"Das" Buch und Preise...

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
ist schon interessant, welche Preise für das Z8-Buch gezahlt werden, das mit der Erstausstattung kam:

click

Andrews Angebot liegt derzeit bei US$ 507...:O :w
 
AW: "Das" Buch und Preise...

Mensch bin ich froh, das ich "meins" habe.

Ich vermute mal, das dies eventuell die Fahrgestellnummer von Andrew ist, eigentlich ist ein solcher Preis nur so zu erklären.
 
AW: "Das" Buch und Preise...

WiZ8 schrieb:
Mensch bin ich froh, das ich "meins" habe.

Ich vermute mal, das dies eventuell die Fahrgestellnummer von Andrew ist, eigentlich ist ein solcher Preis nur so zu erklären.
nein, da war ja auch ein anderer Anbieter mit $500. Er hatte es auf seinem Board geschrieben, daß er ein Angebot abgegeben hätte, um das Buch zu sichern.
 
AW: "Das" Buch und Preise...

wenn jeder Z8 dieses buch im lieferumfang hatte - wer verkauft
es dann und: wer, der selbst einen Z8 hat, kauft es...? &:


mfg
 
AW: "Das" Buch und Preise...

JAWS schrieb:
wenn jeder Z8 dieses buch im lieferumfang hatte - wer verkauft
es dann und: wer, der selbst einen Z8 hat, kauft es...? &:


mfg
Unfallfahrzeuge zum Beispiel, oder aber Eigentümer, die keine Sammler und Jäger sind...

Umgekehrt gibt es immer einen Bedarf bei Gebrauchtkäufern, die das Buch nicht dazubekommen haben.
 
AW: "Das" Buch und Preise...

was heißt, daß auch fahrzeuge ohne das dazugehörige buch weiterverkauft
werden? ohne das buch dazu würde ich wohl eher keinen kaufen... und wenn,
dann muss/darf man dann das buch zu seinem auto jagen...? wenn es sich
um das buch eines verblichenen wagens handelt, seh ich's sofort ein.


mfg
 
AW: "Das" Buch und Preise...

JAWS schrieb:
was heißt, daß auch fahrzeuge ohne das dazugehörige buch weiterverkauft
werden? ohne das buch dazu würde ich wohl eher keinen kaufen... und wenn,
dann muss/darf man dann das buch zu seinem auto jagen...? wenn es sich
um das buch eines verblichenen wagens handelt, seh ich's sofort ein.


mfg
passiert aber so. Es sind immer wieder Leute auf der Suche nach einem Buch, über den Club wurden einige vermittelt, und sie tauchen auch immer mal wieder auf ebay auf.

das ist schon fast ein halber Satz Reifen...
 
AW: "Das" Buch und Preise...

JAWS schrieb:
wenn jeder Z8 dieses buch im lieferumfang hatte - wer verkauft
es dann und: wer, der selbst einen Z8 hat, kauft es...? &:


mfg
Nicht bei jedem Wagen wurde ein Buch mitgeliefert bzw. von dem jeweiligen Händler nachgeliefert.

Meinen ersten Z8 habe ich von Privat neu gekauft, d.h. bin mit dem Mann in Stuttgart zur Auslieferung und habe "seinen" Wagen sogar bezahlt.
Der Händler hat zwar etwas komisch gekuckt, aber da waren wir bereits weg. Das Buch wurde damals ca. 1/2 Jahr später geliefert; ich habe natürlich nix davon gesehen.

Im übrigen habe ich das erste Mal von einem Z8 Buch gehört als der Club gegründet wurde. &: Habe dann bei der Garage des zweiten Z8 nachgefragt und die sagten: "Ja, klar, das liegt hier seit 3 Jahren im Ersatzteillager."

Falls jemand Interesse hat: Ich habe 2 Bücher, hätte entsprechend 1 abzugeben. Eins davon ist ohne Fahrgestellnummer.
 
AW: "Das" Buch und Preise...

Innerhalb einer Woche sind 2 Bücher bei ebay.de weggegangen, das letzte für 402,78 €:

click

Ich mach einen Buchhandel auf. :B
 
AW: "Das" Buch und Preise...

was hat es mit den Büchern ohne Fahrgestellnummer auf sich? hab immer wieder bei anfragen gehört dass das buch dabei ist, aber ohne nummer (foto hab ich jetzt gar nicht gefragt...). wie schauts beim modell aus, hat das auch eine nummer?

gruß Klaus
 
AW: "Das" Buch und Preise...

was hat es mit den Büchern ohne Fahrgestellnummer auf sich? hab immer wieder bei anfragen gehört dass das buch dabei ist, aber ohne nummer (foto hab ich jetzt gar nicht gefragt...). wie schauts beim modell aus, hat das auch eine nummer?

gruß Klaus
Hallo Klaus,

das sind wohl Restbestände, die nicht mit Autos ausgeliefert wurden. Bei denen ist der Platz für das Typenschild auf dem Deckel noch nicht frei, genauso wie das Foto auf den ersten Innenseiten fehlt.

Das Modell hat keine Nummer.
 
AW: "Das" Buch und Preise...

Wenn ich wüsste, wo diese Restbestände lagern, ich würde das erste Mal in meinem Leben über eine kriminelle Sache nachdenken. :O Habe das ständige erfolglose Mitbieten satt. b:
 
AW: "Das" Buch und Preise...

ich seh schon, einen mit passendem Buch krieg ich eh nicht... dann wird eben nach dem Buch gefandet, kann ja nicht so weit sein wenn der Erstbesitzer eh im Fahrzeugschein steht... ist jetzt ein bisschen offtopic, aber gibts ausser Hardtop+Ständer,Telefon,Buch und Modell noch irgendwas das dabei sein sollte (Abdeckhaube?)?
 
AW: "Das" Buch und Preise...

Wenn ich wüsste, wo diese Restbestände lagern, ich würde das erste Mal in meinem Leben über eine kriminelle Sache nachdenken. :O Habe das ständige erfolglose Mitbieten satt. b:
Es gibt jetzt keine Restbestände mehr, meines Wissens hat der Club die letzten von BMW gekauft.

Hast Du einen Z8, oder warum brauchst Du das Buch?
 
AW: "Das" Buch und Preise...

Es gibt jetzt keine Restbestände mehr, meines Wissens hat der Club die letzten von BMW gekauft.

Hast Du einen Z8, oder warum brauchst Du das Buch?

... also ich hab auch keinen Z8 aber so ein Buch würde ich mir auch "hinlegen", Du weisst doch ... "Jäger und Sammler". Sieht auf jeden Fall sehr edel aus! :t
Wieviele Z8 gab es eigentlich?
 
AW: "Das" Buch und Preise...

dwz8 - schade, wenn die Teile nun unterm Volk sind. Du hast ja mit 2 Stück bei ebay gut vorgesorgt. :tNein, einen Z8 habe ich nicht, der wird vermutlich erst kurz vor der Rente als Gebrauchter für mich bezahlbar. ;( Das Buch steht auf meiner Wunschliste, weil ich den Z8 unglaublich lecker finde. Und träumen darf man ja mal. Nebenbei wäre es die perfekte Ergänzung für meine kleine Zetti-Sammlung. Dann werde ich also weiter suchen und bieten und suchen und bieten...
 
AW: "Das" Buch und Preise...

dwz8 - schade, wenn die Teile nun unterm Volk sind. Du hast ja mit 2 Stück bei ebay gut vorgesorgt. :tNein, einen Z8 habe ich nicht, der wird vermutlich erst kurz vor der Rente als Gebrauchter für mich bezahlbar. ;( Das Buch steht auf meiner Wunschliste, weil ich den Z8 unglaublich lecker finde. Und träumen darf man ja mal. Nebenbei wäre es die perfekte Ergänzung für meine kleine Zetti-Sammlung. Dann werde ich also weiter suchen und bieten und suchen und bieten...
sorry, wenn ich Dir in die Quere gekommen bin, ich wollte die Bücher nur sichern.
Du kannst gerne eines zum ersteigerten Preis haben. :M
 
AW: "Das" Buch und Preise...

Das zum "Schnäppchenpreis" oder das zum "Normalpreis"? :s Wie wäre es mit dem Durchschnittspreis beider - macht immerhin schnell verdiente 50 Tacken und ich könnte eine Z8-Andachtsecke einrichten. :w
 
AW: "Das" Buch und Preise...

Das zum "Schnäppchenpreis" oder das zum "Normalpreis"? :s Wie wäre es mit dem Durchschnittspreis beider - macht immerhin schnell verdiente 50 Tacken und ich könnte eine Z8-Andachtsecke einrichten. :w
Ich möchte an den Büchern nichts verdienen, insofern gesehen würde ich Dir das zuletzt ersteigerte für den Auktionspreis (298,51 + 7,49) plus Porto überlassen.
Du kannst aber auch gerne das andere haben ohne Fahrzeugplakette.
Falls ja, bitte pn.
 
AW: "Das" Buch und Preise...

Exakt 5703 BMW Z8 Roadster wurden von 2000 bis 2003 gefertigt....

Quelle BMW Magazin 3/2005 Seite 19 ... :t
5.703 Exemplare, davon 555 Alpina Z8, wurden in den Jahren 2000 bis 2003 gebaut. Nach rund dreijähriger Bauzeit verließ im Juli 2003 der letzte Roadster die „Manufaktur“ im Stammwerk München.
 
AW: "Das" Buch und Preise...

5.703 Exemplare, davon 555 Alpina Z8, wurden in den Jahren 2000 bis 2003 gebaut. Nach rund dreijähriger Bauzeit verließ im Juli 2003 der letzte Roadster die „Manufaktur“ im Stammwerk München.


na dieter... wer war denn da auf der klugscheißerschule... :d ist in ordnung... :t:+
kann noch jemand nach farben und ausstattung aufschlüssel??? steht sowas nicht in dem großen z8 buch???:+:+:+:s:w
 
AW: "Das" Buch und Preise...

na dieter... wer war denn da auf der klugscheißerschule... :d ist in ordnung... :t:+


hab ich von der Clubsite kopiert, war zu faul, nur die Alpinazahl zu tippen.:w

kann noch jemand nach farben und ausstattung aufschlüssel??? steht sowas nicht in dem großen z8 buch???:+:+:+:s:w
click. Kann ich Dir sonst noch irgendwie behilflich sein? :w :d

Von der Ausstattung her gab es ja nichts, man konnte nur die Farbe wählen, keine Extras.
 
Zurück
Oben Unten