Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

gibt es eigentlich einen Thread wo die größten oder bekanntesten E89 Kinderkrankheiten aufgeführt sind? bzw zusammengefasst sind?
 
Hallo,

kann man mit BMWhat auch den Service Intervall bearbeiten'
Bremsbeläge gewechselt und die möchte ich nun zurücksetzen....
 
Servus!
Service rücksetzen ist in Arbeit. Wird wohl noch etwas dauern, bis Parvis diese Funktion implementiert hat.

Schöne Grüße aus Österreich,
Stefan
 
Warum Warten? Setze die Anzeige wie alle anderen doch einfach über den BC zürück. Zündung ein, im Menue die gemachten Bremsen anwählen, Auswahl bestätigen (äußeren Knopf am Hebel 3 Sek drücken) bis "Rückstellen" im Display erscheint, nochmal mindestens 3 Sek drücken, loslassen und noch einmal kurz drücken. Im Display werden zur Quittierung "Reset" und ein Häkchen gezeigt. Zündung aus - fertig.
Einschränkung: Rückstellen ist manuell nur möglich, wenn der angezeigte Wert kleiner als 80% der max. Laufstrecke/Zeit ist.
 
Wie kompliziert wird das alles denn noch? Völlig unnötige und überzogene Geld macherei! Kotzt mich total an sowas! Beim E85 wechselt man einfach die Beläge und Sensoren und nach ein paar Kilometern hat er das kapiert und die Anzeige geht weg. Was war daran denn so falsch? Aber nein, demnächst müssen wir fürs Wischwasser nach München fahren und zahlen pro ml. So einen Dreck werde ich nicht unterstützen, dann fahre ich eben so lange alte Autos wie es geht und danach zur Not dann Zug.
 
Schnelle Frage mit hoffentlich schneller Antwort: Klingt bisschen Doof, aber bekomme ich in einen E85 auf den Beifahrersitz eine E85 Heckklappe eingeladen?
 
Wie kompliziert wird das alles denn noch? Völlig unnötige und überzogene Geld macherei! Kotzt mich total an sowas! Beim E85 wechselt man einfach die Beläge und Sensoren und nach ein paar Kilometern hat er das kapiert und die Anzeige geht weg. Was war daran denn so falsch? Aber nein, demnächst müssen wir fürs Wischwasser nach München fahren und zahlen pro ml. So einen Dreck werde ich nicht unterstützen, dann fahre ich eben so lange alte Autos wie es geht und danach zur Not dann Zug.
Dafür fehlt jetzt eigentlich die Rubrik "unnötige und überzogene Statements statt kurzer Antwort zur Sache" ;)
Warum fährst du eigentlich einen E85? Beim Jeep muss ich noch nicht einmal Sensoren tauschen, weil es die nicht gibt und beim seligen Käfer entfiel sogar der Bremsflüssigkeitswechsel dank seilzugbetätigter Trommelbremsen.
 
Wie kompliziert wird das alles denn noch? Völlig unnötige und überzogene Geld macherei! Kotzt mich total an sowas! Beim E85 wechselt man einfach die Beläge und Sensoren und nach ein paar Kilometern hat er das kapiert und die Anzeige geht weg. Was war daran denn so falsch? Aber nein, demnächst müssen wir fürs Wischwasser nach München fahren und zahlen pro ml. So einen Dreck werde ich nicht unterstützen, dann fahre ich eben so lange alte Autos wie es geht und danach zur Not dann Zug.

Hat doch auch was Gutes.
Immer wieder mal in den BC schauen wann welches Bauteil verschlissen ist, wann der Sevice ansteht etc....
Dann hat man Zeit bis dahin Geld auf die Seite zu legen und muss seinen Dispo nicht ausreizen:whistle:


:D


.
 
Dafür fehlt jetzt eigentlich die Rubrik "unnötige und überzogene Statements statt kurzer Antwort zur Sache" ;)
Warum fährst du eigentlich einen E85? Beim Jeep muss ich noch nicht einmal Sensoren tauschen, weil es die nicht gibt und beim seligen Käfer entfiel sogar der Bremsflüssigkeitswechsel dank seilzugbetätigter Trommelbremsen.
Bis zu einem gewissen Grad ist alles sinnvoll, ab dann wird es wieder komplizierter.
 
Hallo Freunde,

Ich möchte án unserem 3.5i eine M Front verbauen. Die Front habe ich mit den Luftgittern. Weiss jemand ob ich noch
etwas dazu brauche, Luftführungen etc...
Danke für Eure Hilfe
 
Hallo Forum

Da ich ein Bürohengst bin und keinerlei Erfahrungen als Autoschrauber habe, folgende (wahrscheinlich naive) Frage:

Bilstein B12 Pro-Kit

Bringt der Einbau etwas, ohne weitere Umbauten etc !?

Oder sollte man den Gedanken verwerfen und einen ganz anderen Weg "zu einem Sportfahrwerk" einschlagen?

Ich bin oft im Schwarzwald oder auf Alpenpässen unterwegs, auf eine Rennstrecke werde ich nie gehen!

Danke und Gruß
Jürgen
 
Hallo Forum

Da ich ein Bürohengst bin und keinerlei Erfahrungen als Autoschrauber habe, folgende (wahrscheinlich naive) Frage:

Bilstein B12 Pro-Kit

Bringt der Einbau etwas, ohne weitere Umbauten etc !?

Oder sollte man den Gedanken verwerfen und einen ganz anderen Weg "zu einem Sportfahrwerk" einschlagen?

Ich bin oft im Schwarzwald oder auf Alpenpässen unterwegs, auf eine Rennstrecke werde ich nie gehen!

Danke und Gruß
Jürgen


Wow...

Ich habe zeitgleich zu diesem Post meinem Freund (BMW Meister, Werkstatt ) die gleichen Fragen gestellt - hier seine Antwort:

-----

Du fragst hier nach meiner Meinung und ich möchte ehrlich sein.

Auch das Sportfahrwerk kann die Physik nicht abschalten, heißt, Fahrfehler werden gleich wohl bestraft

Ich bin der Meinung, kein Hersteller kann sich bei dem heutigen Wettbewerb den Einbau eines schlecht abgestimmten
Fahrwerk leisten. Dagegen muss ein Nischenprodukt wie Bilstein offensichtlich von seinem Ruf leben und kann niemals den Entwiklungsaufwand für ein Auto (schließlich liefert Bilstein ja für alle gängigen Marken!) betreiben wie der Hersteller.

Wären die original Stoßdämpfer verschlissen, wäre es natürlich zu überlegen.

Wenn es um die Tieferlegung geht würden andere Fahrwerksfedern ausreichen und die ja noch tadellosen Dämpfer könnten weiter Verwendung finden.

Ein an sich schon tiefes Auto noch tiefer zu legen bringt natürlich auch Abstriche im Komfort mit sich und jeder noch so kleine Bordstein oder Tiefgarageneinfahrt
wird zur Herausforderung.

An solch tiefen Autos sind immer Folgeschäden in Form verkratzter Unterboden, Ölwanne udg. zu finden.

Zudem ändern sich der Rad-Sturz. Dieser kann nur begrenzt verstellt bzw. eingestellt werden und man läuft Gefahr immer mit schlechtem, sprich ungleichem Reifenablaufbild und erhöhtem Reifenverschleiß unterwegs zu sein.
...
 
Hallo Forum

Da ich ein Bürohengst bin und keinerlei Erfahrungen als Autoschrauber habe, folgende (wahrscheinlich naive) Frage:

Bilstein B12 Pro-Kit

Bringt der Einbau etwas, ohne weitere Umbauten etc !?

Oder sollte man den Gedanken verwerfen und einen ganz anderen Weg "zu einem Sportfahrwerk" einschlagen?

Ich bin oft im Schwarzwald oder auf Alpenpässen unterwegs, auf eine Rennstrecke werde ich nie gehen!

Danke und Gruß
Jürgen

Zu dem Thema ist eine kurze Antwort nicht möglich, wenn du es noch nicht gelesen hast empfehle ich diesen Fred:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/e89-fahrwerk.82318/

oder als kurze Antwort, ein Serienfahrwerk ist immer ein breiter Kompromiss und für den Hersteller steht Sicherheit an oberster Stelle.
Es gibt aber genügend Möglichkeiten ein Fahrwerk nach seinen persönlichen Wünschen zu optimieren, wie weit man das treibt bleibt jedem einzelnen überlassen.
Das Bilstein B12 ist keine schlechte Wahl genauso wie das KW Street Komfort.
 
Hallo Forum

Da ich ein Bürohengst bin und keinerlei Erfahrungen als Autoschrauber habe, folgende (wahrscheinlich naive) Frage:

Bilstein B12 Pro-Kit

Bringt der Einbau etwas, ohne weitere Umbauten etc !?

Oder sollte man den Gedanken verwerfen und einen ganz anderen Weg "zu einem Sportfahrwerk" einschlagen?

Ich bin oft im Schwarzwald oder auf Alpenpässen unterwegs, auf eine Rennstrecke werde ich nie gehen!

Danke und Gruß
Jürgen

Als Alpenraudi habe ich von M-FW zu KW V3 gewechselt mit dem einfachen Hintergrund einer individuellen Anpassung an meine Fahrweise sowie Änderungen der Balance.
Vorteil:
- Kurze bodenwellen werden viel besser geschluckt als beim M-FW
- Heck lenkt leicht mit
- geringere Seitenneigung
- direkteres Einlenkverhalten

Nachteil:
- Teuer
- Nur FW tausch ist nicht ganz optimal. FW Geometrie muß entsprechend von Experten eingestellt werden. Kann hier WWMotorsport oder Schmickler empfehlen.
 
Hallo,

ich habe leider zwei kleine Macken an einer meiner 325M Felgen und möchte nun die betroffenen Stellen mit einem Lackstift ausbessern. Welchen Lack nehme ich denn da am besten bzw. wie oder wo kann ich den Farbcode des Felgensilbers herausfinden?
 
Hallo,

ich habe leider zwei kleine Macken an einer meiner 325M Felgen und möchte nun die betroffenen Stellen mit einem Lackstift ausbessern. Welchen Lack nehme ich denn da am besten bzw. wie oder wo kann ich den Farbcode des Felgensilbers herausfinden?
Soweit ich weiß, gibts passende Lackstifte für die Felgen bei BMW.
 
Zurück
Oben Unten