"Das" Buch und Preise...

AW: "Das" Buch und Preise...

So langsam entwickeln sich die Preise, vielleicht sollte man Bücher sammeln anstatt von Autos...:O

Neuer Höchststand: € 610

click
 
AW: "Das" Buch und Preise...

Zum Glück entwickeln sich die Preise nicht wirklich. Siehe diese Auktion: die letzten 3 Gebote ab 360 Euro und damit 245 Euro Preistreiberei stammen vom selben Bieter. NL-Besitzer eines Z8 in dieser Farbvariante und damit besonders kaufwillig. :w Da erfolglos, nun sein Bemühen, das noch zu habende Blankobuch einzusammeln. Wenn der Mensch Ruhe hat/gibt, pendeln sich die Preise wohl wieder bei max. 400 Euro pro Komplettset ein. Gut für suchende Besitzer und Sammler. :b
 
AW: "Das" Buch und Preise...

Zum Glück entwickeln sich die Preise nicht wirklich. Siehe diese Auktion: die letzten 3 Gebote ab 360 Euro und damit 245 Euro Preistreiberei stammen vom selben Bieter. NL-Besitzer eines Z8 in dieser Farbvariante und damit besonders kaufwillig. :w Da erfolglos, nun sein Bemühen, das noch zu habende Blankobuch einzusammeln. Wenn der Mensch Ruhe hat/gibt, pendeln sich die Preise wohl wieder bei max. 400 Euro pro Komplettset ein. Gut für suchende Besitzer und Sammler. :b

dann werden wir wohl noch eine Auktion abwarten müssen:

froschkoenig_2008( 0 ) EUR 655,00 18.12.07 21:14:58 MEZ
r***y( 2 ) EUR 650,00 17.12.07 20:04:22 MEZ
click
 
AW: "Das" Buch und Preise...

Interessant finde ich den nicht näher benannten Bieter :w, der ein Gebot von 451 Euro abgab. :s Aber olle h...8 war fetter - und wieder erfolglos. Gebt dem Mann endlich ein Buch, damit Ruhe einkehrt. Falls wer den froschkönig kennt, der in 3 Tagen gleich 2 leckere Z8-Büchlein eingesackt hat - ein Foto wäre nett. So ein Zweitmann...:O als Kapitalanlage bei seinen Käufen...}( wäre der eine Überlegung wert. Ich bin sogar bereit, zum Islam zu konvertieren oder eine eheähnliche Gemeinschaft mit ner Mutti einzugehen, falls zutreffend. :b :X Z8-Bücher scheinen jedenfalls ne kuriose Druckware zu sein. Spannend. Gerne mehr davon. :13wink2z:
 
AW: "Das" Buch und Preise...

Nicht bei jedem Wagen wurde ein Buch mitgeliefert bzw. von dem jeweiligen Händler nachgeliefert.

Meinen ersten Z8 habe ich von Privat neu gekauft, d.h. bin mit dem Mann in Stuttgart zur Auslieferung und habe "seinen" Wagen sogar bezahlt.
Der Händler hat zwar etwas komisch gekuckt, aber da waren wir bereits weg. Das Buch wurde damals ca. 1/2 Jahr später geliefert; ich habe natürlich nix davon gesehen.

Im übrigen habe ich das erste Mal von einem Z8 Buch gehört als der Club gegründet wurde. &: Habe dann bei der Garage des zweiten Z8 nachgefragt und die sagten: "Ja, klar, das liegt hier seit 3 Jahren im Ersatzteillager."

Falls jemand Interesse hat: Ich habe 2 Bücher, hätte entsprechend 1 abzugeben. Eins davon ist ohne Fahrgestellnummer.


Hallo Matthias,
haste das 2.Buch noch. Ich würde es Dir gerne abkaufen, da ich mein Buch trotz alles Anstzrengungen nicht her bekomme. Muß dem Vorbesitzer, der das Buch nicht kennt, bei der Auslieferung geklaut worden sein oder wurde nie ausgeliefert.
Gruß
Michael
mkempter@web.de
 
AW: "Das" Buch und Preise...

Hallo Matthias,
haste das 2.Buch noch. Ich würde es Dir gerne abkaufen, da ich mein Buch trotz alles Anstzrengungen nicht her bekomme. Muß dem Vorbesitzer, der das Buch nicht kennt, bei der Auslieferung geklaut worden sein oder wurde nie ausgeliefert.
Gruß
Michael
mkempter@web.de

sollte das nicht klappen, hab ich für Clubmitglieder auch noch Bücher. :M
 
AW: "Das" Buch und Preise...

Wie schön!! Ein Glück, daß es Leute gibt, die Auto und Buch trennen..:w

nein, es ist nicht schön. Es macht viel Arbeit und kostet viel Geld, beides wieder zusammenzubringen. Und bevor weitere Anspielungen kommen: Ich gebe die Bücher zu exakt dem Preis wieder, den ich nachweislich bei ebay bezahlt habe.
 
AW: "Das" Buch und Preise...

hallo,
wollte ur kurz fragen, ob man auf dem buch direkt irgendwie das Baujahr und/oder der wie vielte Z8 das ist ??

Grüße Afri

PS: Was würde man derzeit für ein buch mit schwarzem leder bekommen ?? ( Der karton ist leicht beschädigt ) ???
 
AW: "Das" Buch und Preise...

hallo,
wollte ur kurz fragen, ob man auf dem buch direkt irgendwie das Baujahr und/oder der wie vielte Z8 das ist ??

Grüße Afri

PS: Was würde man derzeit für ein buch mit schwarzem leder bekommen ?? ( Der karton ist leicht beschädigt ) ???

Auf Büchern, die mit einem Z8 ausgeliefet wurden, ist das Typenschild aufgedruckt, d.h. Fahrgestellnummer und Baujahr sind ersichtlich.
 
AW: "Das" Buch und Preise...

Auf Büchern, die mit einem Z8 ausgeliefet wurden, ist das Typenschild aufgedruckt, d.h. Fahrgestellnummer und Baujahr sind ersichtlich.


Danke für die prompte Antwort.
Das typenschild ist natürlich auf dem Buch. Aber das Baujahr kann ich leider nicht sehen !

Gruß Afri
 
AW: "Das" Buch und Preise...

hmm bei mir war zwar kein typenschild eingeklebt, aber ein foto aus der produktion. ich weiß ich hab eine nicht seltene farbkombi :D
doch mein verkäufer hat mir versichert, dass es das originalbuch ist.
lg
 
AW: "Das" Buch und Preise...

Auf dem Umschlag war außen das Typschild aufgeklebt, auf einer der ersten Innenseiten dann das Foto des eigenen Autos in der Endmontage.
Das Buch war in Leder eingeschlagen im Farbton des Autos.
 

Anhänge

  • 050311 005.jpg
    050311 005.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 14
  • 050311 008.jpg
    050311 008.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 13
  • 050311 001.jpg
    050311 001.jpg
    43 KB · Aufrufe: 14
AW: "Das" Buch und Preise...

Auf dem Umschlag war außen das Typschild aufgeklebt, auf einer der ersten Innenseiten dann das Foto des eigenen Autos in der Endmontage.
Das Buch war in Leder eingeschlagen im Farbton des Autos.


Also wie erkenne ich jetzt das Baujahr ??
Und wie könnte ich den derzeitigen Besitzer des Z8`s wovon ich das Buch habe ermitteln ??

Grüße Afri
 
AW: "Das" Buch und Preise...

Also wie erkenne ich jetzt das Baujahr ??
Und wie könnte ich den derzeitigen Besitzer des Z8`s wovon ich das Buch habe ermitteln ??

Grüße Afri

An der VIN (Fahrgestellnummer):

US VIN

1999 - AH60000 bis AH60017 Pressefahrzeuge etc.
2000 - AH60018 bis AH60508
2001 - AH60509 bis AH61606
2002 - AH61607 bis AH62254
2003 - AH62255 bis AH62542
2003 US spec Alpina beginnt mit AH61933
2003 Z8 & Alpina numbers überlappen (450 US & 105 EU)


EU VIN

1998 - AF77000 und AF77001 - Presse etc
1999 - AF77002 bis AF77083 - Presse etc
2000 - AF77084 bis AF78538
2001 - AF78538 bis AF79753
2002 - AF79753 bis AF80017
2003 - AF80018 bis AF80159
2003 US spec Alpina beginnt mit AH61933
2003 Z8 & Alpina numbers überlappen sich (450 US & 105 EU)


Wenn Du mir die Fahrgestellnummer gibst, könnte ich prüfen, ob wir das Fahrzeug im Club haben.
 
AW: "Das" Buch und Preise...

kann man hier auch untereinander nachrichten schreiben ?? wenn ja wie ?

Würde mich auf kurze Info freuen !
Gruß
 
AW: "Das" Buch und Preise...

kann man hier auch untereinander nachrichten schreiben ?? wenn ja wie ?

Würde mich auf kurze Info freuen !
Gruß

das geht, indem Du ganz oben links im blauen Balken auf Cockpit und dann Private Nachrichten klickst, oder aber gleich hier.
 
AW: "Das" Buch und Preise...

Als Sammlertante mit ganz gut bestücktem Z8-Gedöns habe ich doch einige Fragen. Ganz speziell zu den 1:18-Modellautos:

1. bekam jeder, dem ein Owners-Book vergönnt wurde, auch das individuell und als solches auf dem Karton gekennzeichnete Modell seines Z8 - also Außenfarbe UND farblich abgeänderte Sitze und Türpappen?
2. gibt es somit auch für die sehr seltenen Individual-Modelle in 2Farb-Lackierung oder ganz selten verkaufte Farben, wie z. B. monroe mit Interieur in creme-schwarz Modellautos - wären sehr wenige. Wurden diese Käufer einfach ignoriert oder mit Standardmodellen abgespeist?
3. existiert eine Übersicht über die den Z8-Individual-Modellautos zugeordneten BMW-Teilenummern bzw. Produktionszahlen?
4. hat jede Individual-Miniatur für Eigentümer eines dieser Car-Cover in Ausführung mit Ohren für die Außenspiegel?

Kurzfassung: gibt es wen, der einen Plan von offensichtlich nach Gusto der Verkäufer bei Niederlassungen oder lokalen Händlern wahllos verteilten Z8-Büchern und dazu verausgabten Modellautos hat? :O
 
AW: "Das" Buch und Preise...

Und ? Was nützt mir das Eignerbuch ohne dazugehörige Karosse ?

Verstehe die ganze Aufregung um diesen Schinken nicht. :j

Völlig uninteressant. :T
Aber es finden sich ja immer Dumme die für Mumpitz Geld hinlegen.

Regards,
 
AW: "Das" Buch und Preise...

Nicht bei jedem Wagen wurde ein Buch mitgeliefert bzw. von dem jeweiligen Händler nachgeliefert.

Meinen ersten Z8 habe ich von Privat neu gekauft, d.h. bin mit dem Mann in Stuttgart zur Auslieferung und habe "seinen" Wagen sogar bezahlt.
Der Händler hat zwar etwas komisch gekuckt, aber da waren wir bereits weg. Das Buch wurde damals ca. 1/2 Jahr später geliefert; ich habe natürlich nix davon gesehen.

Im übrigen habe ich das erste Mal von einem Z8 Buch gehört als der Club gegründet wurde. &: Habe dann bei der Garage des zweiten Z8 nachgefragt und die sagten: "Ja, klar, das liegt hier seit 3 Jahren im Ersatzteillager."


Falls jemand Interesse hat: Ich habe 2 Bücher, hätte entsprechend 1 abzugeben. Eins davon ist ohne Fahrgestellnummer.

Hallo Matthias
 
AW: "Das" Buch und Preise...

Nicht bei jedem Wagen wurde ein Buch mitgeliefert bzw. von dem jeweiligen Händler nachgeliefert.

Meinen ersten Z8 habe ich von Privat neu gekauft, d.h. bin mit dem Mann in Stuttgart zur Auslieferung und habe "seinen" Wagen sogar bezahlt.
Der Händler hat zwar etwas komisch gekuckt, aber da waren wir bereits weg. Das Buch wurde damals ca. 1/2 Jahr später geliefert; ich habe natürlich nix davon gesehen.

Im übrigen habe ich das erste Mal von einem Z8 Buch gehört als der Club gegründet wurde. &: Habe dann bei der Garage des zweiten Z8 nachgefragt und die sagten: "Ja, klar, das liegt hier seit 3 Jahren im Ersatzteillager."

Falls jemand Interesse hat: Ich habe 2 Bücher, hätte entsprechend 1 abzugeben. Eins davon ist ohne Fahrgestellnummer.

Hallo Matthias,
sicherlich hast Du Dein zweites Buch schon längst verkauft. Ich suche immernoch eines. Vielleicht weißt Du wo ich eines bekommen kann. Danke,
mkempter@web.de

Herzliche Grüße aus München,

Michael Kempter
 
Zurück
Oben Unten