Der Gedanke eines Z4 QP Kaufs...

Oh, eine "Kleinigkeit" hab ich vergessen, vor dem Lack kam noch eine Lederreinigung dran. Das war echt nervig, die erweiterte Leder-Ausstattung ist zwar super schön und wertig, aber man putzt sich echt zu Tode. :confused: Das ist viel Lederfläche.
 
Die ganze Mühe und der Schweiß haben sich auf jeden Fall gelohnt :whistle:
Super geiles Ergebnis und eine wunderschöne Farbe und Zetti :12thumbsu

Hast du ein Bild wo man die Farbe mit der Innenausstattung sieht?
 
Kann das auch Öltemperatur anzeigen? :D

Nein leider nicht, also nicht soweit mir bekannt. Ich habs aber anders gelöst. Meine Wassertemperatur-Anzeige zeigt jetzt die Öltemperatur an wie im M Tacho. Kann man ganz einfach durch Codieren ändern. Danach bin ich eine Runde mit angeschlossenem Laptop gefahren um zu "loggen" wo z.b 40° sind, 60°, 80°, 100° Öltemperatur. Wenn der Zeiger kurz vor der Mitte ist, dann hat das Öl so 85°. Auf 100° hab ichs bis jetzt noch nicht geschafft. Wenn man flott unterwegs ist, kühlt die Elektronik das Wasser auf 80° oder je nachdem auch weniger runter und die Öltemperatur steigt auch nicht wirklich an. Wassertemperatur kann ich zuverlässig im Display ablesen. Ich kann auch eine Warnung einstellen, z.b bei 100° ein akustisches Warnsignal, dass der Motor zu heiß wird. Das lässt sich individuell einstellen. Ich hab jetzt 110° eingestellt, werd aber demnächst 102° einstellen, weil das Wasser war bis jetzt noch nie heißer als 94°.

Eventuell stell ich doch mal das Intravee vor. Da gibts nämlich viel mehr Funktionen wie ein Fahrtenbuch und einiges mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Mühe und der Schweiß haben sich auf jeden Fall gelohnt :whistle:
Super geiles Ergebnis und eine wunderschöne Farbe und Zetti :12thumbsu

Hast du ein Bild wo man die Farbe mit der Innenausstattung sieht?

Kein aktuelles, nur eins nach dem Kauf, da war das Carbonschwarz aber noch mehr Schwarz als Blau.


Habe jetzt leider nur dieses hier zur Hand. Da sieht man leider nicht viel von der Außenfarbe.

IMG_20150625_174339.jpg
 
Und das schöne ist, du kannst die Versiegelung noch mit einem Wachs toppen :)

Echt? Ich dachte das soll sich nicht so gut vertragen. Bis jetzt wird einfach nur mit Gyeon Bathe+ gewaschen, was auch SiO2 Anteile hat, genauso wie die Versiegelung. Wobei ich bis jetzt noch nicht waschen musste. Einmal musste ich bei """" fahren und danach war das Auto erstens sauber und zweitens auch direkt trocken. Das ist halt der Vorteil der Versiegelung. Fliegen bekommt man ganz einfach ab, das ist einfach super entspannt. Wenn ich ihn mal wasche, werd ich nochmal das Gyeon Cure auftragen.
 
@Hell046

Hallo Michael
Sehr schöner Bericht ...gefällt mir.

Es war mir eine Freude und Ehre dich kennengelernt zu haben und es hat echt Spaß gemacht dein Coupé auf Hochglanz zu bringen.

Nachdem wir ja Monate gebraucht haben einen passenden Termin zu finden, hatte es endlich geklappt mit unserem Vorhaben.

Bist jederzeit willkommen und ich zu allen Schandtaten bereit.....
 
@Hell046

Hallo Michael
Sehr schöner Bericht ...gefällt mir.

Es war mir eine Freude und Ehre dich kennengelernt zu haben und es hat echt Spaß gemacht dein Coupé auf Hochglanz zu bringen.

Nachdem wir ja Monate gebraucht haben einen passenden Termin zu finden, hatte es endlich geklappt mit unserem Vorhaben.

Bist jederzeit willkommen und ich zu allen Schandtaten bereit.....

Ich fühle mich geehrt :crown: gleiches gilt natürlich für dich. Hat durchaus etwas gebraucht bis es geklappt hat, aber nun ist erstmal Ruhe was den Lack anbetrifft. Ich glaub ich sollte mal mit dem Kombi vorbei schauen. Viele m² schwarzer Fläche ;):roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Träumchen dein QP! Die Felgen sind ne Augenweide auf dem QP und den Lack habt ihr top hin bekommen. Viel Arbeit, das glaube ich gern aber es hat sich gelohnt! :t:t:t
Deinen Spiegelmod muss ich mir wohl auch noch mal reinziehen ... mein rechter, wie soll es auch anders sein produziert ebenfalls Kratzer. Das muss aber warten bis nächstes Jahr.
Irgendwie rennt mir in diesem Jahr einfach die Zeit weg... :confused:
 
Hallo

Das Bild entstand noch bevor das Coupé versiegelt worden ist...
Es ist sozusagen nur poliert worden und noch nicht vorbereitet für die Versiegelung, doch man kann schön erkennen das eine akribische Politur die halbe Miete ist.....ohne gute Vorarbeit beim Polieren nutzt kein Wachs oder Versiegelung das volle Potenzial aus.

Nur ein Handyfoto

ImageUploadedByzroadster.com1442651434.957052.jpg
 
Also erst Wachs, dann Versiegelung das klappt sicher nicht. Vielleicht hat da jemand was bei Versiegelungen verwechselt. Es gibt ja noch synthetische Versiegelungen wie Wachs, die man einfach auftragen kann und wie Wachs wieder abnimmt. Das geht vielleicht, aber eine Keramik Versiegelung wie wir sie benutzt haben muss auf den puren sauberen Lack aufgetragen werden, damit sich die Versiegelung mit dem Lack verbinden kann. Deswegen auch die akribische Vorarbeit und das säubern mit Q2 Prep. Ein Wachs könnte ich jetzt auftragen, ist aber nicht nötig.

Ein Träumchen dein QP! Die Felgen sind ne Augenweide auf dem QP und den Lack habt ihr top hin bekommen. Viel Arbeit, das glaube ich gern aber es hat sich gelohnt! :t:t:t
Deinen Spiegelmod muss ich mir wohl auch noch mal reinziehen ... mein rechter, wie soll es auch anders sein produziert ebenfalls Kratzer. Das muss aber warten bis nächstes Jahr.
Irgendwie rennt mir in diesem Jahr einfach die Zeit weg... :confused:

War viel Arbeit, aber wie gesagt, jetzt ist auch erstmal mindestens 1 Jahr ruhe was den Lack angeht. Robby hats schon 1 Jahr auf dem Z3 und ich konnte mich davon überzeugen, dass der Lack noch sehr gut versiegelt ist. Das Wasser perlt immernoch richtig schön ab und man bekommt das Auto kaum Nass beim Waschen. Nur ab und zu mal eine sanfte Autowäsche und eine Runde mit dem Cure zum auffrischen drüber. :D Ich hab jetzt auch festgestellt, dass der Z viel länger braucht um überhaupt etwas dreckig zu werden.
Das mit dem Spiegel ist echt ne blöde Angelegenheit, aber zum Glück kann man das Gehäuse soweit bearbeiten, dass nichts mehr schleift.

Zu den Felgen: Ich find die Klasse und bin froh diese in 18 Zoll gekauft zu haben. Gab viele die mir davon abgeraten hatten. :p :P Gut, putzen ist etwas aufwändig :rolleyes:


Danke, danke! Respekt an diejenigen, die alleine eine Versiegelung auftragen. Das ist zu zweit schon eine nette Arbeit.
 
Das muss man jetzt auch mal verstehen:

Die Nebler bei mir waren noch nie undicht, da hatte ich auch extra den Vorbesitzer gefragt und der meinte, nie Probleme damit gehabt. Die Nebler waren immer dicht und wurden nie getauscht.

So, nachdem ich die Front ab hatte um einen Halter zu ersetzen, waren meine Nebler auf einmal feucht. :mad: Und das nur, weil ich den Stecker von der Birne abmachen musste. Sehr interessant. Ein paar Tage später war die Scheibe nicht nur beschlagen, sondern leichte Tröpchen auch schon vorhanden, na toll. Hatte mich schon darauf eingestellt neue zu kaufen.

Jetzt nach einer Woche, in der mein Z größtenteils in der Garage stand ist alles wieder trocken &: Dacht ich mir, ok, vielleicht nur getrocknet oder wie auch immer. Bin sogar waschen gegangen. Hatte die befürchtung nach dem Hochdruckreiniger sind die wieder nass.

Joa, die Nebler sind wieder komplett trocken und der Reflektor hat auch nichts abbekommen. Ich hab wohl zauber-Z4-Nebler :roflmao:
 
Winterpause ist vorbei und ich konnte (durfte) den Z eeeendlich heute bei bestem Wetter fahren :D:rolleyes5:D

In der Winterpause wurden einige Kleinigkeiten gebastelt, teils Verbesserungen, teils Individualisierungen. Wobei da noch ein paar Sachen folgen werden...

- Die Nieren aus dem vorigen Post. Sind echt klasse geworden finde ich und gefällt mir so besser. Heute endlich mal im Sonnenschein betrachtet.
- Die alten Xenon Brenner die echt gelblich und schwach waren mussten den Osram CBI weichen, samt 2 neuen Abdeckungen für die Scheinwerfer. Mein lieber... ist das ne fummelei mit der Abdeckung :g
- Fußmatten erneuert. Gibt doch gleich wieder ein besseres Gefühl mit frischen Matten, die alten waren doch recht abgenutzt.
- Die Innenraum funzeln mussten LED weichen. Sehr modernes Licht und vor Allem endlich Licht in der Bude, davor das war ja nichtmal ambiente Beleuchtung.
- Neue Reifen gabs auch spendiert

Und juhu, es funktioniert noch alles, bis auf die Batterie :confused: Die war sowieso schon am schwächeln und ist jetzt entgültig platt. Hatte sie mit einem 25er Ctek schon versucht wieder zu beleben, aber jetzt scheint sie entgültig dahin zu sein. Kommt demnächst eine "Banner" rein.

Gut gut, es gibt natürlich Bilder!

IMG_20160301_134347.jpg IMG_20160301_134401.jpg IMG_20160301_134410.jpg IMG_20160301_140457.jpg IMG_20160301_140519.jpg

Edit: Ach ja, die Felgen habe ich auch noch mit 3 Schichten Versiegelt. Sehen echt noch aus wie neu.
 
ja, allmählich denke ich auch wieder dran - so ab Mitte März ;). Hier gibt's mindestens noch 8 Tage Salz.
Dann gibt's noch ein paar kleine updates :D, wenn alles mit der neuen Garage klappt wird nächstes Jahr auch nicht mehr abgemeldet, dann gibt's an sonnigen Tagen entsprechend Auslauf - aber vermutlich gibt's dann wieder richtig Winter :confused:...
 
ja, allmählich denke ich auch wieder dran - so ab Mitte März ;). Hier gibt's mindestens noch 8 Tage Salz.
Dann gibt's noch ein paar kleine updates :D, wenn alles mit der neuen Garage klappt wird nächstes Jahr auch nicht mehr abgemeldet, dann gibt's an sonnigen Tagen entsprechend Auslauf - aber vermutlich gibt's dann wieder richtig Winter :confused:...

Die Chancen, dass es richtigen Winter gibt werden immer kleiner, also was solls :rolleyes:

Leider wird (zumindest bei uns) Tonnenweise Salz gestreut wenn auch nur der kleinste Verdacht besteht, es könnte doch etwas kälter werden. Zum Glück war durch den """" heute alles Salzfrei :) :-)
 
Zurück
Oben Unten