Der Isoklinker Thread

Jürgen gefällt wohl der Zetti. Und er baut ihn so um wie er ihm gefällt. Deshalb auch kein anderes Auto. Ich finde das gut und konsequent! Da sollten sich mal die Nörgler und Heulsusen ein Beispiel nehmen!

Ich finde es Klasse wie er das macht!

Dito!Hoffe ich kann das Gesamtpacket mal bei Gelegenheit live begutachten.
 
ch würde mich von meinen M326 Felgen mit Conti 5P Non RFT trennen :)

Die Felgen 08/2011 sind natürlich ohne Kratzer und die Reifen DOT 03/12
Profil ist Ringsum 5,x mm ;)

Preis 1500,00 € bei Abholung - Versand Halbe/Halbe :D

Für die „Warum“ Frager: Möchte etwas in die Breite gehen :b

DSC_0003.JPG
 
Du willst dir jetzt bestimmt die schönen 20 Zoll-Classic-Felgen von Alpina draufmachen (wie der F1-Schumi :w): Klasse :t.

Nee :s Dann schon eher die 19er vom B3 GT3 Geschmiedet und seht leicht. Bekommt man mit Michelin Pilot Cup Reifen
aber nur wenn man das Auto kauft, zum „Preis“ Schnäppchen von 5950,- € :eek: :o

Der E89 von Alpina war ja schon fertig und wurde auch auf Testfahrten gesehen, aber ging (noch) nicht in Serie :oops:
http://www.bimmertoday.de/2010/10/19/bmw-z4-als-basis-neuauflage-des-alpina-roadster-s-wird-kommen/

Hier die B3 GT3 Felge

IMG_0202.JPG

Hier mal der Alpina Entwurf.

BMW-ALPINA-Roadster-S-E89-BimmerToday.jpg
 
Meine Anfrage bezüglich der 18" M Performance Bremsanlage für den Z4 e89, bei einem BMW Mitarbeiter (der speziell für das M Performance Zubehör zuständig ist) ergab:

Nach einer Prüfung muss ich Ihnen leider mitteilen das wir für den Z4 E89 kein Angebot in Planung haben.

:(
 
Vorne passt die F30 Performance auf jeden Fall und laut Markus Schmickler hat Brenbo eine Bremse für hinten fertig :)
Die ist jetzt in der Prüfung. Ob die jetzt aber für die Performance Anlage ist oder diese selbst von Brembo vermarktet wird
weiß ich nicht ;)

Ende des Jahres wissen wir alle mehr :rolleyes:
 
Für das Geld wäre ich vermutlich bei nem hundsgewöhnlichen GT3 gelandet
Aber alle Achtung von mir für das Iso-Projekt
 
Nee :s Dann schon eher die 19er vom B3 GT3 Geschmiedet und seht leicht. Bekommt man mit Michelin Pilot Cup Reifen
aber nur wenn man das Auto kauft, zum „Preis“ Schnäppchen von 5950,- € :eek: :o

Hier die B3 GT3 Felge

Anhang anzeigen 101340

Tolle Felge, auch wenn mir 19" persönlich zu groß ist.
ATS hat mit der "Superlight" Felge etwas ähnliches... ich weiss aber nicht ob die ET passt und günstig ist die keineswegs.

Vielleicht gibts es mal Schmickler Performance Wheels... 18 und 19", leicht, passende ET und Breite ;-)
 
Die Performance Sitze sind verbaut :rolleyes: Danke an Manfred und Michael für die Tipps :t
Über Kosten und Bezugsquelle habe ich ja schon berichtet und wenn man alles beachtet hat, ist der Einbau recht einfach :)

Die Sitzschienen wurden an der unteren Position arretiert und ist fast mit der untersten Serienposition vergleichbar.
Längsbereich ist auch voll nutzbar und so findet man recht schnell die Ideale Sitzposition.
Mindergewicht der Performance Sitze bei mir pro Stück 5kg = 10kg gesamt.

Mein Fazit: Teuer :eek: :o aber Top :t und bei meinem Auto ein "must have“ :D

Hier noch Bilder vom Einbau (Eierphone :()

IMG_0278.JPGIMG_0280.JPGIMG_0286.JPGIMG_0287.jpgIMG_0288.JPGIMG_0293.JPG
 
Ja, optisch erinnert mich das auch en einen Roadster für Ghandi %: (nach dem Hungerstreik :X) .

Aber zum Fahren sind sie sicherlich TOP :t. Viel Spaß damit :b.
Ich meinte nicht nur, dass man darauf unbequem sitzt - wahrscheinlich ist das gar nicht so. Aber der e89 hat ja doch eher runde und weiche Formen (das sage ich wertfrei) und diese Sitze wirken in diesem Auto eher hart, kantig, eckig ....

An den anderen Vorteilen - besonders in Jürgens Auto - habe ich keine Zweifel.

Tim
 
Die Performance Sitze sind verbaut :rolleyes: Danke an Manfred und Michael für die Tipps :t
Über Kosten und Bezugsquelle habe ich ja schon berichtet und wenn man alles beachtet hat, ist der Einbau recht einfach :)

Die Sitzschienen wurden an der unteren Position arretiert und ist fast mit der untersten Serienposition vergleichbar.
Längsbereich ist auch voll nutzbar und so findet man recht schnell die Ideale Sitzposition.
Mindergewicht der Performance Sitze bei mir pro Stück 5kg = 10kg gesamt.

Mein Fazit: Teuer :eek: :o aber Top :t und bei meinem Auto ein "must have“ :D

Hier noch Bilder vom Einbau (Eierphone :()

Hattest du vorher Sitze mit el. Verstellung oder ohne?
 
Gefällt mir super. Für den Ansatz so oder so ein "must have". Jetzt noch Alcantara Lenkrad...?!

Wenn mein Auto nicht so festglegt wäre würde ich auch ins grübeln kommen. Wer weiß wofür es gut ist...
 
Die Performance Sitze sind verbaut :rolleyes: Danke an Manfred und Michael für die Tipps :t
Über Kosten und Bezugsquelle habe ich ja schon berichtet und wenn man alles beachtet hat, ist der Einbau recht einfach :)

Die Sitzschienen wurden an der unteren Position arretiert und ist fast mit der untersten Serienposition vergleichbar.
Längsbereich ist auch voll nutzbar und so findet man recht schnell die Ideale Sitzposition.
Mindergewicht der Performance Sitze bei mir pro Stück 5kg = 10kg gesamt.

Mein Fazit: Teuer :eek: :o aber Top :t und bei meinem Auto ein "must have“ :D

Hier noch Bilder vom Einbau (Eierphone :()

Anhang anzeigen 101448Anhang anzeigen 101449Anhang anzeigen 101450Anhang anzeigen 101451Anhang anzeigen 101452Anhang anzeigen 101453

...gefällt mir sehr gut und ich finde, dass die Sitze durchaus hervorragend in den E89 passen! Aber ich hätte die Sitze vom Sattler komplett im passenden Voll-Leder (mit Kontrastnähten) umarbeiten lassen, dann würden diese optisch perfekt passen.
 
Passen meiner Meinung nach wirklich super zum e89 und gefallen mir so wie sie sind mit den Kontrastnähten ausgesprochen gut :t
 
Zurück
Oben Unten