Corvette C8 2020

Hat fast etwas von einem Ferrari..... in geil :iloveyou:

Wenn man die C8 nicht als Nachfolger der C7 sieht, sondern einfach als einen neuen Sportwagen von Chevrolet, ist das ein richtig gelungenes Auto, gefällt mir ausgesprochen gut!
So sehe ich die C8 auch;das ist keine Corvette mehr im klassischen Sinne ohne jetzt über das Design urteilen zu wollen.
 

1.527 kg ist nicht schlecht für knapp 500 V8 Sauger-PS (vor allem, wenn man den US Preis berücksichtigt) - bin gespannt, was 2020 dann die für die EU tauglichen Turbo-V8 auf die Waage bringen und wo dann letztlich die Leistung liegt?

Trotz großem Motor war da noch seitlich im Motorraum viel, viel Platz für deutlich "heftigere" Technik... ;)
Innen gefällt mir die Kleine - aber auf das grätige, fast quadratische Lenkrad hätte Chevrolet verzichten sollen. Diese unsägliche Unsitte mit den abgeflachten Lenkrädern ist einfach nicht tot zu bekommen...

Als Start ein 6,2 Liter großen Small Block-V8-Motor als Sauger mit Trockensumpfschmierung, Zweiventiltechnik, variabler Ventilsteuerung, Zylinderabschaltung und Alublock, der auf den Namen LT2 hört und 500PS mit knapp 640Nm für einen US Einstiegspreis von 60.000 US$ zzgl. Steuer ist definitiv nicht schlecht. Kombiniert wird der V8 in der C8 Stingray mit einem ebenfalls neu entwickelten Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe, das vom Zulieferer Tremec stammt. Der erste Gang ist kurz übersetzt, die Gänge 2 bis 6 sollen echte Fahrgänge sein, die Stufen 7 und 8 wurden als Overdrive ausgelegt. :t

Quelle: AMS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, bei so einem Fahrzeug liegen die Prios wo anders, aber die Knöpfchenautobahn rechts an der Mittelkonsole kann wohl nur ein Scherz sein..
:D:eek: :o:oops:

Auch ansonsten gefällt mir die C7 wesentlich besser.
Chevrolet wird es verkraften, da ich ohnehin das nötige Kleingeld nicht hätte. Ich wünsche natürlich trotzdem viel Erfolg, da jedes Modell in diesen Regionen das Stadtbild belebt und eine wohltuende Ausnahmeerscheinung darstellt.

LG
Didi
 
Ich weiß, bei so einem Fahrzeug liegen die Prios wo anders, aber die Knöpfchenautobahn rechts an der Mittelkonsole kann wohl nur ein Scherz sein.. ...
Geschmackssache. :) :-) Bereits der 6th Gen. Camaro hat, wenn auch weniger ausladend, eine (horizontale) "Knöpfchenleiste", und mir gefällt die in Design und Bedienung richtig gut. :t
 
Der Konfigurator lässt sich nicht starten.. Ok, ich kann ihn nicht starten :rolleyes:

Der Wagen hat allerdings schon ohne Extras ordentlich Ausstattung 👍
Jetzt noch die Zölle auf US-Autos runter...

Ich könnte mir vorstellen, dass die C8 auf dem europäischen Markt richtig gut ankommt.
Zumindest das Design (außen wie innen) ist ja wohl der absolute Knaller 👍
 
Den wird‘s leider nicht geben, weil die C8 mit diesem Motor nicht offiziell in die EU kommt. :O_oo:

...zumindest wird es dauern - angeblich kommt der erste, stärkere, dann mit einem Turbo versehene Motor, welcher in Europa dann auch bzgl. der Emissionswerte zulassungsfähig ist, in 2020. ABER, das bedeutet dann auch, dass die C8 dann kein günstiges Schnäppchen mehr sein wird. Mit um 100k€ muss man dann schon rechnen...
 
Ein Screenshot aus dem o.a. Video:

CDA6A70D-0A73-4508-AEB3-949832F452FB.jpeg

In den diversen Varianten macht die C8 tatsächlich etwas her. :t Ich spür‘ schon ein gewisses Verlangen nach der Kiste als Track Tool. :whistle:
 
Ich bin ja mal gespannt wie sich die Verkaufszahlen entwickeln werden zwischen C7 und C8........
 
Schade, das Mittelmotorkonzept ist die falsche Richtung für die Corvette :crynew:

Anhang anzeigen 388678

Rich, Du denkst zu nostalgisch.

Im Umkehrschluss bedeutet Mittelmotor für die C8, dass die Vorgänger u. U. begehrlicher für eingefleischte Vettenfans werden könnten, wenn die Produktion am Tag x beendet wird (hier dann insbesondere auch die Gebrauchtwagen)

Und: dieser Wagen hat durchaus Potential, eine komplett neue Käuferschicht zu erschließen.
 
Zurück
Oben Unten