chromfelgen

@ZOnSpeed

Hallo, die obere Felge gefällt mir auch sehr gut. Allerdings nicht für meinen Z4 sondern für den Camaro! :d

Gibt es die auch in 10.5" oder 11"? Kannst Du mal die Adresse oder Webseite vom Tuner posten?

Grüße, Holger
 
AW: chromfelgen

Bigracer [color=black schrieb:
Zum Thema Chromfelgen:[/color]

Es gibt die Firma Durovib www.durovib.com die bieten ein Verfahren zum nachträglichen Verchromen von Felgen an, das heißt SLC (surface like chrom).

Könnte vielleicht günstiger sein, wenn man schon Felgen hat und diese dann auf die Chromoptik aufarbeiten lässt.


Hast Du mit der Firma Erfahrungswerte? Qualität/Halterbarkeit/Preis?
Würde mich mal interessieren.
 
AW: chromfelgen

..........
 

Anhänge

  • Durovib 2.JPG
    Durovib 2.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 70
  • Durovib 1.JPG
    Durovib 1.JPG
    24 KB · Aufrufe: 69
AW: chromfelgen

http://www.panthera-autoshop.ch/

hier gibt's auch infos über die slc-beschichtung. mit vielen bildern.

ich überlege mir, ob ich die original-m roadster-felgen (ziemlich kaputt und matt) slc-beschichten lassen soll.

ist aber ziemlich teuer. macht in der schweiz, inkl. komplett-sanierung der felge ca. CHF 500.- /felge.
 
AW: chromfelgen

Bigracer schrieb:
Schön das es hier noch um Chromfelgen geht. :t



Es gibt die Firma Durovib www.durovib.com die bieten ein Verfahren zum nachträglichen Verchromen von Felgen an, das heißt SLC (surface like chrom).

Könnte vielleicht günstiger sein, wenn man schon Felgen hat und diese dann auf die Chromoptik aufarbeiten lässt.


soweit ich weiss is das ne art lackierung, ein bekannter von mir hat mit dem verfahren an seinem bike einiges machen lassen. haltbarkeit sehr gut, nur steinschlaganfällig, aber das is bei ner felge hinfällig denke ich mal, zumindest hab ich noch nie von nem steinschlag an ner felge gehört :t günstiger wäre es noch die felge auf hochglanz zu polieren, denke da bekommst fast den selben effekt hin.....

lg manu
 
AW: chromfelgen

Ähm, ich habe selber ein paar Steinschläge in meinen Felgen und mein Schwager hat einen 2.8er mit schwarz lackierten Felgen, da sind auch ein-zwei Stellen wegen Steinschlag beschädigt!
Bzw. kann ich mir nicht erklären wie das sonst an den Stellen passieren kann.

Grüße,
Christian
 
AW: chromfelgen

hmm..... ok dann gibts das doch, muss ich beim wechsel gleich mal schauen, nicht dass ich auch welche habe und sie nur noch nicht bemerkt. wundert mich aber trotzdem bisschen :O
 
AW: chromfelgen

Kann gerne Fotos nachreichen, habe die Alus aber nur im Sommer drauf, müsstest dich dann noch 2 Wochen gedulden. :)

Ärgert mich selbst mit den Steinschlägen. Sind aber bei uns beiden glaube ich nur hinten, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Grüße,
Christian
 
AW: chromfelgen

na dem werd ich an den sommeralus mal mit der lupe aufn grund gehn :t
 
AW: chromfelgen

Moulinex Wheels
lipsrsealed2.gif
 
Zurück
Oben Unten