Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

H7 passt nicht und stellt üblicherweise das Abblendlicht für viele Autos dar.
 
Hallo,
gibt es Leuchtmittel die einfach plug & play ausgetauscht werden können und dann auch weißes Licht habe. Die Seitronic Angel eyes Leuchtmittel sind mir zu aufwendig. Das heißt das da noch Teile verbaut werden müssen die auch Platz brauchen. Ich würde am liebsten nur eine H8 Birne mit weißer Leuchtfarbe verbauen. Hari69 scheint ja solche Leuchtmittel verbaut zu haben oder sehe ich das falsch.

Gruß Locky
 
Hallo,
gibt es Leuchtmittel die einfach plug & play ausgetauscht werden können und dann auch weißes Licht habe. Die Seitronic Angel eyes Leuchtmittel sind mir zu aufwendig. Das heißt das da noch Teile verbaut werden müssen die auch Platz brauchen. Ich würde am liebsten nur eine H8 Birne mit weißer Leuchtfarbe verbauen. Hari69 scheint ja solche Leuchtmittel verbaut zu haben oder sehe ich das falsch.

Gruß Locky
Ja!
Ganz einfach auszutauschen und günstig! Liebe Grüße Hari
 
Ich hatte die Saitrionic drin und war für mich plug and play.
Keinerlei Probleme gehabt in all den Jahren.
 
Ja!
Ganz einfach auszutauschen und günstig! Liebe Grüße Hari
Hallo Hari,
diese H8 Leuchten haben 80Watt Leistung. Original sind H8/35Watt verbaut. Gibt es aufgrund der höheren Wattzahl auch eine entsprechend höhere Temperatur. Wäre nicht gut wenn das Scheinwerfergehäuse, welches ja aus Kunststoff ist, darunter leiden würde, sprich wenn es zu warm/heiß werden würde. Musstest Du die Helligkeit neu kalibrieren? Oder nur ausgetauscht und gt ist.
Gruß Locky
 
Ich mach es mal ganz simpel: Bevor Du Dir halbscharige ultrablaue Halogenlampen einbaust, oder noch schlimmer 80 Watt Birnen, die viel zu heiß werden, lass es lieber.
Entweder du rüstet LED nach, oder Du bist mit dem zufrieden was du hast. Halogen ist nur minimale Kosmetik mit wenig Effekt. Was an den LEDs so kompliziert sein soll, erschließt sich mir nicht.
Ja, sind etwas fummelig beim Einbau. Aber wenn Dir das schon zu viel ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hari,
diese H8 Leuchten haben 80Watt Leistung. Original sind H8/35Watt verbaut. Gibt es aufgrund der höheren Wattzahl auch eine entsprechend höhere Temperatur. Wäre nicht gut wenn das Scheinwerfergehäuse, welches ja aus Kunststoff ist, darunter leiden würde, sprich wenn es zu warm/heiß werden würde. Musstest Du die Helligkeit neu kalibrieren? Oder nur ausgetauscht und gt ist.
Gruß Locky
Hallo Locky
Hab sie nur getauscht und sonst nichts gemacht. Wie kommst Du drauf, dass sie 80 Watt haben - LED? Danke, Hari
 
Hallo Locky
Hab sie nur getauscht und sonst nichts gemacht. Wie kommst Du drauf, dass sie 80 Watt haben - LED? Danke, Hari
Hallo Hari,

laut deiner Infos hast Du diese Leuchten verbaut: 2 stücke h7 h8 h11 9005 9006 hb4 h1 h3 3570 chip canbus externe led-lampe auto led nebel fahrlicht lampe lichtquelle 12-24 v #7753496
Und dann steht weiter unten folgendes als Artikelerklärung:


Übersicht Kommentar(14) Empfehlungen


Technische Daten​


Spezifikation

Menge: 2St Funktion: Scheinwerfer, Blinkleuchte, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer Glühlampen Sockel: H8, 9006, 9005, H1, H11, H3, H4, H7 Produkttyp: LED Farbtemperatur (k): 6000-6500 Anfangslumen (lm): 4000 LED Perlen Menge: 2 Leistung (W): 80 Eingangsspannung (V): 12~24 Material: Aluminiumlegierung Igenschaften: Normaler CAN-Bus fehlerfrei, Beste Qualität, Super Leicht, Energieeinsparung Nettogewicht (kg): 0.03

Kompatibel mit

Kompatible Fahrzeugmarke: Universal

Und da steht unter Leistung 80Watt. Da es LED ist sollten die 80Watt sicherlich einer Halogenlampe entsprechen und die LED hat dann max. 10Watt und folglich eine geringe Erwärmung. Oder she ich das falsch.

Gruß Locky
 
Ich mach es mal ganz simpel: Bevor Du Dir halbscharige ultrablaue Halogenlampen einbaust, oder noch schlimmer 80 Watt Birnen, die viel zu heiß werden, lass es lieber.
Entweder du rüstet LED nach, oder Du bist mit dem zufrieden was du hast. Halogen ist nur minimale Kosmetik mit wenig Effekt. Was an den LEDs so kompliziert sein soll, erschließt sich mir nicht.
Ja, sind etwas fummelig beim Einbau. Aber wenn Dir das schon zu viel ist.....

Bei dennen von Hari verbauten Leuchten handelt es sich um LED Leuchten mit einer Leistung von 80Watt. Die 80Watt entsprechen aber sicherlich einer Halogenleuchte und diese Leuchten mit LED haben dann wahrscheinlich max. 10Watt was dann Wärmetechnisch kein Problem ist. Bei den Seitronic stört mich das ich da ausser der Leuchte noch den Widerstand und Kabel in dem Scheinwerfer verstauen muss und dann aufpassen muss das das nicht da anliegt das die Teile Schaden nehmen kann. Ich habe kein Problem komplizierte Arbeiten/Einbauten zu erledigen, aber es soll soweit wie möglich Safe sein. Ich habe an meinem Z4 den Unterboden von Altersrost befreit, eine M-Frontstoßstange angebaut und das Satin Silber matt Interieur gegen Eschen Holz ausgewechselt und das sind Dinge die nicht mal so schnell gemacht sind. Also ich scheue nicht davor auch etwas aufwendige Dinge in die Hand zu nehmen. Da sollte das wechseln der Leuchten das leichtere Übel sein.Hört sich wahrscheinlich kompliziert an und ist es vielleicht nicht, aber ich lege großen Wert darauf das nicht scheuern kann und eventuell in einem oder zwei Jahren an der Stelle ein Problem ist. Da mein Z4 havanna metalic ist passen farblich sogar die Coronaringe mit originaler Beleuchtung zueinander. Finde ich. Aber weiße Coronaringe sehen auch schön aus.
Gruß Locky
 
Hört sich wahrscheinlich kompliziert an und ist es vielleicht nicht, aber ich lege großen Wert darauf das nicht scheuern kann und eventuell in einem oder zwei Jahren an der Stelle ein Problem ist.
Da scheuert rein gar nichts. Der Einbau ist nur deshalb etwas fummelig, weil der Leuchtmittelkörper sich nicht gerade im ersten Versuch quasi "um die Kurve" in den Sockel einsetzen lässt. Ist das Leuchtmittel aber erstmal drin, ist im Gehäuse an allen Seiten genügend Platz.
 
Bein nächsten Mal wäre es toll, wenn Du Bilder mit halbwegs realistischen Farben darstellst, und nicht nachbearbeitet. Es geht ja darum einen realistischen Eindruck vom Unterschied zu erhalten. ;)
Am Kennzeichen erkennt man deutlich, dass da was nicht stimmen kann bei der Farbtemperatur.....
Dimmen die LEDs beim Ausschalten auch runter, oder gehen die sofort aus?

@Locky Dann habe ich Dich wohl falsch verstanden. Das mit den 80W kann bei den LEDs eigentlich nur eine Orientierung für die Helligkeit sein. Bei einem vernünftigen Hersteller steht da die Lumenanzahl drauf und ggf. noch eine Referenz "Vergleichbar mit 80W Halogenlampen". Alles andere ist irreführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheuert rein gar nichts. Der Einbau ist nur deshalb etwas fummelig, weil der Leuchtmittelkörper sich nicht gerade im ersten Versuch quasi "um die Kurve" in den Sockel einsetzen lässt. Ist das Leuchtmittel aber erstmal drin, ist im Gehäuse an allen Seiten genügend Platz.
Das Leuchtmittel wird eingesetzt. Und wo werden die Widerstände verstaut? Liegen die dann ausserhalb des Lampengehäuses oder müssen diese innerhalb des Gehäuses verstaut/montiert werden? Das ist eben für mich das Problem das ich nicht weiß wo der Rest dann hin soll ohne das es scheuert oder einfach zu eng wird. Ich habe es gern das alles Safe ist. Also die Widerstände so verstauen das diese nicht hin- und gherrutschen können. Die Widerstände haben ja sicherlich auch eine gewisse Temperatur. Vielleicht kannst Du mal ein Bild posten wo man sieht wie das dann aussieht. Es gibt ja mehrere Ausführungen dieser Seitronic LED Beleuchtung. Welche wären denn die richtigen? Es sollte nicht zu grell sein. Würde mich freuen hierzu ein paar Infos zu erhalten.

Gruß Locky
 
Das Leuchtmittel wird eingesetzt. Und wo werden die Widerstände verstaut? Liegen die dann ausserhalb des Lampengehäuses oder müssen diese innerhalb des Gehäuses verstaut/montiert werden? Das ist eben für mich das Problem das ich nicht weiß wo der Rest dann hin soll ohne das es scheuert oder einfach zu eng wird. Ich habe es gern das alles Safe ist. Also die Widerstände so verstauen das diese nicht hin- und gherrutschen können. Die Widerstände haben ja sicherlich auch eine gewisse Temperatur. Vielleicht kannst Du mal ein Bild posten wo man sieht wie das dann aussieht. Es gibt ja mehrere Ausführungen dieser Seitronic LED Beleuchtung. Welche wären denn die richtigen? Es sollte nicht zu grell sein. Würde mich freuen hierzu ein paar Infos zu erhalten.

Gruß Locky
Schau dir mal die Philips X-TremeUltinon 6500K LED an. Bei denen sind die Widerstände schön eingepackt. Geben dir die ein besseres Gefühl? Eventuell kann man die mit Klett im Gehäuse befestigen.
 
Schau dir mal die Philips X-TremeUltinon 6500K LED an. Bei denen sind die Widerstände schön eingepackt. Geben dir die ein besseres Gefühl? Eventuell kann man die mit Klett im Gehäuse befestigen.
Hallo Marian,
Danke für die Info, aber so wie ich das erlesen habe ist das eine H7 Leuchte und da die Standlichter mit H8 Sockel sind wird die Philips X-TremeUltinon 6500K LED nicht passen. Oder sehe ich da etwas falsch?

Gruß Locky
 
Zurück
Oben Unten