Der e85 ist doch ne "Rostlaube" es hat ihn hats erwischt . . . .

Der z 4 is für mich auch nur ein 'verbrauchsgegenstand' nur zeigt die Praxis das es nich mal dazu taugt. Ich hab die Karre seit 4000 km. Und bei jeder Fahrt geht irgendwas kaputt oder irgend ein Mangel fällt auf. Keiner meiner Fahrzeuge im Fuhrpark macht so ein Theater wie dieser Scheiss Bock. Kann mich auch nich erinnern jemals eine Kiste gehabt zu haben die so anfällig war. Wenn ich das Forum hier so durchlese, gibt es eigendlich nix, was nich kaputt geht. Das ärgert mich mehr und mehr. Ich werd die Roststelle und meinen Sitz noch richten lassen. Danach is fertig
Hi,
hast Du das Auto geschenkt bekommen? Hört sich so an. Über so ein Geschenk würde ich mich auch ärgern. ;)
Wenn Du das Auto aber gekauft hast, was ja auch möglich wäre, dann liegt die Schuld bei dem der so eine, wie schreibst Du: Karre kauft.
Autos sind immer so gut wie sie gepflegt werden. Kein Auto pflegt und wartet sich selbst. Da muss man beim Kauf schon genuau hingucken.
Tut mir leid, Deinen Absatz konnte ich so nicht stehen lassen. Der Z4 ist ein Super Wagen, aus meiner Sicht.
kh
 
... Viel zu oft sehe ich ältere Herren (sprich: 60 aufwärts), die sich ihren Lebenstraum "Sportwagen" erfüllen und dann ihren wunderschönen 911er mit atemberaubenden 120 km/h über die Autobahn scheuchen. Schade, denn irgendwann nimmt auch die körperliche Leistung ab und das Beherrschen des Autos wird zum Geduldsspiel für andere Verkehrsteilnehmer. ...
Das solltest du nicht allzu eng sehen, immerhin sind viele dieser "... älteren Herren ..." geistig noch deutlich fitter, als du es warst und je sein wirst. ;) Ganz zu schweigen vom erzielten Erfolg, mithin diese Herren den 911er nicht selten einfach nur deshalb fahren, weil sie ihn sich locker leisten können. Da darf man dann auch ruhig mal gemütlich unterwegs sein. :) :-)
... Und wenn ich behaupte, in meinem Leben mehr Porsche überholt zu haben als sie mich überholt haben, dann ist das nicht weit hergeholt. ...
Dann wollen wir herzlich hoffen, dass das im Leben nicht deine größte Leistung bleibt, andernfalls dir Spott und Mitleid der "... älteren Herren ..." wohl gewiss wären. :) :-)
... Aber mit 20 Lenzen denkt man da auch anders, denn während du gerade mit Einparken beschäftigt bist, parke ich - nunja - sozusagen auch gerade wo ein. ;)
Auch dazu gilt: Was einige der "... älteren Herren ..." da schon erlebt haben, und in welcher Qualität, wird für dich lebenslang ein Traum bleiben. :D
 
Der z 4 is für mich auch nur ein 'verbrauchsgegenstand' nur zeigt die Praxis das es nich mal dazu taugt. Ich hab die Karre seit 4000 km. Und bei jeder Fahrt geht irgendwas kaputt oder irgend ein Mangel fällt auf. Keiner meiner Fahrzeuge im Fuhrpark macht so ein Theater wie dieser Scheiss Bock. Kann mich auch nich erinnern jemals eine Kiste gehabt zu haben die so anfällig war. ...
Das ist schade, trifft dann allerdings erst einmal nur auf deinen Z4 zu und ist mithin nicht verallgemeinerungsfähig. Bereits der einfache Umstand, dass hier zahllose E85-Fahrer, darunter viele Erstkäufer, auch nach deutlich über zehn Jahren mit ihrem Auto noch hoch zufrieden sind, spricht für die Qualität und Zuverlässigkeit des Autos. :) :-)
 
Das solltest du nicht allzu eng sehen, immerhin sind viele dieser "... älteren Herren ..." geistig noch deutlich fitter, als du es warst und je sein wirst. ;) Ganz zu schweigen vom erzielten Erfolg, mithin diese Herren den 911er nicht selten einfach nur deshalb fahren, weil sie ihn sich locker leisten können. Da darf man dann auch ruhig mal gemütlich unterwegs sein. :) :-)

Dann wollen wir herzlich hoffen, dass das im Leben nicht deine größte Leistung bleibt, andernfalls dir Spott und Mitleid der "... älteren Herren ..." wohl gewiss wären. :) :-)

Auch dazu gilt: Was einige der "... älteren Herren ..." da schon erlebt haben, und in welcher Qualität, wird für dich lebenslang ein Traum bleiben. :D

Naja, das mag ab und zu so zutreffen.

Aber es kann auch so sein:
Ehrgeiziger Opportunist hat als wesentlichen Erfolg im Leben seine Karriere vorzuweisen und merkt nun als "rüstiger Single", dass diese mit 60...65 nun auch bald beendet ist. Körperliche Baufälligkeiten knappern am Ego des selbst ernannten Leitwolfs. Da ist es nur verständlich, dass man was sucht um die Ruine wieder aufzuhübschen und sich von außen Respekt zu erkaufen. Und was liegt da näher als der Versuch das (sicherlich wahre) Sprichwort "Erfolg macht sexy" umzusetzen.

Weil ich häufig bei den Porsche-Fahrern genau diese Einschätzung habe (dass Ihnen die Leidenschaft zum Auto fehlt und sie dieses Auto ausschließlich zu Image-Zwecken fahren), und ich nicht ansatzweise zu dieser Gruppe gehören möchte (bin auch noch über 2 Jahrzehnte von diesem Alter entfernt), würde ich auch sicher keinen aktuellen 911er fahren ;). Das ist für mich in der "normalen" Ausführung ein Rentnerauto und in den RS-Versionen ein Schnöselauto...:) :-)...also Not gegen Elend...;)
So...liebe 991er-Porschefahrer...nun steinigt mich...:D
 
... Aber es kann auch so sein: ...
Es kann so sein oder so, oder auch so oder ganz anders. Nur all das rechtfertigt nicht das pauschale Meckern über ältere Herren, die mit ihrem 911er verantwortungsbewusst unterwegs sind. :w
... Und was liegt da näher als der Versuch das (sicherlich wahre) Sprichwort "Erfolg macht sexy" umzusetzen.
Weil ich häufig bei den Porsche-Fahrern genau diese Einschätzung habe (dass Ihnen die Leidenschaft zum Auto fehlt und sie dieses Auto ausschließlich zu Image-Zwecken fahren), und ich nicht ansatzweise zu dieser Gruppe gehören möchte (bin auch noch über 2 Jahrzehnte von diesem Alter entfernt), würde ich auch sicher keinen aktuellen 911er fahren ;). Das ist für mich in der "normalen" Ausführung ein Rentnerauto ...
So hat eben jeder seine mehr oder minder schlauen Vorurteile, die ja dem einen oder anderen bekanntlich auch dabei helfen, das fehlende Kleingeld für ein ordentliches Auto zu kaschieren. :) :-)
Andere dagegen haben das erforderliche Kleingeld und Selbstbewusstsein, um einfach ein oder mehrere hervorragende Autos zu fahren, ohne sich um das eigene Image sonderlich Sorgen machen zu müssen. Nicht selten ist das ja auch gerade dann nicht erforderlich, wenn die eigene Erscheinung über nachhaltige Zweifel erhaben ist. Dann kann man sogar "... Hausfrauenautos ..." fahren, wie den Boxster, oder "... Rentnerautos ...", wie den 911er, und das je nach akutem Bedarf gemütlich oder auch sauschnell, und sich dabei sogar noch über die mühseligen Missgünsteleien der Mitmenschen wunderbar amüsieren. :) :-)

Bleibt noch zu erwähnen, dass die Porschefahrer in meinem Bekannten- und Kollegenkreis nahezu ausnahmslos nette und unaffektierte Menschen sind, die sich auf ihre Autos nicht das Geringste einbilden. So weit ist hier im Forum so manch ein Zettiefahrer noch lange nicht. ;)

Damit könnte man dann auch wieder zum Thema Rost zurück, dass ja offenbar eher eines für den Z4 zu sein scheint. :y
 
Da hilft nur eine neue Tür. Alles andere ist Murks. Habe gerade mal in meine Z4 Akte geschaut. Beide Türen wurden in 2007 auf Kulanz getauscht, da Falzrost. Kann mich aber erinnern, dass hierfür ein Gutachter von der BMW AG zu meinem Dealer kam.

Mit Kulanz wird das wohl jetzt nix mehr. Eventuell kann man auf die Garantie gegen Durchrosten pochen.

Beide Türen zeigen nach dem Tausch keine Auffälligkeiten mehr, bis jetzt...
Mein Dealer hat auch ordentlich hohlraumkonserviert, da lief die Suppe noch ein halbes Jahr aus den Türen. Hat er aber fein gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere dagegen haben das erforderliche Kleingeld und Selbstbewusstsein, um einfach ein oder mehrere hervorragende Autos zu fahren, ohne sich um das eigene Image sonderlich Sorgen machen zu müssen. Nicht selten ist das ja auch gerade dann nicht erforderlich, wenn die eigene Erscheinung über nachhaltige Zweifel erhaben ist. Dann kann man sogar "... Hausfrauenautos ..." fahren, wie den Boxster, oder "... Rentnerautos ...", wie den 911er, und das je nach akutem Bedarf gemütlich oder auch sauschnell, und sich dabei sogar noch über die mühseligen Missgünsteleien der Mitmenschen wunderbar amüsieren. :) :-)

Stimme Dir prinzipiell zu, aber diejenigen, die sich über "die mühseligen Missgünsteleien" derjenigen amüsieren, gehören meistens nicht zu der Gruppe mit dem von Dir angesprochenen Selbstbewusstsein...
Ich verstehe auch nicht, dass man sich -wie Du- daran erfreuen kann, den anderen zwischen den Zeilen hier immer mal wieder mitzuteilen, dass sie zu wenig intelligent sind um im elitären und solventen Kreis der Porschefahrer (die sich -ob ihres Erfolges- alles ja ganz spielend leisten können) mitreden zu können.
Freu' Dich doch lieber, dass es Dir so gut geht im Leben und genieße es.
 
... Ich verstehe auch nicht, dass man sich -wie Du- daran erfreuen kann, den anderen zwischen den Zeilen hier immer mal wieder mitzuteilen, dass sie zu wenig intelligent sind um im elitären und solventen Kreis der Porschefahrer (die sich -ob ihres Erfolges- alles ja ganz spielend leisten können) mitreden zu können.
Freu' Dich doch lieber, dass es Dir so gut geht im Leben und genieße es.
Auch das ist wieder ein Vorurteil, und zudem eine doch recht unfreundliche Unterstellung, weil ich hier und auch anderswo ganz offensichtlich von den "Porschefahrern" in der dritten Person spreche. :w

Ganz unabhängig von der eigenen Situation darf man nun einmal auch gegen andere Meinungen argumentieren, wenn sie als zu eng oder anderweit bedenklich erscheinen. :) :-)
 
Hi,
hast Du das Auto geschenkt bekommen? Hört sich so an. Über so ein Geschenk würde ich mich auch ärgern. ;)
Wenn Du das Auto aber gekauft hast, was ja auch möglich wäre, dann liegt die Schuld bei dem der so eine, wie schreibst Du: Karre kauft.
Autos sind immer so gut wie sie gepflegt werden. Kein Auto pflegt und wartet sich selbst. Da muss man beim Kauf schon genuau hingucken.
Tut mir leid, Deinen Absatz konnte ich so nicht stehen lassen. Der Z4 ist ein Super Wagen, aus meiner Sicht.
kh
Guten Morgen;-) Fahrzeug hab ich gekauft. Zustand wie aus dem Laden. 1. Hand, kein Winter. Kein """".Fahrzeug is top gepflegt. Das is ja genau der Punkt der mich verwundert. Bei dem Zustand solche Probleme. Super Wagen zum fahren und optisch. Technisch nicht ausgereift. Verdeck Pumpe.. Lenkung...Rost... Abfallende Teile ... Hängender Himmel . Die Probleme die vom e 46 mit übernommen wurden mal außen vor wie Disa... Einfrierende kge...hydros.. Vanos...Querlenker.. Etc.. Sind Sachen die nich sein müssen bei heutigem Stand der Technik .
Da hilft nur eine neue Tür. Alles andere ist Murks. Habe gerade mal in meine Z4 Akte geschaut. Beide Türen wurden in 2007 auf Kulanz getauscht, da Pfalzrost. Kann mich aber erinnern, dass hierfür ein Gutachter von der BMW AG zu meinem Dealer kam.

Mit Kulanz wird das wohl jetzt nix mehr. Eventuell kann man auf die Garantie gegen Durchrosten pochen.

Beide Türen zeigen nach dem Tausch keine Auffälligkeiten mehr, bis jetzt...
Mein Dealer hat auch ordentlich hohlraumkonserviert, da lief die Suppe noch ein halbes Jahr aus den Türen. Hat er aber fein gemacht...
ok. Da hab ich nochmal Glück gehabt. Lackierer hat die Naht (dichtmasse) geöffnet. Darunter is nichts. Bei mir leicht daneben auf gerade Fläche kommt der Rost. (BILD siehe Seite 3) nicht aus der Falz. Wird beseitigt. Zudem versiegel ich die Türen von innen mit Fluid Film. Sollte gut gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das solltest du nicht allzu eng sehen, immerhin sind viele dieser "... älteren Herren ..." geistig noch deutlich fitter, als du es warst und je sein wirst. ;)
Das bezweifle ich, v. a. in meinem Berufsumfeld. ;)

Ich weiß, dass sich die Allgemeinheit hier, auch aufgrund ihres durchschnittlich höheren Alters, etwas auf den Schlips getreten fühlt, aber ich schrieb nicht "alt = langsam", sondern "alt = durchschnittlich weniger fahrtauglich". Zumindest gilt das für das Gros dieser Altersgruppe und mit diesem Alterungsprozess muss man sich abfinden. Auch ich komme - hoffentlich - in dieses Alter, will mich diesen Folgen aber nicht verschließen und mir dessen bewusst sein.

Ich werde dieses Jahr auch 60 und ich muss verdammt aufpassen, dass ich nicht zu viele Tickets bekomme. :( Langsam fahren gehört ganz sicher nicht zu meinen bevorzugten Eigenschaften. ;)
Ich spreche niemandem ab, dass er nicht schnell fahren kann, aber ist er dabei auch noch so sicher wie vor 20 Jahren? Ich sehe es ja mittlerweile selbst im Verwandtenkreis und dort liegen Selbstbewusstsein und Objektivität oft sehr weit auseinander.

Auch dazu gilt: Was einige der "... älteren Herren ..." da schon erlebt haben, und in welcher Qualität, wird für dich lebenslang ein Traum bleiben. :D
Auch das liegt wohl nicht in deinem Ermessen, dennoch hoffe ich, dass mir die Lebensqualität einiger "Altherren" ebenfalls mal zuteil wird.
 
mal zurück zum Thema Rost:
Ich hab noch zwei e46 die ich länger behalten möchte und beide habe ich komplett mit Mike Sanders Fett Holraumkonservieren lassen.
Einen passenden Z 4 3.0 suche ich ja noch - aber so bald ich einen haben wird das auch das 1. sein was ich mache (und das obwohl ich den als 3. Auto sicher nur bei allerbestem Wetter bewegen werde).
Es gibt einige Langzeittest aus dem Oldtimerbereich - Die Sache mit dem Fett ist selbst dann noch sinnvoll, wenn schon Rost in den Hohlräumen ist (anders als bei Wachsen).
Also wäre meine Empfehlung sucht euch einen Betrieb der mit Fetten Erfahrung hat und investiert die ca. 450,- bis 650,- Euro -
Ist sicher eine sinnvolle Investition
HG Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was zum Thema Rost in der Türpfalz:
KLar ist, dass das ziemlich schwierig in den Griff zu bekommen ist, da der Rost zwischen den Blechen sitzt.
Dennoch - recht erfolgsversprechend ist m.E. folgendes Vorgehen
1. Die Dichtungsmassen an den entsprechenden Stellen großräumig entfernen (geht mit ne Messer oder so recht gut)
2. Rost oberflächlich abkratzen
3. Großzügig mit Fertan Rostumwandler einpinseln (evtl auch wiederholen)
4. Nach 24 h mit Wasser abwischen
5. 1-4 mal mit Owotrol Öl einpinseln und warten bis dieses Öl aushärtet (kann aber nicht mit "normalem" Lack überstrichen werden - ist also nichts für den direkten Sichtbereich
6. Wenn das Öl angetrocknet ist (am besten nach 24 h) das ganze mit Brantho Korrux Nitrofest streichen (gibts aber nicht in allen Farben)
7. Türverkleidung ab und an der Falz von Innen 3. und 5. durchführen und danach mit Mike Sanders Fett einfetten

:-)
 
Noch was zum Thema Rost in der Türpfalz:
KLar ist, dass das ziemlich schwierig in den Griff zu bekommen ist, da der Rost zwischen den Blechen sitzt.
Dennoch - recht erfolgsversprechend ist m.E. folgendes Vorgehen
1. Die Dichtungsmassen an den entsprechenden Stellen großräumig entfernen (geht mit ne Messer oder so recht gut)
2. Rost oberflächlich abkratzen
3. Großzügig mit Fertan Rostumwandler einpinseln (evtl auch wiederholen)
4. Nach 24 h mit Wasser abwischen
5. 1-4 mal mit Owotrol Öl einpinseln und warten bis dieses Öl aushärtet (kann aber nicht mit "normalem" Lack überstrichen werden - ist also nichts für den direkten Sichtbereich
6. Wenn das Öl angetrocknet ist (am besten nach 24 h) das ganze mit Brantho Korrux Nitrofest streichen (gibts aber nicht in allen Farben)
7. Türverkleidung ab und an der Falz von Innen 3. und 5. durchführen und danach mit Mike Sanders Fett einfetten

:-)
Genau die richtige Vorgehens Weise. So wirds bei meinen 10 Jahre alten Türen auch gemacht. Türen sind beide ausgebaut und zerlegt. Werden gestrahlt und dann versiegelt von innen und außen. Allerdings ohne bantho.
Mach das so nur eigendlich bei der resto meiner 50 Jahre alten Oldtimer

Interessant is, dass meine Türen nur minimale Bläschen aufwiesen. Under der nahtabdichtung kam dann mehr zum Vorschein. Das hätte noch paar Jahre gedauert bis durch Bruch.

Wer seine Kiste permanent im """" Winter und draußen stehen hat, kann davon ausgehen, dass der gammel schneller durch kommt.da isser wohl bei jedenm e85

Wie gesagt , meiner hat 40000 km. Kein Winter sehr sehr wenig """" und unter allen naht Abdichtungen Rost Ansatz der von außen nicht zu sehen war. Auch Heckklappe und diverse stellen Karosserie.

Wird gründlich beseitigt/versiegelt danach isses mir egal.

Damit Ist die Frage rostlaube auch auch geklärt ;-)

Gruß Björn
 
Ich spreche niemandem ab, dass er nicht schnell fahren kann, aber ist er dabei auch noch so sicher wie vor 20 Jahren? Ich sehe es ja mittlerweile selbst im Verwandtenkreis und dort liegen Selbstbewusstsein und Objektivität oft sehr weit auseinander.
Sollten wir in einem anderen Thread mal weiter diskutieren.
Hier steht ja der wirkliche Rost im Vordergrund. :d:d
Das der Durchschnitt älterer Fahrer schlecht Auto fährt unterschreibe ich sofort. Es sind halt aber nicht alle. ;)
Natürlich versuche ich mich auch körperlich fit zu halten. 2x jede Woche Fitnesstraining ohne Ausnahme seit über 25 Jahren helfen mir da sehr. :) :-)
Auf alle Fälle schaue ich mir heute mal meine Türfalze genau an. ;)
 
Viel zu oft sehe ich ältere Herren (sprich: 60 aufwärts), die sich ihren Lebenstraum "Sportwagen" erfüllen und dann ihren wunderschönen 911er mit atemberaubenden 120 km/h über die Autobahn scheuchen. Schade, denn irgendwann nimmt auch die körperliche Leistung ab und das Beherrschen des Autos wird zum Geduldsspiel für andere Verkehrsteilnehmer.

1. Grundlegender Quatsch.
1a. schön zu wissen, dass man auch schneller könnte und somit läßt sich gleich viel lockerer cruisen, weil man nicht schnell fahren muss.... aber man könnte
1b. gibt doch kaum noch Autobahnabschnitte, wo schneller als 120/130 km/h gefahren werden darf. Auch sind überall die Straßenbeläge nun wahrlich nicht mehr so der Hit. Und vom Verkehrsaufkommen brauchen wir erst überhaupt nicht reden.

2. hinsichtlich deiner Auffassung zur "körperlichen" Leistung ab 60 Jhr+ ist auch ganz schön hirnrissig. Ebenso hat das wenig mit dem Beherrschen eines Autos gemeinsam. Egal welchen Alters/Altersstufe, solange jemand kein ADAC-Sicherheitstraining absolviert hat, beherrscht noch lange kein Fahrzeug. So sieht es nämlich wirklich aus. Hat also gar nichts mit dem Alter zu tun. Geradeaus fahren und schnell fahren kann jeder Honk, das ist aber noch lange kein "Auto fahren können".

B;
 
Ich will dich damit nicht persönlich angreifen, aber Reaktionsvermögen und Konzentrationsfähigkeit nehmen nun mal mit dem Alter ab. Ob 560 PS im Turbo S dann noch handlebar sind? Und wenn ich behaupte, in meinem Leben mehr Porsche überholt zu haben als sie mich überholt haben, dann ist das nicht weit hergeholt. 120 km/h, rechte Spur, aber es muss der 911er sein.
Aber mit 20 Lenzen denkt man da auch anders, denn während du gerade mit Einparken beschäftigt bist, parke ich - nunja - sozusagen auch gerade wo ein. ;)

Mit diesem Kommentar topst Du sogar noch Deinen Vorherigen mit schwachsinnigen Klischees. Schön das ich auf meinen vorherigen Post verweisen darf. Schön wenn man schnell fahren könnte, aber es nicht braucht B; Weil jeder Honk kann schnell und geradeaus fahren, bedeutet aber nicht, dass er auch wirklich fahren kann :whistle:

Und typsich für einen "lebenserfahrenen Studenten". Nur bis zur eigenen Nasespitze denken können.

Bleibt eigentlich nur ein einziges Fazit:
erweiter mal Deinen Horizont.... aber wie auch ich, wird man erst im Laufe seines Lebens schlauer. Das liegt in der Natur der Sache... oder "Evolution" :M
 
Ich weiß, dass sich die Allgemeinheit hier, auch aufgrund ihres durchschnittlich höheren Alters, etwas auf den Schlips getreten fühlt, aber ich schrieb nicht "alt = langsam", sondern "alt = durchschnittlich weniger fahrtauglich".

Ich spreche niemandem ab, dass er nicht schnell fahren kann, aber ist er dabei auch noch so sicher wie vor 20 Jahren? Ich sehe es ja mittlerweile selbst im Verwandtenkreis und dort liegen Selbstbewusstsein und Objektivität oft sehr weit auseinander.

Wieso auf den Schlips getreten fühlen? Schwachsinnige Argumente sorgen für Reaktionen, dass war Dir sicherlich schon vorher bewusst.
Deine Kernaussage war sehr wohl alt = langsam und zusätzlich alt = weniger fahrtauglich (nicht auf den Durchschnitt bezogen!)

Natürlich liegt es in der Natur der Sache, dass man anders ist als vor 20 Jahren. Aber ich kann von mir - der noch lange nicht 60 ist - behaupten, dass mein Reaktionsvermögen noch überraschend gewaltig schnell bzw. gut ist.
Und ich gebe Dir in einem Punkt absolut recht. Älteren Mitbürgern fällt es schwer von der Eigenständigkeit die oftmals mit Mobilität verbunden ist aufzugeben. Da werde ich vermutlich in Zukunft hier auf dem Land keine Ausnahme bilden :whistle:
 
moin - also ich bin ja noch recht neu im forum und finde es grundsätzlich eine klasse möglichkeit des infoaustauschs!!
aber ich lehn mich mal als neuer aus dem fenster: irgendwie fände ich es gut, wenn die beiträge so im weitesten sinne zur überschrift passen (das macht es auch einfacher bei der themenspezifischen suche ... ja ich weiß ... ich hab nur keine geduld und kann nicht so schnell lesen :-)
insofern dachte ich es geht um das thema "rost" und nicht um die korrelation zwischen lebensalter und fahrkompetenz ....

gab ja schon von pr4000 den vorschlag das 2. thema in einem neuen thread zu diskutieren.

:-)
 
ebenfalls Humbug. Weiterer Kommentar erübrigt sich, weil der Einwand nicht fundiert belegt wird.

Eben, genau so wie deiner!:rolleyes:

Wieder zum Thema Rost, ich finde es ein bisschen erschreckend das ein reines Sommer Fahrzeug Suche Symptome zeigt.:eek:
Feuchte Garagen sind aber auch ein nicht zu unterschätzendes Risiko. Die hohe Luftfeuchtigkeit kriecht bis in den letzten Winkel.
 
Eben, genau so wie deiner!:rolleyes:

Da ich schon 5 Sicherheitstrainings incl. 1 Perfektionstraining hinter mir habe, denke ich, weiß ich sehr genau weshalb ich bisher so argumentierte.

Und Du? Was ist Deine Begründung für Deinen "klanglosen" Einwand? :s

Aber ist schon zu lange OT. Bin deshalb hier aus dem Thread draußen. Ich hatte geschrieben was ich wollte. :curtain:
 
Zurück
Oben Unten