Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

Es passen die KW Unibal Domlager vom E 9X //M3 - allerdings brauchst du dann die "Rennsportfedern" von KW die
den passenden Durchmesser haben.

Willy hat Einstellbare Domlager (K Sport) in Verbindung mit dem Adaptiven Fahrwerk. Er verbaut aber gerade auch ein KW3
und da passen die (K Sport) Lager nicht mehr. Was da los ist wird sich wohl diese Woche klären, für weitere Info´s
kannst du Willy oder mich ja per PN anschreiben.
Danke jürgen, dann hat er wohl die für e90 von ksport verbaut? Ja hab das schon mitbekommen das irgendwas nicht passt mit dem kw v3.

Mhh auf rennsportfedern wollte ich nicht umsteigen eigentlich.
 
Servus jugii61 / Jürgen,

es gibt beim Tausch nur soviel zu beachten - Teil 7 ist genauso befestigt wie Teil 6, jedoch ist der Einsatz (für den Snap-in Adapter) mit 6 Widerhaken auf der Unterseite in Teil 7 geklipst => Fummelei, bzw. pass auf die Verkabelung auf.
Ich habe Teil 7 mit etwas Gewalt ausgebaut (könnte ich so jetzt nicht mehr einbauen);), bzw. habe ich die Verkabelung unter Teil 6 versteckt (ebenfalls Fummelei)
Nun habe ich Platz und glücklicherweise keine Probleme (Kabel)

Greetz, Stefan
 
Hi Stefan,
danke für deine Info!

Den Einsatz / Snap-in habe ich nicht, mein Smartphone (Samsung galaxy note 2) wird nicht unterstützt...

Demnach sollte es ja keine wilde Sache mit dem Austausch sein!

Gruß Jürgen
 
Die Vorbereitung sprich Kabel, sollten aber bei einem Umbau / Austausch nicht ein Hindernis sein...???
 
Klingt komisch....ist es auch => aber sollten wir nun wirkich die Austattungsmöglichkeiten der "Premiumhersteller" diskutieren?...dann können wir ein dickes Buch schreiben :cautious:
 
Gibt es hier im Forum eine Liste mit den gesammelten Codierungsmöglichkeiten? Möchte mich ein wenig inspirieren lassen...
 
Gibt es hier im Forum eine Liste mit den gesammelten Codierungsmöglichkeiten? Möchte mich ein wenig inspirieren lassen...

Ich habe BMWhat zum codieren. Es ist noch nicht möglich alles zu codieren, aber mir reicht es für den Anfang. Es sollen noch Updates folgen.

hier ein Link zur Liste: Mirascript
 
Hi @all

....und die Kodierungsmöglichkeiten auf der Hp sind auch nicht komplett...zwar funktionieren nicht alle Möglichkeiten bei jedem, jedoch gibt es noch mehr Möglichkeiten mit der App, als angegeben wird.

Greetz,
Stefan
 
Das bedeutet also 100 Euro in die Hand nehmen und den Bmwhat Adapter und die passende App besorgen und dann try and error. Die entsprechenden Befehle sind in der App hinterlegt oder brauch ich da die Tabelle dazu?
 
Am am besten einen Ausdruck der Fahrzeug spezifischen Möglichkeiten machen und mit dazu legen.
 
Seit ich meinen Z habe liegt da so ein Kunststoffding im Gepäckraum. Der Verkäufer meinte bei der Übergabe, dass das wohl für den skisack sei, aber in der Anleitung finde ich nichts. Also, was ist das:
1398942462122.jpg
 
Das ist die Klappe für die Durchreiche, wenn man vom Kofferraum aus schaut.

Gruß

York
 
Hm, dann verstehe ich das Konzept nicht. Vor der Durchreiche ist doch schon eine Klappe, also zum aufklappen. Diese Kunststoffabdeckung bekomme ich nirgends sinnvoll verbaut.
 
Vermutlich hast Du einen Skisack. In diesem Fall ist die Klappe zum ausklappen mit dem Skisack in der Durchreiche verbaut. Die normale Abdeckung wird zusätzlich mitgeliefert und kann alternativ zum Skisack verwendet werden.
 
Ah, okay. Ja, da ist zur Zeit der Skisack verbaut. Mal sehen ob das mit dem tauschen klappt.
Besten Dank!
 
Die Klappe gehört in den Kofferraum, siehe unten. Dann hast Du ein Ablagefach mit rausnehmbaren Einlegeböden.
Zwischenablage01.jpg
 
Ist das Ablagefach mit den einzelnen Einlegeböden immer dabei, wenn man die Durchreiche inkl. Skisack hat?
 
Ich habe auch beides, finde den Skisack aber total praktisch um entgegen seiner Bestimmung von innen einigen Kram zu verstauen, Trinkflasche, Schal, Kappe etc. Ist deutlich flexibler als das Regal!
 
Hmh, okay, da hat mir der Gebrauchtwagenverkäufer von BMW Stuttgart wohl was unterschlagen. Werd ich mir eben manuell so ein Ablagefach besorgen...:oops:
 
Zurück
Oben Unten