Das Klappdach und der Verkaufserfolg

AW: Das Klappdach und der Verkaufserfolg

Wo wir grade beim Einheitsbrei sind ... hatte Jaguar ganz vergessen. Das hier könnte auch eine ganz nette Alternative für Fans des alten Z4 werden, jedenfalls wenn ihnen nicht am unteren Ende der momentanen Z4-Preisskala schon die Luft ausgeht:

2011-jaguar-xe-roads-1w.jpg


Wer eine Dunstabzughaube als Dienstwagen fährt, sollte seine Hose ganz schnell wieder zu machen. Zumindest was die finanzielle Potenz von E85/E86 Eignern anbelangt.

So long, buddy !!
 
AW: Das Klappdach und der Verkaufserfolg

Geht es hier überhaupt noch ums Thema oder ist der Thread eine Selbsthilfegruppe für E86 und E89 Fahrer mit Komplexen? :X

Hier in der Schweiz scheint sich der E89 sehr gut zu verkaufen. Das Fahrzeug ist nicht mal ein Jahr draussen und schon sieht man ihn deutlich öfters auf den Strassen als den E85/86.
 
AW: Das Klappdach und der Verkaufserfolg

Wo wir grade beim Einheitsbrei sind ... hatte Jaguar ganz vergessen.

die kann man auch getrost vergessen - und das sage ausgerechnet ich als großer jaguar-fan (aber die zeiten sind seit FORD und TATA vorbei).

die jungs aus coventry versuchen bereits seit 1998 vergeblich einen echten zweisitzer zu produzieren. erst hat es mit dem XK180 nicht geklappt und 4 jahre später nicht mit dem wunderschönen F-type (siehe die pics in meiner fotogallerie), der zu 100 % in die fußstapfen der design-ikone E-type getreten wäre. ein echtes traumauto, für das ich bereits einen vorvertrag unterschrieben hatte.

jetzt gibt es den 3. rohrkrepierer mit dem XE, der auf den pics leider die neue häßliche formensprache aufnimmt b:

gruß
rolf
 
AW: Das Klappdach und der Verkaufserfolg

...

jetzt gibt es den 3. rohrkrepierer mit dem XE, der auf den pics leider die neue häßliche formensprache aufnimmt b:

gruß
rolf

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich finde es gut, dass Jaguar endlich weg ist von der Retroschiene.

P.S. @WAHNFRIED: Hätte mir wirklich in einem Webforum sehr gefehlt, wenn es nicht auch ein genital orientiertes Feedback gegeben hätte. Viel Spaß beim Dranrumspielen, Friedl.
 
AW: Das Klappdach und der Verkaufserfolg

An manchen Tagen hätte ich gerne öffentlliche Userfotos, von deren Wohnung und Partner... ich glaube danach würde sich einiges für mich klären :b
 
AW: Das Klappdach und der Verkaufserfolg

An manchen Tagen hätte ich gerne öffentlliche Userfotos, von deren Wohnung und Partner... ich glaube danach würde sich einiges für mich klären :b

Mein lieber Gerry, dass kann ich dir zwar, werde ich ich aber nicht bieten....;)


Und @all: Aber wie kann man man über Geschmacksfragen so ausführlich und teilweise abweichend reden??? das verstehe ich nicht.....


Und im Ernst: Wenn mann den den E89 toll findet, dann muss man auch auch den E85/86 toll finden, weil der E89 vom Design her einen Großteil der Linien aufgenommen hat und diese insgesamt eher "weicher gezeichnet" wurden und ein bisschen an den Mainstream angepasst sind......Man erkennt ihn in jedem Fall als Zett......

Ich finde eine Diskussion über die Optik völlig fehl am Platze, da es zum einen rein subjektive Werte darstellt und zum Anderen keinen wirklichen Grund für diese Unterscheidung gibt........

Ich persönlich finde "meinen" E89 super schön, ich finde aber auch jeden "Vorgänger" (Z3/Z4/QP) toll und freue mich jedes mal, wenn mir "einer" auf der Straße begegnet....

Ich liebe die Zetts, egal ob Stoff, fest, oder "hard"........................;)
 
AW: Das Klappdach und der Verkaufserfolg

Und @all: Aber wie kann man man über Geschmacksfragen so ausführlich und teilweise abweichend reden??? das verstehe ich nicht.....


Und im Ernst: Wenn mann den den E89 toll findet, dann muss man auch auch den E85/86 toll finden, weil der E89 vom Design her einen Großteil der Linien aufgenommen hat und diese insgesamt eher "weicher gezeichnet" wurden und ein bisschen an den Mainstream angepasst sind......Man erkennt ihn in jedem Fall als Zett......

Ich finde eine Diskussion über die Optik völlig fehl am Platze, da es zum einen rein subjektive Werte darstellt und zum Anderen keinen wirklichen Grund für diese Unterscheidung gibt........
Sollte man alles nicht so tierisch ernst sehen - das ist doch nur das übliche Vorgänger/Nachfolger-Gekabbel.

Natürlich ist der E85 viel schöner, aber wenn es sonst keine anderen Autos mehr gäbe würde ich sogar einen E89 kaufen... :d
 
AW: Das Klappdach und der Verkaufserfolg

Mein lieber Gerry, dass kann ich dir zwar, werde ich ich aber nicht bieten....;)


Und @all: Aber wie kann man man über Geschmacksfragen so ausführlich und teilweise abweichend reden??? das verstehe ich nicht.....


Und im Ernst: Wenn mann den den E89 toll findet, dann muss man auch auch den E85/86 toll finden, weil der E89 vom Design her einen Großteil der Linien aufgenommen hat und diese insgesamt eher "weicher gezeichnet" wurden und ein bisschen an den Mainstream angepasst sind......Man erkennt ihn in jedem Fall als Zett......

Ich finde eine Diskussion über die Optik völlig fehl am Platze, da es zum einen rein subjektive Werte darstellt und zum Anderen keinen wirklichen Grund für diese Unterscheidung gibt........

Ich persönlich finde "meinen" E89 super schön, ich finde aber auch jeden "Vorgänger" (Z3/Z4/QP) toll und freue mich jedes mal, wenn mir "einer" auf der Straße begegnet....

Ich liebe die Zetts, egal ob Stoff, fest, oder "hard"........................;)

Sehr diplomatisch ausgedrückt,
es sind weniger die Autos die so sehr polarisieren sondern eher deren Besitzer die sich ein bischen behacken.
 
AW: Das Klappdach und der Verkaufserfolg

hallo,

hab auf seite 3 aufgehört zu lesen....

aber ich will auch was konstruktives beitragen:

seit einer woche haben wir nun den s500 allrad in der garage stehen

und ich behaupte: die sportlichkeit hat bmw an MERCEDES verloren....

liegt wie ein brett...geht ab wie schmitz katze.....allrad ftw

ists ironie??

wer mag darf sich gedanken drüber machen....
 
AW: Das Klappdach und der Verkaufserfolg

Vergleiche bitte keinen S500 mit einem Z4 - der Preis-Leistungsunterschied ist zu hoch - Sayonara Asiat !!!
 
AW: Das Klappdach und der Verkaufserfolg

karatekid: 7er-Serie, das denk ich mir auch...aber gehts oder gings hier nicht um den Z89? ;)
 
AW: Das Klappdach und der Verkaufserfolg

hallo,
hab auf seite 3 aufgehört zu lesen....
aber ich will auch was konstruktives beitragen:
seit einer woche haben wir nun den s500 allrad in der garage stehen
und ich behaupte: die sportlichkeit hat bmw an MERCEDES verloren....
liegt wie ein brett...geht ab wie schmitz katze.....allrad ftw
ists ironie??
wer mag darf sich gedanken drüber machen....

Hallo Ralf,

Ja, ich mache mir Gedanken und frage mich gerade, ob ich meine SR500 oder Vater's Allrad-Fendt wohl eher mit deinem Garagenwagen vergleichen sollte :s . Der Z4 ist leider aus dem Rennen - er hat schon wieder verloren :#. Wie soll das erst werden, wenn er im OffRoad Super-Test gegen die ganzen SUVs ran muss, reichen seine Wattiefe, Bodenfreiheit und Verschränkungswinkel dann aus :M. Und hat sich schon mal jemand gefragt, welchen Nutzwert unser Baby für die Mutter mit zwei Kindern im Stadtviertel hat - wie konnte BMW die nur vergessen bei der Planung &: Ach ja, Klappdach, da war es ja wieder, das Thema, einfach Dach auf und den Einkauf drauf auf die Sitze.

Nix für ungut, aber sind das nicht Äpfel und Birnen, über die wir hier reden ?
 
AW: Das Klappdach und der Verkaufserfolg

Kannst du das bitte so übersetzen, dass man es auch versteht?
 
AW: Das Klappdach und der Verkaufserfolg

Hallo Ralf,

Ja, ich mache mir Gedanken und frage mich gerade, ob ich meine SR500 oder Vater's Allrad-Fendt wohl eher mit deinem Garagenwagen vergleichen sollte :s . Der Z4 ist leider aus dem Rennen - er hat schon wieder verloren :#. Wie soll das erst werden, wenn er im OffRoad Super-Test gegen die ganzen SUVs ran muss, reichen seine Wattiefe, Bodenfreiheit und Verschränkungswinkel dann aus :M. Und hat sich schon mal jemand gefragt, welchen Nutzwert unser Baby für die Mutter mit zwei Kindern im Stadtviertel hat - wie konnte BMW die nur vergessen bei der Planung &: Ach ja, Klappdach, da war es ja wieder, das Thema, einfach Dach auf und den Einkauf drauf auf die Sitze.

Nix für ungut, aber sind das nicht Äpfel und Birnen, über die wir hier reden ?

:t:t:t
 
AW: Das Klappdach und der Verkaufserfolg

Hallo Ralf,

Ja, ich mache mir Gedanken und frage mich gerade, ob ich meine SR500 wohl eher mit deinem Garagenwagen vergleichen sollte :s ?
Gückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Bike. Mein erstes '81 und letztes Motorrad '91 :M
Ich habe sie geliebt, bis uns ein LKW aus einer Seitenstraße zerlegt hat. So bin ich zum Klappdach-Fahrer mutiert.
 
AW: Das Klappdach und der Verkaufserfolg

Hallo Thomas,
gut, dass du es heil überstanden hast (Motorrad gegen LKW :O).

Danke, ich bin die SR500 gern übrigens auch öfter mal in deiner Heimat Friesland gefahren. Leider komme ich kaum noch dazu und seit 8 Jahren steht sie im Überwinterungsschlaf :X - ich mag mich nicht davon trennen :b . Bei der SR500 war übrigens Stoffdach oder Klappdach nie ein Thema, sie verkaufte sich auch ohne Dach ganz gut :M

Und zum Thema Klappdach und Verkaufserfolg bei BMW: ich denke ein Z (1-n) wird sich immer gut verkaufen lassen, egal ob Stoff oder Aludach, Hardtop oder Festverdeck (QP), sie alle sind sehr individuell und finden ihre Liebhaber.
 
AW: Das Klappdach und der Verkaufserfolg

Kannst du das bitte so übersetzen, dass man es auch versteht?

er ist amerikaner in mannheim (siehe sein allererster beitrag) :w verstehe aber auch nicht, was er uns damit sagen will. vielleicht eine verschlüsselte botschaft ? :+

ich fürchte, mein englisch in schriftform wäre auch nicht viel besser. die letzte klausur liegt schon 27 jahre zurück :) (ganze 2 punkte :d)

gruß
rolf
 
Zurück
Oben Unten