Der Fred für rollende Schrankwände

Da es für den Genesis kein deutsches Forum gibt, habe ich mich mal bei Motor Talk angemeldet. Hier findet über die Marke Genesis ein bisschen Austausch statt. Und dort schrieb mir jemand, der seinen GV70 gestern bekommen hat, dass der vollgetankt war. Ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, jedoch aufgrund des Seltenheitswertes doch erwähnenswert.
Zudem war der Wagen noch nicht zugelassen… somit hat Genesis ihm noch einen G70 Shooting Brake vor die Tür gestellt. Schon nicht schlecht der Service…
 
So sieht ein RAM aus, der nichts (mehr) arbeiten muss. Also ein reiner „Poser“. So eine extreme Höherlegung fährt sich wie Ar$$$ & Friedrich und Hängerbetrieb ist auch nicht mehr möglich :rolleyes: Wahrscheinlich ein reines Stadtauto :D
Es gibt gesenkte Anhängerkupplungen zum stecken. Das geht schon.
Fahrverhalten ist weit weg von A&F. Fahr mal einen.
 
Es gibt gesenkte Anhängerkupplungen zum stecken. Das geht schon.
Fahrverhalten ist weit weg von A&F. Fahr mal einen.
So eine AHK habe ich selbst dran. Da gibt es eine TÜV-Grenze, ich habs nicht mehr im Kopf, 6“ oder so. Mich hat zumindest bisher kein Lift Kit im normalen Fahrbetrieb überzeugt, außerdem hänge ich an meinen Diffs :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fürn nen Bodylift hast Du drin?
In unserem Gen 3 RAM war ein 6“ Mopar drin, haben wir dann durch das noch vorhandene OEM Fahrwerk getauscht. Bei unserem Gen 4 haben wir nur CargoMaxx Heavy Duty Federn plus 1“ rein wegen der Wohnkabine. Fährt sich mit und ohne Ladung super. Mit zwei höhergelegten Gen 4 bin ich gefahren, einer war von unserer US-Werkstatt. Der Meister meinte auch, taugt halt insbesondere zu Showzwecken.
 
Wir haben bei nem Kollegen ein 6" Kit von BDS verbaut inclusive Brackets fürs Diff. und Fox Dämpfer. Der lag satter als vorher (wenn man bei so einem Hobel von satt sprechen kann 8-)).
 
So sieht's übrigens aus, wenn Herr Arsch und Herr Friedrich mit nem Truck fährt, der etwas höher ist 8-). Meist sitzt das Problem hinterm Lenkrad:D.
 
Hallo. Das ist der GV80. Der ist sehr groß.
Mit dem in Deutschland in einer Stadt fahren wäre für mich nicht gemütlich.

Übrigens… der Status für meinen GV70 steht auf Seeweg. Der dauert wohl ca 1,5-2 Monate.
Ich schätze mal so ca Anfang Dezember könnte er bei mir eintrudeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, groß ist er hier nicht wirklich. Obwohl auch in den Staaten mittlerweile die automobile Langeweile vorherrscht.

Ausnahme gestern in unserm Marriott.

Hochzeit… Da fuhren ausnahmslos Traumwagen vor. Lamborghini, neue Corvettes… Der Junge beim Valet hatte Spaß…
 
Gestern die Info vom Personal Assistent bekommen, dass der Wagen wohl Ende November ausgeliefert wird. Das ging ja doch schneller als gedacht. Wunschkennzeichen schon reserviert. Jetzt noch eine gute günstige Versicherung ergattern…. Wat ick mir freue….
 
Nun, der Wagen wird am Samstag zu mir nach Hause geliefert. Freitag Abend landen wir aus El Gouna in Düsseldorf. Punktlandung würde ich sagen.
Bitte Bitte viele Bilder und Erfahrungsbericht :)
Gern auch per Privatnachricht. Da ich mich auch sehr für Genesis interessiere und einer von denen könnte unter Umständen mein nächstes Fahrzeug werden.
 
Ist Dein Auto schon da, berichte mal später…!
Hallo, der Wagen wurde um 11 Uhr angeliefert. Ich bin jetzt noch fix und fertig. Welch ein Augenblick. Ich bin so verknallt in den Wagen.
Ein bisschen eingewiesen worden… dann war der Personal Assistent weg.
Ist ja auch alles selbsterklärend. Aber so viel, was man einstellen kann. Das Cockpit in 3D ist klasse. Durch den 3D Effekt sehen die Anzeigen wie echt aus… nicht wie ein Display.
Die Serienmäßigen Felgen sehen spitze aus. 21 Zoll, das wirkt schon…
Jetzt muss ich mich mal schnell wegen Rädersatz mit Winterreifen schlau machen. Wohl 18 Zoll… aber hübsche Felgen finden wird wohl nicht so einfach, weil es für Genesis noch nicht die Riesen Auswahl gibt.
Mit Frau ne kurze fahrt zum Lidl gemacht… jetzt erstmal Kaffee trinken und sacken lassen.
Was mir wohl sofort auffällt… alles ist unglaublich hochwertig. Nicht nur das ins Schloß fallen der Türen, auch das öffnen… alles satt und dumpf.
Ich stelle gleich mal paar schnell gemachte Fotos ein.
Einen ausführlichen Bericht schreibe ich später…

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten