Daily Pics von eurem oder anderen Z3 Coupé(s)

das erste Bild finde ich genial!

Es haben sichaber sehr viele Käufer für das Hebedach entschieden...

Der Vorbesitzer und Besteller meines Coupes hatte gesagt, dass er es nicht genommen hätte, wenn er gewusst hätte, dass es nur ein Hebedach ist. Er wollte Hebe- und Schiebedach.

Hättet ihr das Kreuz bei der Bestellung gesetzt, oder nicht?

Nö, ich mag kein Schiebedach.
Entweder Cabrio oder geschlossenes Dach.
Ich hatte einige Autos mit Schiebedach und habe es so gut wie nie genutzt.
Dafür das ich das nicht nutze ist mir die Anfälligkeit zu hoch.

Ist aber nur meine persönliche Meinung .
 
Nö, ich mag kein Schiebedach.
Entweder Cabrio oder geschlossenes Dach.
Ich hatte einige Autos mit Schiebedach und habe es so gut wie nie genutzt.
Dafür das ich das nicht nutze ist mir die Anfälligkeit zu hoch.

Ist aber nur meine persönliche Meinung .
Da ist jeder anders. In meinem Alltagswagen vermisse ich das Schiebedach.
Der E60 vorher hatte das Glasdach, das war immer (auch im Winter) gehoben. Jetzt mache ich manchmal die Fahrerscheibe 2cm auf, das ist aber laut und zieht.
 
Das Gleiche dachte ich mir auch. Als ich auf der Suche nach meinem Coupé war, hatte ich das Günstigste genommen, das im Netz zu finden war, ohne mich tiefer mit der Materie beschäftigt zu haben. Heute bin ich heil froh, dass ich kein Glasdach-Modell erwischt hatte, erstrecht für meinen Zweck. Ich bin grundsätzlich kein Cabrio-Mensch, ich weiss aber ein schönes Panoramadach zu schätzen, allerdings nicht bei diesem Wagen, ich hätte bei meinem Coupé kein Kreuzchen gesetzt. Eventuell gibt es dazu auch regionale Unterschiede - aufgrund des Klimas oder der Käufermentalität - zudem kann ich mir gut vorstellen, dass es einige vorproduzierte Wagen gab, die als Bereicherung der Sonderausstattung das Hebedach erhielten. Ein russischer Kollege schwört auf ein Schiebedach, ein Auto ohne Schiebedach ist für ihn kein Auto... Ich hatte mich 2009 bei meinem neuen Twingo bewusst für das Panoramadach entschieden und es war ein richtiges, zweiteiliges, von vorn bis hinten, bei dem man die vordere Hälfte nur kippen, oder aber auch stufenlos nach hinten fahren konnte. Für das Raumgefühl und durch die Helligkeit im Innenraum ist so ein Panoramadach eine Aufwertung, bei Wunsch lässt es sich aber auch komplett verdunkeln. Selbst für Menschen, die kein Schiebedach haben, sich aber eines Wünschen, ohne hinterher die kostspielige Reparatur zu riskieren, gibt es eine Lösung :p :P


Anhang anzeigen 299548


Für mehr Offtopic, mein Ex-Twingo:
Anhang anzeigen 299549 Anhang anzeigen 299550 Anhang anzeigen 299554 Anhang anzeigen 299555 Anhang anzeigen 299556 Anhang anzeigen 299557 Anhang anzeigen 299558

:roflmao:
Das aufgelegte Schiebedach :roflmao:

Wenn es jetzt noch heb-bar wäre dann würde ich zuschlagen :D

Denn die Optik von aussen gefällt mir mit gehobenem Schiebedach.
 
das erste Bild finde ich genial!

Es haben sichaber sehr viele Käufer für das Hebedach entschieden...

Der Vorbesitzer und Besteller meines Coupes hatte gesagt, dass er es nicht genommen hätte, wenn er gewusst hätte, dass es nur ein Hebedach ist. Er wollte Hebe- und Schiebedach.

Hättet ihr das Kreuz bei der Bestellung gesetzt, oder nicht?

Also ich hätte wahrscheinlich kein Kreuz gemacht, rückblickend finde ich das Glasdach aber super. In erster Linie aber nicht, weil man es öffnen kann, sondern weil es mir einen entspannten blick auf Ampeln ermöglicht ;) hätte ich keines, müsste ich mich an den meisten Ampeln komplett nach vorne beugen, um unterm Dach hervorzuschauen oder idiotisch weit vor der Ampel halten (und so evtl den Fahrbahnkontakt nicht auslösen).

Außerdem beschert mir das Glasdach ein etwas offeners/luftigeres Innenraumgefühl.
 
Also ich hätte wahrscheinlich kein Kreuz gemacht, rückblickend finde ich das Glasdach aber super. In erster Linie aber nicht, weil man es öffnen kann, sondern weil es mir einen entspannten blick auf Ampeln ermöglicht ;) hätte ich keines, müsste ich mich an den meisten Ampeln komplett nach vorne beugen, um unterm Dach hervorzuschauen oder idiotisch weit vor der Ampel halten (und so evtl den Fahrbahnkontakt nicht auslösen).

Außerdem beschert mir das Glasdach ein etwas offeners/luftigeres Innenraumgefühl.
GENAU deshalb schätze ich es auch an meinem & vermisse es am QP meiner Frau 8-)

Noch besser finde ich das OSS (Open Sky System) an meinem A2 daily-driver - zwar anfällige Mechanik, aber genial in Bezug auf die o.a. Gründe. Und bei der Elise erübrigen sich solche Überlegungen :@
 
Also ich find es vom Raumgefühl her auch besser, da heller und nicht so beengt (wobei ich anmerken muss, dass ich noch nie in nem Coupe ohne GHD gesessen hab.

Was die Kosten (Rost und Mechanik) angeht ist es natürlich ein Schwachpunkt. Die Hebefunktion reicht mir in 98% der Fälle aber aus.

Es scheint mir auch etwas abgedunkelt zu sein.
Kennt jemand den Gewichtsunterschied ohne/mit? beim E30 hat es schon einige kg ausgemacht und hatte nen Stahldeckel.
 
Vorweg, ich bin totaler Glasdach-Fan, selbst mein 86er Polo 2 Steilheck, den ich Mitte der 90er als Fahranfänger fuhr, bekam ein Nachgerüstetes von ATU .
Gerade im Zetti gibt das Glasdach mir als Fast-2-Meter-Menschen ein viel besseres Raumgefühl durch das Licht.
Noch entscheidender ist aus meiner Sicht aber, dass ich in einen ohne Glashubdach gar nicht hineinpassen würde. Als ich 2011 anfing nach einem Zetti zu suchen, las ich hier im Forum den Tipp, als Großgewachsener nach einem mit Hubdach zu suchen und siehe da, der Unterschied ist wie Tag und Nacht in dem ohne kann ich nicht sitzen, der mit sitzt wie angegossen .
Ich hab mal eine Anleitung gesehen, das Hubdach herausnehmbar zu machen. Hat das hier jemand umgesetzt?
 
Da ist jeder anders. In meinem Alltagswagen vermisse ich das Schiebedach.
Der E60 vorher hatte das Glasdach, das war immer (auch im Winter) gehoben. Jetzt mache ich manchmal die Fahrerscheibe 2cm auf, das ist aber laut und zieht.
Sehe ich ähnlich, hab mich für nen 325ti in der "Nackter Hund" - Edition entschieden und vermisse neben dem Glasdach zur Zeit insbesondere die Sitzheizung .
 
Mit dem Wissen das die Hebemechanik jetzt über 700€ kostet wenn ein kleines Teil verreckt, NEIN.
Sonst auf jeden Fall, das Glasdach ist genial.
Das ist richtig aber das glasdach ist nötig , da ich sehr selten die klima benutze, ist die Entlüftung gold wert auch wenn sie 700 € material gekostet hat :crynew::sick::poop::speechless:
 
Vorweg, ich bin totaler Glasdach-Fan, selbst mein 86er Polo 2 Steilheck, den ich Mitte der 90er als Fahranfänger fuhr, bekam ein Nachgerüstetes von ATU .
Gerade im Zetti gibt das Glasdach mir als Fast-2-Meter-Menschen ein viel besseres Raumgefühl durch das Licht.
Noch entscheidender ist aus meiner Sicht aber, dass ich in einen ohne Glashubdach gar nicht hineinpassen würde. Als ich 2011 anfing nach einem Zetti zu suchen, las ich hier im Forum den Tipp, als Großgewachsener nach einem mit Hubdach zu suchen und siehe da, der Unterschied ist wie Tag und Nacht in dem ohne kann ich nicht sitzen, der mit sitzt wie angegossen .
Ich hab mal eine Anleitung gesehen, das Hubdach herausnehmbar zu machen. Hat das hier jemand umgesetzt?
Für was damit man noch einen schaden am Glasdach produziertdurchs rei + raus , lagerung bei nichtbenutzung ?
 
Für was damit man noch einen schaden am Glasdach produziertdurchs rei + raus , lagerung bei nichtbenutzung ?
Wenn man den Zetti nur noch für Schön-Wetter-Touren rausholt und Targa-Feeling möchte, könnte das schon was sein... Für die Lagerung hab ich was von selbstgenähten Taschen für den Kofferraum gelesen.
Ich glaube Windgeräusche waren ein Thema weil der Wind an der Vorderkante nicht wie bei nem Schiebedach gezielt über das "Loch" geleitet wird.
 
Danke für die schönen Bilder ;)

24826943tu.jpg


24826942ba.jpg
 
http://www.zroadster.com/forum/index.php?attachments/cc06-jpg.299556/

Was ist denn das, ne mehrteilig Styling 40!
Das nenn ich mal Aufwand....


Ach und auf mein Hubdach könnte ich verzichten. Ist ein Sportwagen und da ist mir wenig Gewicht wichtiger als Komfort. Aber das Schicksal hat es anders bestimmt. Hatte schon mal überlegt es gegen ein GFK Teil auszutauschen und den Dachhimmel zu tauschen. Mal sehen was die Zukunft so bringt.
 
Zurück
Oben Unten