Classic-Carrier Gepäckträger für E89

Wann gab es denn einen TT-R? Dachte, es gab/gibt nur TT-S oder TT-RS. &:
So nennen Audi Roadsterfahrer einen TT-Roadster (TT-R) ;) ... in meinem Fall dann noch TT-RQ für Quattro ... vollständigkeitshalber: TT-RQ 3.2 DSG :D

Eine Gepäckbrücke wäre beim Coupé auch eher unsinnig gewesen ;)

Gruß
ralle
 
TT-R²SQ = TT-RS Roadster mit Quattro? :rolleyes4 :D
 
... und bin nun ganz zufrieden, die erste Urlaubsreise ohne bleibende (Lack- oder sonstige )Schäden ist absolviert ...

Die Montage ist sehr einfach: Vorne einhängen, hintere Laschen einhängen, zwei selbstsichernde Muttern festziehen, fertig
... weil es nun schon 2x ein Thema war wegen eines Reisefotos mit Träger, ein paar Nachträge:
  • der stark umgebaute Träger wurde inzwischen schon oft benutzt, denn es gibt Gründe, warum wir mit dem Kofferraumvolumen unter der Abdeckung auf mehrtägigen Reisen nicht auskommen. So sind sogar mehrwöchige Reisen schon gut machbar gewesen.
  • Montage und Demontage sind jeweils eine Sache von Minuten
  • der erhöhte Bügel ist nun vorne, denn ein speziell dafür gekaufter Koffer (Flohmarktfund, sehr leicht, knapp 100l) wurde abschließbar adaptiert
  • Kofferraum und Dach gehen uneingeschränkt auf und zu, allerdings fange ich den Kofferraumdeckel beim Schließen ab (sonst knallt er zu heftig zu), und ich unterstütze i.d.R. die Dachhydraulik manuell beim Betätigen des Daches
  • die Klemmhalterungen haben den Kofferraumdeckel nach wie vor nicht ge- oder gar beschädigt
  • das Fahren mit Koffer ist gewöhnungsbedürftig, weil der Innenspiegel ständig ausgefüllt ist

IMG-20170815-WA0003.jpgIMG-20170909-WA0004.jpgIMG-20170909-WA0007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... weil es nun schon 2x ein Thema war wegen eines Reisefotos mit Träger, ein paar Nachträge:
  • der stark umgebaute Träger wurde inzwischen schon oft benutzt, denn es gibt Gründe, warum wir mit dem Kofferraumvolumen unter der Abdeckung auf mehrtägigen Reisen nicht auskommen. So sind sogar mehrwöchige Reisen schon gut machbar gewesen.
  • Montage und Demontage sind jeweils eine Sache von Minuten
  • der erhöhte Bügel ist nun vorne, denn ein speziell dafür gekaufter Koffer (Flohmarktfund, sehr leicht, knapp 100l) wurde abschließbar adaptiert
  • Kofferraum und Dach gehen uneingeschränkt auf und zu, allerdings fange ich den Kofferraumdeckel beim Schließen ab (sonst knallt er zu heftig zu), und ich unterstütze i.d.R. die Dachhydraulik manuell beim Betätigen des Daches
  • die Klemmhalterungen haben den Kofferraumdeckel nach wie vor nicht ge- oder gar beschädigt
  • das Fahren mit Koffer ist gewöhnungsbedürftig, weil der Innenspiegel ständig ausgefüllt ist
wir haben eine einfache Lösung für das Gepäckraumproblem gefunden.. TT mit ordentlich großem Kofferraum + Heckgepäckträger haben für den 14tägigen Roadtrip ausgereicht. Meine Holde konnte sogar mehr als ein Paar Schuhe mitnehmen :thumbsup:
Der Trend geht doch zum "Zweit-Cabrio" um den schönen E89 zu schonen ;)
IMG_3419 (2).jpg
 

Anhänge

  • ttroadsterbag.JPG
    ttroadsterbag.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten