Der Fred für rollende Schrankwände

@Back-to-Z Mach doch bei Gelegenheit mal Bilder vom Innenraum und vom Kofferraum.

Welche Leistung hat er jetzt?
 
Die Serienmäßigen Felgen sehen spitze aus. 21 Zoll, das wirkt schon…
Jetzt muss ich mich mal schnell wegen Rädersatz mit Winterreifen schlau machen. Wohl 18 Zoll…
Auf Fotos wirken die Felgen kleiner wie sie tatsächlich sind, sehe ich auch bei meinen 20-Zöller vom CUPRA.
Die WR habe ich auch in 20” gewählt.
Ich freue mich schon auf Deinen ausführlichen Bericht und weitere Bilder…!
 
Der Wagen paßt in die Garage, jedoch, wie befürchtet,komme ich nicht mehr raus…:whistle: Aus dem Auto….
Jetzt hat der Wagen eine automatische ein-ausparkhilfe. Ich kann den verschlossenen Wagen mit der Fernbedienung außen stehend starten und vor-oder zurückrollen lassen. Jetzt weiß ich noch nicht, ob dafür die Spiegel ausgeklappt sein müssen. Wenn ja, wird das nix mit in die Garage stellen. Da werde ich heute noch mal probieren. Gestern war schon dunkel.

Was ich auf jeden Fall nachrüsten werde, sind getönte Scheiben. Heckscheibe und beide hinteren Seitenscheiben. Beim Sport sind die ab Werk getönt.Also dunkel. Da wir helles Innenraumdekor wollten, mussten wir Luxury Ausstattung nehmen.Die hat keine getönten Scheiben. Somit muss nachgerüstet werden.

Was mir bei den ersten Fahrten gestern auffiel…. Es prasseln soooo viele Informationen auf einen ein. Da muß sich erst mal ein automatismus einstellen, welche Info bei welcher Handlung beachtet werden soll. Beispiel Einparken… Setze ich den Blinker, erscheint im digitalen Display ein Kamerabild, welches den toten Winkel eliminiert.Zusätzlich eine 360 Grad Aufnahme im großen Display. Dazu die Abstandssensoren,die auch rabatz machen. Außenspiegel beide auf Bordsteinstellung. Heckkamera. Puuuhhh…. Das will sortiert werden. Wohl Übungssache.
 
Das wird schon ... wenn ich daran zurückdenke, was ich für Ängste bei der ersten Nutzung des Abstandstempomaten hatte oder beim ersten automatischen Einparken - damals noch am Passat B8 - heute am Tiguan ist das alles selbstverständlich geworden. Querbewegungserkennung im Heckbereich, eingreifender Lenkassistent, Totwinkelassistent .... alles nützliche Dinge.

Nächste Woche kann ich wahrscheinlich unsere rollende Schrankwand (beinhaltet tatsächlich Schrankräume) abholen, da kommen noch der Seitenwindassistent und eine Erweiterung der Abstandssensoren an den Seiten des MAN TGE dazu, der ansonsten viele Bedienungselemente und Bedienungslogiken mit dem VW Tigaun gemein hat.

Morgen muss ich noch den letzten Lebensarbeitstag „überstehen“ und dann warte ich auf den Anruf vom Knaus-Händler wegen der Übergabe des VAN‘s.

Erklären muss der Händler mir zum Glück nur noch die Wohnmobiltechnik - da bin ich auf dem technischen Stand von 1990 mit dem Verkauf unseres ersten Wohnmobils ausgestiegen. Elektronisch gibt es da sicher viele Neuerungen, denn damals war noch alles analog.
 
Der Wagen paßt in die Garage, jedoch, wie befürchtet,komme ich nicht mehr raus…:whistle: Aus dem Auto….
Das Problem kommt mir sehr bekannt vor! ;)
Der Zetti passt noch gut in die Garage, aber mit dem CUPRA dürfte es schwierig werden.
Ich hatte es ja bereits schon an anderer Stelle erwähnt, unsere Garagen werden langsam zu klein und die Fahrzeuge immer größer…
Zu den von Dir beschriebenen Funktionen - Kann ich in meinem Fall auch bestätigen, man fühlt sich wie in einem Raumschiff.
 
9EFA19A8-3379-4440-8829-814E430BC899.jpeg
 

Anhänge

  • 697084A7-3183-49C4-8A1E-D3782902496B.jpeg
    697084A7-3183-49C4-8A1E-D3782902496B.jpeg
    126,4 KB · Aufrufe: 62
  • C6CEB802-B572-463F-8EAB-564AF7DF8CCC.jpeg
    C6CEB802-B572-463F-8EAB-564AF7DF8CCC.jpeg
    429,8 KB · Aufrufe: 63
  • B2C2BAE6-CB0C-475F-9C5A-E0B05EEBA9F9.jpeg
    B2C2BAE6-CB0C-475F-9C5A-E0B05EEBA9F9.jpeg
    179,5 KB · Aufrufe: 64
  • 85F019BB-7D63-43B9-B059-882BF6A060CE.jpeg
    85F019BB-7D63-43B9-B059-882BF6A060CE.jpeg
    136,6 KB · Aufrufe: 53
  • 7D518136-6B9A-46A7-8AD6-CDAFE7C5710D.jpeg
    7D518136-6B9A-46A7-8AD6-CDAFE7C5710D.jpeg
    232 KB · Aufrufe: 54
Die Gummimatte habe ich optional bestellt gehabt. Das Genesis Badge, welches auf den Boden projiziert wird, finde ich nicht nur cool, sondern auch Praktisch…weil es den Bereich an der Tür sehr weit ausleuchtet.
Nun, der Innenraum ist sehr sehr pflegeintensiv. Aber halt auch das optisch edelste, was ich kenne. Ich werde wohl in nächster Zeit den Lack versiegeln mit Wachs, das Leder muss wohl auch versiegelt werden…

Habe gerade den Fingerabdrucksensor aktiviert. Die Connected App eingerichtet. Jetzt weiß Genesis alles über mich….
 
Und was mir heute noch auffiel… ich habe mal ganz beiläufig den Motorraum in Augenschein genommen. So sauber ausgekleidet habe ich das auch selten erlebt. An den Seiten keine Blechfälze sichtbar. Sauber mit Plastik eingefasst. Ich kann das gar nicht beschreiben und ob andere Premium SUVs das auch haben weiß ich gar nicht. Ich mach da auch mal nen Foto von.
 
Die Anordnung der ESD ist aber nicht so schön… Aber irgendwas ist ja immer…
Ja, das ist gewöhnungsbedürftig. Die Sport Ausführung hat 2 Runde Rohre. Bei der Luxury, bei der der helle Innenraum zu haben ist, siehts halt so aus. Und genau das gleiche, was du sagst, dachte ich mir auch… irgendwas ist ja immer. Als Katastrophe empfinde ich das aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten