Dachmodule Einbau Tips/Probleme für One-Tip, Fernbedienung und 25 Km/h Techtronics

AW: Dachmodule Einbau Tips/Probleme für One-Tip, Fernbedienung und 25 Km/h Techtronic

sodeli, ich bin wieder im schweizerländle.
die einbau feat. grill session war super, danke nochmals
und gruss an den brennenden winni und seine bessere hälfte.

gestern auf dem hauseweg haben wir natürlich noch a bissl rumgespielt, und
es hat funktioniert und zwar jedes einzelne mal ;o) er braucht einfach eine weile
bis man vom öffnen während der fahrt wieder schliesst es funktioniert so bis gefühlte
45km/h nach tacho. ich hoffe heute funktioniert es immer noch ;o) und ja, meiner ist VFL!

Ja Glückwunsch, das hört sich doch prima an. :t Dann bin ich ja guter Hoffnung, dass es bei mir auch tadellos funzt... :y
 
AW: Dachmodule Einbau Tips/Probleme für One-Tip, Fernbedienung und 25 Km/h Techtronic

Anbei die ersten Videos!


 
AW: Dachmodule Einbau Tips/Probleme für One-Tip, Fernbedienung und 25 Km/h Techtronic

ahja ... hab auch einen VFL

lg claus
 
AW: Dachmodule Einbau Tips/Probleme für One-Tip, Fernbedienung und 25 Km/h Techtronic

Hallo zusammen,
nachdem ich heute morgen öfters versucht habe den Herrn von Techtronics telefonisch zu erreichen unter :07225 918604 /B]

Habe ich ihm eine Mail mit deer Problembeschreibung geschickt und warte nun auf eine Antwort.

Sobald ich was weiß poste ich es hier im Thread.#
 
AW: Dachmodule Einbau Tips/Probleme für One-Tip, Fernbedienung und 25 Km/h Techtronic

kleiner tipp, wenn er während der fahrt nicht öffnen will, kurz auf schliessen drücken, dann kurz
warten und auf öffnen drücken bis sich was macht, der rest geschieht dank OneTip automatisch.

noch was: ich hab eine scheissfreude an den modulen ;o)
 
AW: Dachmodule Einbau Tips/Probleme für One-Tip, Fernbedienung und 25 Km/h Techtronic

noch was: ich hab eine scheissfreude an den modulen ;o)[/quote]

Hört dich ja begeistert an, die Module sind schon geil und machen Spaß.:t:t:t:t

werde den Tip mal probieren, gestern ging es beim fahren bis 50 km meisten auf und zu bis auf einmal.
 
AW: Dachmodule Einbau Tips/Probleme für One-Tip, Fernbedienung und 25 Km/h Techtronic

Auch bei mir scheint es jetzt zumindest meist zu funktionieren. Man braucht wohl einfach etwas Übung.:)

Ansonsten machen die Dinger wirklich viel Spaß. "Dach auf, Dach zu, Dach auf, Dach zu, ..." bekommt eine völlig neue Bedeutung...
 
AW: Dachmodule Einbau Tips/Probleme für One-Tip, Fernbedienung und 25 Km/h Techtronic

Auch bei mir scheint es jetzt zumindest meist zu funktionieren. Man braucht wohl einfach etwas Übung.:)

Ansonsten machen die Dinger wirklich viel Spaß. "Dach auf, Dach zu, Dach auf, Dach zu, ..." bekommt eine völlig neue Bedeutung...

Auch beim Vorwärtsfahren? Hab gehööört dass es beim Rückwärtsfahren gut geht :d:d:d

Bei mir gings am Sonntag als ich Rückwärts in die Garage fuhr auch &::j:d:d
 
AW: Dachmodule Einbau Tips/Probleme für One-Tip, Fernbedienung und 25 Km/h Techtronic

Auch beim Vorwärtsfahren? Hab gehööört dass es beim Rückwärtsfahren gut geht :d:d:d

Bei mir gings am Sonntag als ich Rückwärts in die Garage fuhr auch &::j:d:d
Sag ich doch, man braucht nur etwas Übung - beim Rückwärtsfahren auf der Autobahn.:d:d:d

Aber stimmt, beim Rückwärtsfahren funktioniert es bei mir immer. Beim Vorwärtsfahren ist die Chance um so größer, je langsamer ich fahre. Vielleicht funktioniert ja der Umschaltcode beim Navi Pro nicht richtig und ich habe immer noch die 25 km/h drin?&:
 
AW: Dachmodule Einbau Tips/Probleme für One-Tip, Fernbedienung und 25 Km/h Techtronic

Habe bisher noch keine Antwort auf meine Mail an Techtronics erhalten.:g:g:g:g:g

Sehr geehrter Herr

Sinasi Yildirim

Wir haben über die Sammelbestellung von Y......... die Module bei Ihnen bestellt.

Nun haben wir folgendes Problem.
An 4 Z4 wurden alle 3 Module eingebaut, 1 x VorFacelift Modell und 3 x Faceliftmodell ab BJ 2006.

Das OneTip und die Fernbedienung funktionieren tadellos,
nur in Verbindung mit dem Geschwindigkeitsmodul beim Faceliftmodell gibt es Probleme dies sind :
das das Verdeck während der Fahrt nicht öffnet oder schleißt, erst beim Stillstand öffnet oder schleißt das Verdeck.
Beim Rückwärtsfahren geht es.
Bei dem Vor Faceliftmodell geht es ohne Probleme, kann es sein das beim Facelift Modell ein Pin geändert wurde.

Bitte um kurze Antwort.

MFG

Hat sonst schon jemand die Module eingebaut. Erfahrungen mit dem KMH Modul im Facelift Modell. &:
 
AW: Dachmodule Einbau Tips/Probleme für One-Tip, Fernbedienung und 25 Km/h Techtronic

So habe gerade eine Mail von Techtronics erhalten mit folgendem Inhalt.

Hallo Herr S........,
ich werde es in den nächsten Tagen untersuchen und Ihnen dann eine Info zukommen lassen.
Und zur Info:
Ich habe keine Sammelbestellung erhalten !!! &:
Und für zukünftige Garantie und Serviceunterstützung wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.

Freundliche Grüße
Sinasi Yildirim

Na dann heisst es mal warten. :#:#:#:#
 
AW: Dachmodule Einbau Tips/Probleme für One-Tip, Fernbedienung und 25 Km/h Techtronic

So habe gerade eine Mail von Techtronics erhalten mit folgendem Inhalt.

Hallo Herr S........,
ich werde es in den nächsten Tagen untersuchen und Ihnen dann eine Info zukommen lassen.
Und zur Info:
Ich habe keine Sammelbestellung erhalten !!! &:
Und für zukünftige Garantie und Serviceunterstützung wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.

Freundliche Grüße
Sinasi Yildirim

Na dann heisst es mal warten. :#:#:#:#

Kein Sammelbestellung &:&::d:d

Danke für die Info Winni, dann heißt es wieder warten warten......:w
 
AW: Dachmodule Einbau Tips/Probleme für One-Tip, Fernbedienung und 25 Km/h Techtronic

Hat hier im Forum jemand die Möglichkeit uns die Pinbelegung von dem 26 Pol. Stecker hinten am Tacho zu besorgen?
Wäre für uns eventuell sehr hilfreich :t
 
AW: Dachmodule Einbau Tips/Probleme für One-Tip, Fernbedienung und 25 Km/h Techtronic

Hat hier im Forum jemand die Möglichkeit uns die Pinbelegung von dem 26 Pol. Stecker hinten am Tacho zu besorgen?
Wäre für uns eventuell sehr hilfreich :t

Hallo,

ich hab mal im WDS nachgeschaut:
es gibt wohl unterschiedliche Belegungen, wobei bei ALLEN der K-Bus auf Pin 14 liegt (WS/RT/GE - Weiß/Rot/Gelb). Da gibt es also nicht viel falsch zu machen.

MfG
CPS
 
AW: Dachmodule Einbau Tips/Probleme für One-Tip, Fernbedienung und 25 Km/h Techtronic

Hallo,

ich hab mal im WDS nachgeschaut:
es gibt wohl unterschiedliche Belegungen, wobei bei ALLEN der K-Bus auf Pin 14 liegt (WS/RT/GE - Weiß/Rot/Gelb). Da gibt es also nicht viel falsch zu machen.

MfG
CPS

Danke für die Info, könntest du noch nachsehen was Pin 1 und Pin 7 ist?

Danke Dir. :t
 
AW: Dachmodule Einbau Tips/Probleme für One-Tip, Fernbedienung und 25 Km/h Techtronic

Danke für die Info, könntest du noch nachsehen was Pin 1 und Pin 7 ist?

Danke Dir. :t

Hallo,

1 ist braun(/schwarz) --> Klemme 31 = Masse (alle Kabel mit braun als Hauptfarbe sind Masse)
7 ist rot/gelb --> Klemme 30 = +12V über Sicherung F24 (5A) von Batterie direkt (ungeschaltet)

MfG
CPS
 
AW: Dachmodule Einbau Tips/Probleme für One-Tip, Fernbedienung und 25 Km/h Techtronic

Danke CPS.


So, nachdem ich jetzt mal ein bisschen gegoogelt habe, habe ich so wie es aussieht den Hersteller des Moduls herausgefunden :t werde Morgen dort mal anrufen, mal sehen ob die kooperativer sind als unser Herr Techtronics :s
 
AW: Dachmodule Einbau Tips/Probleme für One-Tip, Fernbedienung und 25 Km/h Techtronic

Danke CPS.


So, nachdem ich jetzt mal ein bisschen gegoogelt habe, habe ich so wie es aussieht den Hersteller des Moduls herausgefunden :t werde Morgen dort mal anrufen, mal sehen ob die kooperativer sind als unser Herr Techtronics :s


Frag mal was die kosten, dann bieten wir Z-Roadster-Module an... wir können dann zumindest liefern... :d:s
 
AW: Dachmodule Einbau Tips/Probleme für One-Tip, Fernbedienung und 25 Km/h Techtronic

Hatte damals ähnliche Erfahrungen mit den Modulen von Techtronix...hab mich nun damit abgefunden auch zweidrei mal zu drücken(der Tip mit einmal schließen und dann das öffnen betätigen ist ja schon gefallen).

Aber was den Herrn Yildirim betrifft, konnte er mir auch nicht weiter helfen bzw. bei erneuter Nachfrage habe ich nie wieder etwas von Ihm gehört...

Da soll der Service bei den RE-Modulen gewaltig besser sein - leider hat(te) er (damals) nicht alle drei module
 
AW: Dachmodule Einbau Tips/Probleme für One-Tip, Fernbedienung und 25 Km/h Techtronic

Es scheint wohl mehr Probleme zu geben mit Geschwindigkeitsmodulen

Hier ein Thread im BMW-Treff aus 2006

Eben... und deshalb hat er hier http://www.reinhold-engineering.de/frames.html das schon ganz früh aus seinem Angebot rausgenommen und bietet es auch nicht mehr an.

Ich meine er war der Erste überhaupt, der sich mit Modulen überhaupt auseinandergesetzt hatte.
 
AW: Dachmodule Einbau Tips/Probleme für One-Tip, Fernbedienung und 25 Km/h Techtronic

Eben... und deshalb hat er hier http://www.reinhold-engineering.de/frames.html das schon ganz früh aus seinem Angebot rausgenommen und bietet es auch nicht mehr an.

Ich meine er war der Erste überhaupt, der sich mit Modulen überhaupt auseinandergesetzt hatte.

Stimmt :t

Habe mit Car-Solution telefoniert, werde mir eins schicken lassen, er meinte bei Ihren Modulen gäbe es keine Probleme an den bisher verkauften.
 
AW: Dachmodule Einbau Tips/Probleme für One-Tip, Fernbedienung und 25 Km/h Techtronic

servus leute,

hab grad das modul eingebaut.

Hab noch folgendes Problem und zwar wenn ich beim abschließen 10 sec warte und dann das verdeck schließen will geht das nicht :(

Desweiteren aktiviert sich nach ein paar sekunden die alarmanlage immer woran kann das liegen???

mfg
figo
 
AW: Dachmodule Einbau Tips/Probleme für One-Tip, Fernbedienung und 25 Km/h Techtronic

servus leute,

hab grad das modul eingebaut.

Hab noch folgendes Problem und zwar wenn ich beim abschließen 10 sec warte und dann das verdeck schließen will geht das nicht :(

Desweiteren aktiviert sich nach ein paar sekunden die alarmanlage immer woran kann das liegen???

mfg
figo

Hi Figo
Ich denke du meinst das FB Modul.
Abschliessen 1 mal drücken 1 sec warten dann 3 mal innerhalb von 5 sec drücken und das Dach muss zugehen, beim öffen gleich.
Mit der Alarmanlage musste mal F1schumi fragen der weiss es, ich hab keine drin.
Probleme macht nur das Geschwindigkeitsmodul.
Wenn es dann nicht geht hast du vielleicht einen falschen Pin erwischt.
PS: hast du es gelötet oder mit Quetschverbindern eingebaut.
 
Zurück
Oben Unten